Post Reply
30 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Mr.Do » 27 Jan 2014 10:44
Hallo Matthias,
dein Becken gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbs: :thumbs: Viel Erfolg beim Einfahren.
Das abgesägte Wurzelende rechts unten musst du noch etwas verdecken oder im Sand eingraben.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matthias` » 27 Jan 2014 12:48
Hallo Zusammen,

@Roger, Danke!:) Mit den Steinen bin ich noch nicht so zufrieden, aber hoffentlich sieht das bald änderst aus
wenn die Pflanzen etwas gewachsen sind.... Ja die macrandra hab ich auch drin, aber auch deine Brevipes und dazu noch Pogostemon (Eusteralis) stellata... mal schauen was mit am besten gefällt, bisher die Brevipes! Alle anderen sind aber auch noch zu klein um zu urteilen...

@Jens, Danke auch!:) Ja hoffentlich kommt es gut...
Die Wurzel sollte eigentlich im Sand verschwinden, aber leider treibt sie noch etwas auf, deshalb schaut sie etwas blöd nach oben... auch sonst muss ich dann noch ein zwei Äste in die richtige Form bringen und einen muss noch fixiert werden (wir momentan durch einen Saugnapf hinten an der Scheibe unter Wasser gehalten)...

Schönen Tag euch, Gruss
Matthias
Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Bild
Benutzeravatar
Matthias`
Beiträge: 195
Registriert: 28 Sep 2011 19:57
Wohnort: Basel Suisse
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Matthias` » 30 Jan 2014 20:40
Hallo Zusammen,

Alles läuft... bisher kein Fitzelchen Alge! Hoffe es bleibt so!

Was meint Ihr zum Scape? (Der Ast rechts, welcher so krumm in der Gegend steht, wird dann noch entsprechend angepasst)...

Gruss
Matthias

Dateianhänge

Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Bild
Benutzeravatar
Matthias`
Beiträge: 195
Registriert: 28 Sep 2011 19:57
Wohnort: Basel Suisse
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon troetti » 30 Jan 2014 20:49
Matthias` hat geschrieben:Was meint Ihr zum Scape?

Hallo Matthias,
ein größeres Bild wäre dazu besser geeignet. :wink:
Wäre toll, wenn Du eins uploaden würdest.

Generell gefällt es gut.
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Matthias` » 30 Jan 2014 21:27
Hallo Eddy,

Ja, ist gar etwas klein!:)

Die Steine sind noch da um die Wurzeln zu halten... auch wird auf der linken Seite noch was an Steinen dazu gelegt...

gruss
matthias

Dateianhänge

Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Bild
Benutzeravatar
Matthias`
Beiträge: 195
Registriert: 28 Sep 2011 19:57
Wohnort: Basel Suisse
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon alex1978 » 31 Jan 2014 10:49
Hallo Matthias,

sieht gut aus. :thumbs:
Nur der Ast ganz rechts passt mir nicht.
Kannst du den nicht in der Mitte, zwischen den zwei großen plazieren?
Liebe Grüße

Alex
Benutzeravatar
alex1978
Beiträge: 527
Registriert: 28 Jan 2010 22:30
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Bewertungen: 25 (100%)
Beitragvon ckohl » 31 Jan 2014 11:09
Hi!

Gefällt gut! :bier: :thumbs:

Bleibe gespannt!
Liebe Grüße,

Chris
Benutzeravatar
ckohl
Beiträge: 340
Registriert: 31 Jan 2011 14:28
Bewertungen: 45 (100%)
Beitragvon Matthias` » 02 Feb 2014 17:12
Hallo Zusammen,

Danke euch! :bier:

Ja, jetzt mal schauen wie es wird... ich lass dem ganzen nun Zeit und hoffe auf möglichst wenig Probleme!

Hier nochmals zwei Pics...

Gruss
Matthias

Dateianhänge

Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Bild
Benutzeravatar
Matthias`
Beiträge: 195
Registriert: 28 Sep 2011 19:57
Wohnort: Basel Suisse
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon andreHH » 02 Feb 2014 17:29
Hallo Matthias,

dein Becken sieht jetzt schon super aus und wenn es erstmal ein paar Wochen steht bestimmt noch besser.

Viel Spaß beim genießen.
Gruß aus Hamburg

Andre
Benutzeravatar
andreHH
Beiträge: 45
Registriert: 13 Jan 2013 15:09
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Stobbe98 » 02 Feb 2014 17:52
Solly aus 20km Entfernung :wink:
Gefällt mir dein Scape soweit, bin nur kein fan von hellen Bodengründen aber ist ja Geschmackssache :thumbs:
Ich war bei Andi auch schon, die Weissglasbecken sind echt top :smile:
Gruß Patrick
120x50x60cm Weissglasbecken(Emmel) rote Moorwurzel/Steine Scape
45x40x35cm Weissglasbecken (Emmel) Meerwasserbecken noch am Anfang :-)

"Von der Natur lernen, um Natur zu schaffen".
Benutzeravatar
Stobbe98
Beiträge: 709
Registriert: 24 Jul 2007 13:38
Wohnort: Binzen
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Crella » 02 Feb 2014 19:00
Hallo Matthias,

wunderschönes Becken. Die Wurzeln sind einfach genial. Auch der Unterschrank in Kombination mit dem Becken ist super. Was ist das denn für eine Hängeleuchte?

Lg

Benny
Crella
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 2014 19:52
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matthias` » 02 Feb 2014 20:26
Hallo Zusammen,

Danke für eure positive Rückmeldung! :bier:

@Patrick, super, es gibt sie also doch, die Aquascaper aus der Region!:)
Ja, normal finde ich dunkler Bodengrund wie der Congo schon besser!
Aber der ist einfach zu grobkörnig, dann hab ich mir halt Sand
aus dem Baumarkt geholt, dunklen gab es nicht, bzw. nur üblen Roten...
dann hab ich halt diesen genommen! Muss sagen, mir gefällts...

Ja, ist super dass wir ein Aquascaping Geschäft in der Nähe haben,
bin zufrieden mit dem Becken! Preis-Leistung ist super!
ADA Becken zwar etwas schöner, aber auch entsprechend teurer!

@Benny, danke für dein Kompliment, die Leuchte ist DIY: beleuchtung/rote-leds-einplanen-t30014.html

Gruss Matthias
Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Bild
Benutzeravatar
Matthias`
Beiträge: 195
Registriert: 28 Sep 2011 19:57
Wohnort: Basel Suisse
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Karo » 02 Feb 2014 22:44
Hallo Matthias

Sehr schön : :grow:

Weiter so!! :thumbs:

Gruss Roman :bier:
db/aquarien/river-of-bucephalandra
Benutzeravatar
Karo
Beiträge: 82
Registriert: 16 Mär 2012 17:53
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Marion » 02 Feb 2014 23:43
Matthias` hat geschrieben:Hallo Roger,

Ja, sehr sogar!:)

Hat mich auch gefreut, ist immer toll wenn man sich mit jemanden über dieses tolle Hobby
unterhalten kann... wenn ich den Leuten im Geschäft erzähle wie toll doch Aquaristik sei, dann haben
die vermutlich das Gefühl ich hätte ein Rad ab! :sceptic:

Danke nochmals, nächste Woche gehts los!:)

Gruss
MAtthias


Stimmt absolut! Und noch vor einem Jahr hätt ich das gleiche gedacht .... BEVOR ich über die Bilder zu Aquascaping gestolpert bin. Unter einem Aquarium stellte ich mir auch IMMER ein Becken mit Wasser, ein paar Pflanzen und ein paar hübsche Fische vor, aber im Endeffekt irgendwie langweilig. Ich zeig jedem Bilder von Aquascapes und man merkt sofort wie jedem die Spucke wegbleibt angesichts der tollen Bilder.

Aber nun zu deinem Becken! Das Scape ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir sehr gut.

Aber auch ich würde das Ende der rechten Wurzel etwas kappen, und zwar genau an dem letzten Knick. Ich würde sie mit den Steinen quasi enden lassen.
Lg
Marion
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 207
Registriert: 10 Mär 2013 12:18
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Sebi » 26 Aug 2014 14:33
Hallo Matthias,

Ich wollte mich nach deinem Becken erkundigen. Steht es noch? Update?

Gruess Sebi
Gruss Sebi
Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 231
Registriert: 05 Feb 2010 13:56
Wohnort: St. Gallen
Bewertungen: 0 (0%)
30 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
100x50x50 Asien-Aquascape
Dateianhang von aCryL » 09 Sep 2012 21:48
16 2906 von aCryL Neuester Beitrag
09 Feb 2013 22:22
Mein erstes (Teil-)Aquascape 100x50x50
Dateianhang von SvenD73 » 08 Feb 2011 08:43
7 1840 von SvenD73 Neuester Beitrag
28 Mär 2011 22:38
Planung und Aufbau 600x350x400
Dateianhang von HolgerB » 20 Feb 2013 06:50
4 1434 von HolgerB Neuester Beitrag
27 Dez 2013 20:38
260 L Drachenstein / Wurzel / Aufbau
Dateianhang von AQ AJ » 28 Jul 2015 14:48
3 530 von Fishfan Neuester Beitrag
28 Jul 2015 20:31
Vorstellung und Aufbau 540 Liter im Schwarzwald
von kempfer » 28 Jun 2015 13:19
42 3878 von kempfer Neuester Beitrag
25 Okt 2015 18:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste