Let´s Rock

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

ich möchte euch nach langer Zeit mal wieder ein Aquarium vorstellen, der ein oder andere wird dieses Becken evlt. in Nürnberg auf der Interzoo gesehen haben. Das Becken steht leide nicht mehr, da es nach der Interzoo wieder abgebaut wurde, allerdings gibt es noch ein paar schöne Fotos von vorher. Zu diesem Zeitpunkt war das Iwagumi drei Wochen alt.

Hier mal die Eckdaten:

Becken:
- Glasgarten (60 x 30 x 36 cm)

Technik:
- JBL CristalProfi e700 Außenfilter
- 2x 24 Watt T5
- Niersbachtal CO2-Anlage mit Mini-Atomizer

Bodengrund:
- ADA Amazonia
- JBL Sasibar weiß

Hardscape:
- Minilandschaft

Pflanzen:
- Eleocharis pussila

Fische:
- Paracheirodon simulans

Wirbellose:
- Schwarze Tigergarnelen
- Posthornschnecken

Hier die Bilder:


Ich hoffe euch gefällts!

LG
Adrie
 

Perry

Member
Hallo,

ein absoluter Traum für mich. Wie hast du die Eleocharis in 3 Wochen so dicht gebracht?
Und vor allem, wie funktioniert der Anstieg hinten rechts? :shock:

Echt klasse!

Mfg
Philipp
 

troetti

Member
Hallo Adrie,
mir gefällt es sehr gut. :thumbs:
Ich mag den minimalistischen Stil, der für mich un-typisch deutsch ist und als tolles Beispiel dafür in diesen Thread von Aram paßt.

Die Farbgebung zwischen Pflanzen und Steinen ist Dir super gelungen!
 

Crissi

Member
HI,
respekt, einfach nur traumhaft schön. Mehr muss ich dazu nicht sagen, mir gefällt es sehr gut :thumbs: .

Liebe Grüße
Crissi
 

Tefe

Member
Hey Adrie,

ich find den Minimalismus und die "Zweifarbigkeit" wirklich sehr schön. Wirkt wie eine nachcolorierte Schwarzweissaufnahme.. Das einzige was das Bild ein bisschen stört sind die bunten Fische, denke das würde den Nachcolorationseffekt noch verstärken wenn die schwarz oder weiss wäre (Zebrabärblinge oder einfarbige kleine Rasboras z.B.)

Aber der ganze Stil ist einfach nur Hammerhart, geile Idee, klasse Umsetzung und wirklich gelungenes Layout..

einfach SPITZE :shock: gratuliere..

[edit hat meine typos korrigiert]
 

Olli2

Member
Hey Adrie,

für mich bist Du schon lange eines der ganz grossen Talente der Szene, zumal Du klassische Layouts und eigene Ideen gleichermassen gekonnt umsetzt.

Allerdings bin ich nach wie vor Enttäuscht darüber, dass Du Dein Diskus-Experiement damals so früh abgebrochen hast :D
Naja, irgendwann hast Du ein Haus mit entsprechend viel Wasser und besseren Möglichkeiten um das zu wiederholen :thumbs:

LG
Olli
 

Blubb

Member
Hi Adrie,

Ein Traum.
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
Mehr will ich gar nicht sagen.

Danke für solche Bilder
:tnx:
Chriss
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Adrie,

nimms mir nicht übel, aber mein Fall war das Becken nicht.
Geschmäcker sind eben verschieden!
 

Ähnliche Themen

Oben