Post Reply
21 posts • Page 2 of 2
Postby yidakini » 08 Feb 2011 21:00
Hallo,

nur ein kurzes update. Die Wasserwerte sind minimal gefallen, also Kh z.B. jetzt bei 5.
Hab mal schwarze Hefter gegen die Rückwand gestellt, um zu sehen, ob schwarz gut aussähe. Was haltet ihr davon?

Also bei uns ist es Betonwasser leider, allerdings sind es laut TWA auch nicht so viel Nitrat im Becken, habs aber noch nicht gemessen. Scheint ja echt hier sehr große Unterschiede der Wasserqualität auf engem Raum zu geben... :shock:

Na ja So siehts aus. Fischis leben sich auch langsam ein...;o)







LG Stephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby SebastianK » 08 Feb 2011 21:13
Hi Stephan,

super Scape, geföllt mir wirklich sehr :bier:
Das versteinerte Laub sieht klasse aus. Bitte berichte weiter ausführlich :)

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby yidakini » 08 Feb 2011 21:17
Hallo,

Hier mal warum ich nur zu 90% zufrieden bin mit dem Layout.
Hab gerade mal die Komposition mit Linien überpfüft und musste feststellen, dass ich es "tot-komponiert habe". Ich will hier aber noch mal betonen, dass das layout frei Hand entstanden ist und ich nicht mit irgendwelchen Rastern oder sowas gearbeitet habe. Das Setup ist rein intuitiv entstanden...

Hier mal das etwas verwirrende und ernüchternde Ergebnis mit dem beschnittenen Layout. Ich werde dieses Verfahren nochmal mit dem Becken in Original Beckenhöhe machen. Mal schaun, wie es dann aussieht.



LG
Stephan

P.S.: Ist aber ein super Verfahren um sogar noch im Nachhinein festzustellen, warum ich das eine oder andere eben so entschieden habe, wie ich es nun mal habe. Z.B. ist mir jetzt klar, warum die Cryptocoyne genau in der Mitte des Beckens vor dem großen TSein gelandet ist, was ja eigentlich ein no-go ist in die Mitte zu arbieten. Aber nun weiss ich, dass sie es brauchte um das auf der Spitze stehende gelbe Dreieck zu betonen... Und jetzt lernen wir auch langsam, was Aquascaping mit Psychoanalyse zu tun hat...^^ Grüße von der Couch
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby NiklasN » 08 Feb 2011 22:54
Hi Stephan,

dein Becken gefällt mir ebenfalls super. Bin gespannt, wie es sich mit Pflanzen entwickelt.

In welchem Verhältnis hast du AS und Akadama gemischt? Hast du das Akadama vorgedüngt?

Beste Grüße,
Niklas
User avatar
NiklasN
Posts: 415
Joined: 24 Sep 2008 13:09
Location: Münster
Feedback: 42 (98%)
Postby Ernihro » 14 Apr 2011 12:02
Hi Stephan!

Wie siehts aus mit einem kleinen Update?

Lg Enrico
LG Enrico
Ernihro
Posts: 18
Joined: 08 Feb 2011 09:16
Feedback: 6 (100%)
Postby Gast » 16 Apr 2011 10:10
yidakini wrote:Und jetzt lernen wir auch langsam, was Aquascaping mit Psychoanalyse zu tun hat...^^ Grüße von der Couch


Hi Stephan,

genau das hab ich mir auch gedacht als ich deinen Beitrag gelesen hab! :D

Schönes Becken - auch ohne die ganzen Raster ;)
Gast
Feedback: 0 (0%)
21 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Testbecken mit Aquasoil
by Ingrid » 28 Jan 2008 19:37
33 3225 by nik View the latest post
28 Feb 2008 10:34
Akadama Testbecken
by Andric F. » 06 Oct 2008 18:47
18 2538 by Andric F. View the latest post
08 Oct 2008 07:10
20l Aquasoil Testbecken
Attachment(s) by Bastian » 16 Apr 2010 09:06
4 892 by Bastian View the latest post
29 Apr 2010 19:01
Auch ich habe ein 54l Testbecken
by Eizi » 26 Apr 2008 06:33
5 1066 by Sabine68 View the latest post
28 Apr 2008 17:56
Testbecken - Biotop Südamerika
by Danio nigrum » 10 Jul 2020 21:03
0 234 by Danio nigrum View the latest post
10 Jul 2020 21:03

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests