Post Reply
17 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon phlnx » 15 Nov 2015 11:38
Kannst ruhig mehr Amano und Ottos nehmen bei so einem großen Becken.
Ich habe in meinem 50x30x30 7 Otos und 8 Amano. Von den Amanos sieht man sehr wenig.
MfG Frederick
Benutzeravatar
phlnx
Beiträge: 394
Registriert: 01 Mai 2015 01:50
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 14 (100%)
Beitragvon Florian♧ » 09 Dez 2015 14:52
Hallo Liebe Flowgrower,


ich mach mal ein kleines Update zu dem Becken.
Vor ein paar Wochen hatte ich ja massive Algenprobleme. Diese waren nach dem Einsatz eines UV-Klärers, einer gleichzeitigen Dunkelkur und dem Einsatz von EC schnell behoben.
Aktuell sind die Grünalgen fast vollständig verschwunden (gehen gegen 0) allerdings haben sich ein paar Punktalgen und Staubalgen (Zuviel Licht) ausgebreitet. Es sind auch Blaualgen in Kleinstmengen vorhanden (die gehen aber auch gegen 0). Auch habe ich öfters mal eine Kahmhaut.

Im Moment bin ich dabei die Düngergaben etwas zu optimieren.
Bei der Technik hat sich auch etwas getan: Druckgas-CO2-System (2kg) mit Inlinediffusor :grow: und Glaswaren.

Auch der Besatz hat sich geändert und entspricht nun dem geplanten Wunschbesatz:
5 Amanos
10 Perlhühner
RedBees
11 Ottos
3 Geweihschnecken
Posthornschnecken

Vor Allem die Perlhühner bereiten mir eine riesen Freude. Ursprünglich wollte ich mit denen noch warten, konnte mich aber nicht zurückhalten. Ich füttere sie mit Wasserflöhen (eigene Zucht), Staubfutter und Amanolarven waren auch schon im Becken :pfeifen: . Sie zeigen ein sehr interessantes und wie ich finde natürliches Verhalten: Die Männchen jagen die Weibchen, Abbleichen (hier möchte ich noch einen Jungfischekorb oder soetwas bauen damit die nicht gleich gefressen werden).

Das Layout selbst gleicht zunehmend einem Unterwasser-Dschungel.


Beste Grüße
Florian

Dateianhänge

Florian♧
Beiträge: 52
Registriert: 31 Okt 2015 11:52
Bewertungen: 5 (100%)
17 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Mein erster Versuch!
Dateianhang von hias6n » 09 Nov 2010 20:44
9 1303 von Adrie Baumann Neuester Beitrag
24 Feb 2011 10:50
Mein erster Versuch
von GastonLeroux » 29 Mär 2011 10:02
9 1615 von Ork Neuester Beitrag
02 Apr 2011 06:32
54l - mein erster Versuch
Dateianhang von Bandito » 04 Mär 2013 17:27
1 500 von matzepatze Neuester Beitrag
04 Mär 2013 20:17
Mein erster Versuch! :-)
Dateianhang von BalVexB » 01 Feb 2017 20:02
9 1022 von BalVexB Neuester Beitrag
09 Okt 2017 21:49
54 Liter - Mein erster Versuch
von aengebrecht » 23 Aug 2008 11:56
13 2233 von Jekimla Neuester Beitrag
18 Jan 2009 15:47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste