Post Reply
18 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon opelschrauber » 25 Dez 2016 22:17
Hi,

Danke für die ersten Kommis.

Kies wurde schon nachbestellt, konnte gestern meinen AQ-Bauer nicht überzeugen extra für mich seine Tore zu öffen....Na gut wenn der kein Geld verdienen will^^
Der hintere Bereich wird definitiv noch angehoben da mir das zu wenig Tiefe gibt. Rückwand war schon beim Kauf drin und wird mit Hintergrundpflanzen später verdeckt werden.

Ich weiss dass das Schiff ein schöner Diskussionsgrund ist aber wird im Becken behalten.

Bei den Steinen handelt es sich um Drachensteine und sind nicht kalkhaltig. Von der Färbung passen alle, bis auf den rechts neben dem Schiff, weitestgehend zur Rückwand. Alle Steine sind gewässert worden um die Farbe abzustimmen.

Co2 wird über eine Anlage eingeführt. Bin mir aber noch nicht genau sicher wie. Variante mit 2fach-Druckminderer mit 2 Diffusoren im AQ an gegenüberliegender Stelle oder als Reaktor im Filterbecken kämen in Frage.
Muss allerdings gestehen das ich noch nie mit Reaktor gearbeitet und daher auch noch keine Erfahrung damit habe.

Bei der Aufnahme lief die Beleuchtung nur auf knapp 50%, ist also noch ausbaufähig.
Benutzeravatar
opelschrauber
Beiträge: 8
Registriert: 18 Apr 2016 22:39
Wohnort: Dortmund
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon omega » 25 Dez 2016 22:24
Hi,

das Heizkabel wird irgenwann wegen Durchwurzelung herausgezogen, und dann nervt es tierisch. Hab ich zweimal hinter mir, ein drittes mal ganz sicher nicht.

Die Drachensteine bilden zum farblich dazu passenden Hintergrund leider überhaupt keinen Kontrast und gehen in ihm nahezu komplett unter. Dunkle Lava würde besser passen. Oder den Hintergrund raus und schwarzen Hintergrund an die Zimmerwand und zusehen, daß der kein Licht abbekommt, wodurch er noch schwärzer wirkt.

Grüße, Markus
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 2484
Registriert: 12 Sep 2012 20:53
Wohnort: München
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon opelschrauber » 27 Dez 2016 19:58
So, heute ist nun der letzte Kies sowie die Wurzeln angekommen und heute werden dann die Pflanzen bestellt. Wenn alles klappt wird Ende der Woche das Wasser eingefüllt.
Habe zwar schon in mehreren Foren bezüglich der LiWeBe-Box gefragt und auch hier gibt es auch nicht wirklich gutes Feedback. Aus diesem Grund werde ich die nächste Woche bestellen und dann schauen wir mal was die so kann ;-)

33353

33354

33355
Benutzeravatar
opelschrauber
Beiträge: 8
Registriert: 18 Apr 2016 22:39
Wohnort: Dortmund
Bewertungen: 0 (0%)
18 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50
von madmax8v » 09 Jul 2007 19:12
6 1266 von madmax8v Neuester Beitrag
10 Jul 2007 12:48
Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt
Dateianhang von cyjo5 » 02 Jun 2014 20:23
1 454 von cyjo5 Neuester Beitrag
02 Jun 2014 20:47
Klein aber fein soll es werden - Erster Versuch 20 L Nano
Dateianhang von Laurencia » 01 Nov 2010 16:17
10 895 von Laurencia Neuester Beitrag
15 Nov 2010 16:34
Es kann losgehen...
Dateianhang von Umsteiger » 02 Okt 2010 19:56
23 1846 von Umsteiger Neuester Beitrag
09 Jan 2011 18:17
Erstlingswerk 37L - Was kann ich verbessern?
Dateianhang von beginner2011 » 14 Feb 2012 12:48
8 804 von Bataleon Neuester Beitrag
23 Feb 2012 11:20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tiesto5 und 2 Gäste