Post Reply
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Marvinmef » 16 Nov 2016 01:14
32986

Hallo ich bin neu hir heiße marvin und bin 18 jahre alt.

Dies ist mein erster richtiger Versuch ein Aquarium natur ähnlich einzurichten.
Es ist ein Dennerle scapers tank 50L
Kommen wir zur Technik:
Dennerle scapers Light 24W
Dennerle scapers flow
Ein ein kleinen Heizer :smile:
Der Boden Grund ist soil ca 5l
Hardscape sind rote Lava steine
Ein Stein ist mit flammenmoss bestückt
Es soll zu einem schönen Gebüsch wachsen.
Pflanzen sind momentan noch nicht alles drin
Im hinter Grund soll valesneria rein
Davor soll das kleine papageienblatt sein als kleiner hinkuker
Die helferi pogostemon ist zwischen den steien soll etwas herraus ragen
Als Boden Grund habe ich mir HCC cuba vorgestellt der ebenfalls noch folgt

Fals ihr noch Tipps oder verbesserungs Vorschläge habt dan bitte Bescheid geben
Wäre sehr Dank bar darüber

Ps: Sorry für die Rechtschreibung
Marvinmef
Beiträge: 9
Registriert: 20 Aug 2016 16:59
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Marvinmef » 16 Nov 2016 13:33
32992
Marvinmef
Beiträge: 9
Registriert: 20 Aug 2016 16:59
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Marvinmef » 16 Nov 2016 13:34
Hat den keiner was zu sagen oder was zu meckern ?
Marvinmef
Beiträge: 9
Registriert: 20 Aug 2016 16:59
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matz » 16 Nov 2016 14:31
Hallo Marvin :-),
erst mal herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .

Ähm :? ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich dazu sagen soll?

Für meinen Geschmack sind erstens die Steine viel zu klein (die werden über kurz oder lang nicht mehr zu sehen sein), das Ganze ist mir zu flach angelegt (zumindest sieht das auf den Bildern ganz eben aus) und zu sehr auf die Mitte bezogen aufgebaut.
Ich würde erst mal empfehlen größere Steine zu besorgen und nach hinten hin noch einiges an Soil aufzufüllen.

Schau dir dann doch einfach mal in der Aquarien-Datenbank ( db/aquarien ) einige bis viele Becken an und vergleiche mal mit deinem.
Ich bin sicher, dir fällt im Betrachten so einiges ein, was du ändern/ergänzen könntest :wink: !

Hier ( aquariengestaltung/aquascaping-grundlagen-t308.html ) und in diesen beiden
( aquariengestaltung/aquascaping-philosophy-101-t288.html + aquariengestaltung/aquascaping-philosophy-102-t287.html ) findest du einiges an Grundlagen zu Gestaltung eines Scapes.
Nachmachen/kopieren ist ausdrücklich erlaubt und erleichtert anfangs doch so einiges!

Vielleicht muss ich mich ja für die offenen Worte entschuldigen? Ich möchte dich ganz und gar nicht entmutigen oder frustrieren, sondern hoffe, dir damit einiges an Anregungen gegeben zu haben, die dir bei der Weiterentwicklung deines Beckens helfen können! Aber du hast ja gefragt :D :wink: !

Die angeschaffte Technik wird so erst mal ausreichen, wobei dir das Licht evtl. irgendwann nicht mehr ausreichen mag?! Die Anschaffung einer CO2-Anlage (für den Anfang kann's auch eine selbstgebastelte für BIO-CO2 sein) wäre zu überlegen und empfehlenswert! Als Bodendecker würde ich dir eher zum MMC anstelle des HCC's raten. Die Micranthemum sp. "Montecarlo-3" ist viel einfacher zu pflegen als das HCC und sieht sehr ähnlich aus.

Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Marvinmef » 16 Nov 2016 15:45
Hallo Matthias ein schönen Tag

Danke erst mal für die nette aufnehme.
Und vielen lieben Dank für deine ehrlich Meinung

Wie du es angesprochen hast ist meine Idee ebenfalls ein Kopie Versuch :D
Ich habe das Bild bzw die Inspiration aus einem YouTube Video.
Ich weiß nicht darf man die Bilder bzw den Link hir Posten ?

Mit den Steinen da hast du recht Gott sei Dank hab ich noch etwas größere Die
Werde ich auf jeden fall austauschen :D

Den soil den habe ich extra hinten nur ganz leicht auf steigen lassen so um die 1-2cm
Höhe als vorne da es auf dem Video auch recht flach ist.

Ps: wäre sehr nett wen mir jemand sagen kann ob ich es hir Posten darf damit ihr es sehen könnt
Marvinmef
Beiträge: 9
Registriert: 20 Aug 2016 16:59
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matz » 16 Nov 2016 18:24
Hallo Marvin,
einen Link zu einem Youtube-Video kannst du posten.
Links zu Bildern auf Bildhostern nicht.
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Marvinmef » 16 Nov 2016 18:41
Okey Supper dan verlinke ich mal das Becken wo ich kopieren wollte :D

So hier der Link
https://youtu.be/yQP7XAdEScs
Marvinmef
Beiträge: 9
Registriert: 20 Aug 2016 16:59
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Marvinmef » 17 Nov 2016 15:41
33010


So ich habe ein paar kleine Veränderungen
vorgenommen so wie mattihas gesagt hat habe den soil etwas erhöht hinten und größere Steine benutzt ich selber finde es sieht jetzt wider ganz änderst aus und kommt dem Becken auf dem Bild etwas näher
Marvinmef
Beiträge: 9
Registriert: 20 Aug 2016 16:59
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matz » 17 Nov 2016 16:33
Hey Marvin,
dann lass es nun erst mal wachsen, bzw. bepflanze den Rest noch wie geplant :grow: .
Ich hoffe du nimmst dir das MMC anstelle des HCC's?
Ich drück' die Daumen!
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Marvinmef » 17 Nov 2016 16:51
Hay mattihas,

Ja ich werde das MMC nehmen Anstand das hcc
Werde es dem nächst bepflanzen und noch ein Bild einstellen
Und dan werde ich mir noch ne co2 anlage anlegen die war schon geplant :thumbs:
Fan werde ich es erst mal wachsen lassen.
Und werde euch auf dem laufenden halten

Bist bald und :tnx:
Marvinmef
Beiträge: 9
Registriert: 20 Aug 2016 16:59
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Marvinmef » 30 Nov 2016 02:04
33108

33107

Hallo ich wollte euch mal mein selbst gebauten Schrank für mein scapers tank 50L zeigen.
Lasst mir eure Meinung da

MfG Marvin
Marvinmef
Beiträge: 9
Registriert: 20 Aug 2016 16:59
Bewertungen: 0 (0%)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Ich möchte Heute Euch mal ein Aquarium Vorstellen aus Wien
von Liam » 12 Jul 2014 16:04
0 446 von Liam Neuester Beitrag
12 Jul 2014 16:04
Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen.
von lowriderlord » 18 Jan 2016 00:17
13 873 von lowriderlord Neuester Beitrag
20 Jan 2016 18:07
Bin neu und wollte mal mein Aquarium Vorstellen
Dateianhang von freeeesh » 20 Mai 2009 08:20
7 689 von freeeesh Neuester Beitrag
21 Mai 2009 12:41
112l - eure Meinung..
Dateianhang von Zinnus » 10 Jul 2010 21:46
136 9344 von Zinnus Neuester Beitrag
28 Okt 2012 22:44
Mein neu layout vorstellen Danke
Dateianhang von Bg-Sky » 14 Mär 2013 20:47
5 879 von Waldheini Neuester Beitrag
24 Mär 2013 14:14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast