Antworten
75 Beiträge • Seite 4 von 5
Beitragvon Alex82 » 26 Aug 2010 08:31
Hallo Tobi!

Ich kann dir paracheirodon simulans sehr empfehlen. Ich weiß ist ein Neon und damit auch schon dementsprechend abgetroschen, allerdings würde der meiner bescheidenen Meinung nach perfekt passen.

Schöner Schlanker körper, wird nur 3cm groß, schöne Farbe als Kontrast zu den Steinen und dem Grün und bei mir
zeigt paracheirodon simulans selbst im 54er Becken ein schönes Schwarmverhalten.

LG
Alex
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 26 Aug 2010 08:36
Hi Alex,

von der Farbe würde er mir auch gefallen und ich hätte eh noch 20 Stück in meinem 250 Liter Becken, jedoch mag der blaue Neon ja nicht unbedingt dieses harte Wasser. Minilandschaft ist schon extrem was die Aufhärtung angeht.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9860
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Atreju » 26 Aug 2010 08:41
Hi Tobi !

Hast Du schon mal an ganz einfache Zwergziersalmler gedacht, die bleiben sehr klein und zeigen ein Schwarmverhalten wie Neon ? Mir gefielen die gut in meinem Stachelaalbecken......Perlhühner gefallen mir auch gut. Es sei denn Du suchst was Ausgefalleneres, was ich bei Dir fast vermuten würde :D


LG

Bruno
Gruß Bruno

http://www.diskus-amazonas.at
Benutzeravatar
Atreju
Beiträge: 2054
Registriert: 28 Nov 2007 10:56
Wohnort: Nähe Wien/Österreich
Bewertungen: 11 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 26 Aug 2010 08:43
Hi Bruno,

das sind schöne Fische :). Die gefallen mir. Werde ich wohl holen. Danke. (also die Zwergziersalmler)
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9860
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Alex82 » 26 Aug 2010 08:52
Hi!

Aja, an die Minilandschaftssteine hatte ich nicht gedacht, hast recht!

Ich möchte hier noch kurz meinen Eindruck zum Becken kundtun.
Ich find das Hardscape traumhaft schön und es tut mir persöhnlich schon etwas leid, das die Pflanzen das alles so eingenommen
haben. Schau dir doch nochmal das Bild vom 16.06. an und dann das Aktuellste und dann handle mit Bedacht :)

Ich finde bei einem Iwagumi sollte man versuchen das Hardscape durch die Pflanzen zu betonen, wenn es so genial ist wie in deinem Fall und es sollte nicht von Diesen eingenommen werden!

LG

Alex
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 26 Aug 2010 09:00
Hallo Alex,

danke für den Hinweis ;), jedoch schrieb ich ja bereits:

Jetzt ist es schon wieder recht zugewuchert.


Es ist ein Schnappschuss. Kein Contestfoto. Ein Schritt zum Ziel, jedoch bei weitem nicht das Ziel.

Ich habe aber bei weitem nicht die Zeit vor einem Schnappschuss nochmal alles penibel zu maniküren. Dann müsste ich in Zukunft wohl auf "Updates" verzichten.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9860
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Alex82 » 26 Aug 2010 09:20
hi!

Ok, na dann bin ich beruhigt.
Ich verstehe natürlich das du nicht die Zeit hast den ganzen Tag an deinen Becken rumzuschnibbeln.

Freu mich auf weitere Bilder von diesem genial Becken"

LG
Alex
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Atreju » 26 Aug 2010 09:22
Hi Tobi !

Das freut mich, muß Dich nur noch mit weiteren Infos versorgen, leider erwischte ich die Zwergziersalmler dabei wie sie den Crystal Red Aufwuchs permanent gefressen haben und das in rauhen Mengen. Mein Tipp daher, Du hast ja mehrere Becken, ich würde keinesfalls den Mittelpunkt Deiner Crystal Red Zucht in dieses Becken verlegen, ich weiß die vermehren sich wie die Ratten, das kann sich aber schnell umkehren wenn Du zb 30 oder mehr Zwergziersalmler einsetzt. Populationen von ausgewachsenen Red Fire sollten jedoch aufrecht bleiben.

Positiv ist natürlich deren Schwarm- und Freßverhalten, sie sind wuziklein aber reinrassige Raubfische, da wirst Du große Freude haben. Super Verhalten, sehr wild u natürlich. Grenzgenial-wirklich

ich häng noch ein paar Bilder an, die Perlhühner sind auch sehr sehr schön, aber friedlicher :





LG

Bruno
Gruß Bruno

http://www.diskus-amazonas.at
Zuletzt geändert von Atreju am 26 Aug 2010 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atreju
Beiträge: 2054
Registriert: 28 Nov 2007 10:56
Wohnort: Nähe Wien/Österreich
Bewertungen: 11 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 26 Aug 2010 09:23
Hi Alex,

keine Sorge. Hardscape ist mir auch wichtig :). Nicht ohne Grund erzähl ich jedem, dass er sein Hardscape von Beginn an doppelt so groß plannen sollte, wie angedacht ;). Pflanzen vereinnahmen viel zu schnell viel zu viel von dem Hardscape. Da muss man schon hinterher sein, damit das Hardscape gut sichtbar bleibt. Selbst bei so einem wuchtigen Hardscape heißt es da vor dem richtigen Foto => Schnippeln, Stutzen und Maniküren ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9860
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon -serok- » 26 Aug 2010 09:37
Moin moin!

Sehr chickes Becken! Und zudem die richtige Wahl der Fische (vorausgesetzt Du bleibst bei den Nannostomus). Hab diese wunderbaren Fische auch mal besessen und kann mich Bruno nur anschliessen. Sehr neugierige, agile, kleine Räuber mit Schwarmverhalten die obendrein auch noch super aussehen. Wenn die Kerle balzen bzw. Stärke beweisen wollen geht's richtig los mit dem Farbenschauspiel. Die werden, von der passenden Charakteristik für dieses Becken mal abgesehen, einen klasse Kontrast zur Einrichtung geben.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1681
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 26 Aug 2010 09:56
Hi,

die Nanostomus werden es wohl werden :). Mal Stocklisten durchwühlen ;).

Die kleinen Galaxies habe ich ja schon in meinem 60x40. Dort sind sie aber recht scheu.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9860
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Atreju » 26 Aug 2010 10:01
Hi !

Tobi hat geschrieben:Dort sind sie aber recht scheu.



Ja das waren die Nanostomus auch am Anfang :nana: , zu dem Zeitpunkt ließen sie auch die Garnelenbabies noch in Ruhe, das ändert sich aber schlagartig wenn sie wachsen. Sie haben sogar ''kleine mittelgroße'' Garnelen wie Piranhas regelrecht zerfetzt.
Das glaubt man kaum. Solltest Du mal zuviel Garnelen haben, kannst Du ja mal Lebendfutter anbieten. :D
Du wirst die Entscheidung nicht bereuen, würd allerdings einen ordentlichen Schwarm empfehlen, umso lebendiger
werden sie.

LG

Bruno
Gruß Bruno

http://www.diskus-amazonas.at
Benutzeravatar
Atreju
Beiträge: 2054
Registriert: 28 Nov 2007 10:56
Wohnort: Nähe Wien/Österreich
Bewertungen: 11 (100%)
Beitragvon tom68 » 26 Aug 2010 16:46
Hallo Tobi,

bin mit inzwischen nicht mehr sicher wegen meiner damaligen Frage zu den Pflanzen. Weiteres stöbern in deiner Pflanzendatenbank haben mich weiter verunsichert.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir nochmals die Pflanzen auf dem Bild zuordnen könntest 1. - 3.

danke im voraus und Gruß

Thomas

Dateianhänge

mfg Thomas Professionelle Dünger für stark bepflanzte Aquarien und Aquascaping
tom68
Beiträge: 231
Registriert: 16 Mai 2010 20:26
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 26 Aug 2010 16:55
Hi Thomas,

1. Helanthium tenellum
2. Eleocharis pussila (parvula)
3. Helanthium tenellum
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9860
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon kili_ » 26 Aug 2010 19:04
Hi,
echt geil :)
Wie hast du es denn geschafft die Helanthium Tenellum (markierung 1) so schön buschig und grün wachsen zu lassen?
Bei mir ist da immer etwas mehr orange mit drinn, was mir eigentlich nicht sehr zusagen tut :roll:
LG Kilian
Benutzeravatar
kili_
Beiträge: 99
Registriert: 06 Jun 2010 14:38
Wohnort: Reutlingen
Bewertungen: 0 (0%)
75 Beiträge • Seite 4 von 5
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Iwagumi v2 - Aquasabi Showroom - 120x45x45
Dateianhang von Tobias Coring » 19 Okt 2011 08:23
32 6262 von Dennert Neuester Beitrag
29 Feb 2012 12:29
120x45x45 - Aquasabi Showroom - Pflanzenbecken
Dateianhang von Tobias Coring » 07 Okt 2011 13:01
34 5787 von aCryL Neuester Beitrag
10 Sep 2012 11:36
360 Liter - Aquasabi Showroom
Dateianhang von Tobias Coring » 25 Aug 2010 15:43
68 9892 von Mox Neuester Beitrag
20 Jul 2011 14:59
240 Liter Pflanzenbecken - Aquasabi Showroom
Dateianhang von Tobias Coring » 25 Aug 2010 16:09
57 6460 von Peda 22 Neuester Beitrag
27 Jun 2011 13:45
Aquasabi Showroom - 20l Nano Cube
Dateianhang von MarcelD » 19 Jan 2012 12:03
45 4711 von FloM Neuester Beitrag
20 Mai 2012 18:34

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste