Post Reply
31 posts • Page 2 of 3
Postby Doc Holliday » 29 Aug 2010 10:02
Hallo Andi,

schönes Becken hast Du da, vor allem die Farne kommen echt gut rüber! :top:

Wegen des Hintergrunds kann ich Dir echt die "Billigvariante" empfehlen, die ich bei meiner Vorstellung beschrieben habe. Die Folie ist einfach anzubringen und geht restlos wieder weg. Bei meinem größeren Aquarium hatte ich auch Raufaser als Hintergrund... ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn Du da ne Folie Anpappst. Das wertet das Ganze noch mal richtig auf!

Gruß, Volker
Gruß, Volker!

... Dumm ist der, der Dummes tut! (Forrest Gump)
User avatar
Doc Holliday
Posts: 306
Joined: 27 May 2010 20:31
Location: Schwabmünchen
Feedback: 8 (100%)
Postby andi 2 » 29 Aug 2010 10:05
Ich danke dir werde mir das ganze gleich anschauen!
Grüße
andi 2
Posts: 17
Joined: 24 Aug 2010 08:45
Feedback: 0 (0%)
Postby Boiled_Frog » 29 Aug 2010 20:37
Hi Andy,
schöne Fotos machst du! Und auch deine ZFFs sind echt toll.
Sag mal, kannst du mir vielleicht ein paar Fotos von deinen Garnelen machen? Ich überlege mir auch die Malaya-Zwerggarnelen zu holen. Ich will ganz "schlichte" braune, die nicht solche Oschis werden wie die Amanos :-)
VIele Grüße Flo
"So geht es oft mit einer Unterhaltung: Nach einer Weile vergeblicher Auseinandersetzung merkt man, dass man gar nicht von derselben Sache gesprochen hat."
André Gide
User avatar
Boiled_Frog
Posts: 242
Joined: 20 Apr 2009 16:14
Location: Wangen im Allgäu
Feedback: 15 (100%)
Postby andi 2 » 30 Aug 2010 18:13
Hi Flo
Ich habe gerade versucht die kleinen Kobolde zu fotografieren .Es hat mich fast zu Verzweiflung gebracht. Die 2cm kleinen Garnelen sind immer in Bewegung. Also die Bilder na ja…
Ich habe mir vor 1 Jahr 10 Stück geholt. Mittelweile sind es über 500 :lol: .Aber jetzt habe ich die Zwerg Fadenfische und sie sorgen wieder für Ordnung im AQ :D
Grüße Andreas
andi 2
Posts: 17
Joined: 24 Aug 2010 08:45
Feedback: 0 (0%)
Postby andi 2 » 20 Oct 2011 18:17
Ein Jahr ist vorbei.So sieht mein Becken jetzt aus.Es macht wirklich kaum Arbeit. Alle 2 Wochen Wasser wechsel ein wenig Dünger und fertig.

download/file.php?mode=view&id=28382

Attachments

andi 2
Posts: 17
Joined: 24 Aug 2010 08:45
Feedback: 0 (0%)
Postby Microsash » 20 Oct 2011 18:42
Hey,

Das hätten wir auch vorher gern nochmal gesehn.
Wirklich Klasse , erstrecht wenn du sagst, das es so stabil läuft. :thumbs:

Nur an der Rückwand Marke Rauhfaser würd ich noch arbeiten......

Gruß

Sash
User avatar
Microsash
Posts: 575
Joined: 23 Apr 2010 17:34
Location: 77694 Kehl-Kork
Feedback: 15 (100%)
Postby Sumpfheini » 20 Oct 2011 19:52
Hallo Andi,

gefällt mir auch sehr gut! Was die Wurzel betrifft, schließe ich mich Andy (serok) an und finde, dass Holz schon zu dem dschungeligen Gesamtbild passt.
Vielleicht die kleinen, schmalblättrigen Cryptos (x willisii) auch im linken Teil => stärkerer Kontrast zu den wuchtigen Javafarnblättern?
Evtl. noch im linken Teil hinten eine lange Cryptocoryne mit schmalen, bandförmigen Blättern, wie C. crispatula var. flaccidifolia ("retrospiralis")? (Var. balansae wäre viell. schon zu breitblättrig)
[edit]Oops, ich habe mich auf die Fotos von vor 1 Jahr bezogen :ops:

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5222
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby andi 2 » 21 Jan 2012 20:24
Ich habe eine Frage an euch . Bei mir blüht gerade die Anubias muss ich die Blüte entfernen oder kann Sie im Aquarium bleiben. Habe mir auch die kleine Kuba Perlkraut zugelegt . Sie entwickelt sich prächtig
Liebe Grüße Andreas

[attachment=0]_
andi 2
Posts: 17
Joined: 24 Aug 2010 08:45
Feedback: 0 (0%)
Postby NicoHB » 21 Jan 2012 20:50
Hallo Andreas

Ja es ist Blütezeit der Anubien :-)
Kannst die Blüten so dranlassen und dich an deren Anblick erfreuen.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby java97 » 22 Jan 2012 00:06
Hallo Andreas,

Wunderschönes Aquarium!! Tolle Fotos!!! Ich sehe nicht eine Alge ....(Neid!).

Ich würde mich über mehr Detais dazu freuen.
Z.B.:
Was für ein Bodengrund ist das?
Wie groß ist das Becken?
Wie viele Stunden tgl. beleuchtest Du?
Wie sind die Wasserwerte?
Wie düngst Du?
Wie groß sind die 2-wöchentl. Wasserwechsel?
Wie filterst Du?

usw., usw.... :wink:

PS:
Deine Malaya-Zwerggarnelen gefallen mir sehr. Zeigen die in Deinem Aquarium auch noch andere Farben?
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby andi 2 » 22 Jan 2012 13:27
Nico
danke für die Info. Ich habe mir schon Gedanken gemacht wegen meine Garnelen.Nicht das die Blüte irgend welche Giftstoffe absondert.

Volker
so viele Fragen auf ein mal :smile: . Ob ich die alle beantworten kann :lol: .
Im ernst jetzt
Das Aquarium 130x60x50 steht jetzt 1,5 Jahre ohne irgendwelche Probleme. Der Bodengrund ist
„JBL Manado „ hier im Forum wird das nicht besonders gerne genommen ich kann aber nichts negatives darüber berichten. Belichtung 2x T8 40 W+ 2x T5 39W 10 Stunden am Tag.
Dünge ich nach Augenmaß alle 2 Wochen bei 30% Wasserwechsel .Als Dünger verwende ich Denerle abwechselnd E 15 und V30. CO2 zufuhr alle 4 Sekunden 1 Bläschen Tag und Nacht.
Zu Wasserwesten kann ich nicht viel sagen weil ich fast nichts messe. Ich mische aber Leitungswasser mit Osmose Wasser im Verhältnis 1:1.Filter ist ein Innenfilter mittlerweile komplett zugewuchert mit dem Javafarn .Als Filter Medium habe ich nur Blauen Schaumstoff sonst nichts.
Wie du sehen kannst nichts ungewöhnliches.
Die Garnelen je nach Stimmung haben tatsächlich immer wieder verschiedene Färbung. Mal rötlicher mal grünlich.
Schönen Sonntag noch.
andi 2
Posts: 17
Joined: 24 Aug 2010 08:45
Feedback: 0 (0%)
Postby Christian » 22 Jan 2012 14:02
Hi,

ein schickes Becken! :)

Temperatur wäre noch interessant.

Gruß,
Christian
Christian
Posts: 597
Joined: 23 Mar 2009 11:05
Feedback: 19 (100%)
Postby Alex82 » 22 Jan 2012 16:03
Hi Andi!

Wirklich ein schickes Becken :thumbs:
Sind die Nannostamus noch drin?
Die find ich sehr entzückend!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby andi 2 » 23 Jan 2012 08:53
Christian die Temperatur beträgt normalerweise 23 Grad. Im Sommer manchmal mehr . Bei Wasserwechsel wird es wieder weniger da ich kaltes Leitungswasser verwende. Die Pflanzen und die Fische haben überhaupt kein Problem damit .

Alex ja die „Nannostamus „ sind natürlich immer noch drin. Aber Sie verstecken sich sehr gerne in dem linkem Bereich und kommen dann nur zum fressen heraus. Sie führen bei mir ziemlich verstecktes Leben

danke und liebe Grüße Andi
andi 2
Posts: 17
Joined: 24 Aug 2010 08:45
Feedback: 0 (0%)
Postby andi 2 » 19 May 2012 21:07
Hab ein wenig umgebaut :gdance:
Dünger von Aqua-rebel ist auch schon angekommen . Bin gespannt wie sich das hier entwickelt.
Grüße Andi

Attachments

andi 2
Posts: 17
Joined: 24 Aug 2010 08:45
Feedback: 0 (0%)
31 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Valli Wald
by Biotoecus » 24 Aug 2008 16:28
4 1853 by bini View the latest post
26 Aug 2008 06:18
Wald der Träume
Attachment(s) by addella » 15 Dec 2010 20:45
90 11231 by addella View the latest post
17 Sep 2013 17:01
Reinhäuser Wald
by p'stone » 09 Oct 2014 19:51
42 3834 by p'stone View the latest post
12 Jan 2015 18:50
Wald der Träume 2
Attachment(s) by addella » 12 Jan 2016 20:45
35 5280 by addella View the latest post
08 Jun 2019 09:27
Von Anfang an: 125L Wald
by Tamura » 13 Apr 2009 19:24
13 5731 by Tamura View the latest post
25 Jan 2010 09:15

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest