Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Apurimac » 12 Nov 2014 20:31
Hallo,

ich würde euch gerne meinen 35l-Scaper´s Tank vorstellen. Das Layout trägt den Titel "Heart of Nature".

Dem ein oder anderen wird das Layout vielleicht bekannt vorkommen. Ich hatte es im Rahmen der The Art of the Planted Aquarium-Qualifikation in Hannover aufgebaut.
So sah das Becken dort aus:
http://aquascaping-eckke.de/wp-content/gallery/the-art-of-the-planted-aquarium-2014-qualifying/nano08.png

In Hannover hatte ich damit den fünften Platz belegt. Zuhause habe ich an einigen Stellen den Kies gegen Aqua-Soil ausgetauscht, aber ansonsten im Großen und Ganzen alles unverändert weiter laufen gelassen. Beleuchtet wurde das Becken wie auch in Hannover mit der Scaper´s Light.

Beim GAPLC konnte ich mit dem Layout schließlich den 28. Platz in der Nano-Kategorie erreichen. Bis zum finalen Foto lief das Becken ungefähr 3,5 Monate.


Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen. Schließlich möchte ich ja noch etwas für zukünftige Layouts lernen :smile:

Viele Grüße
André
Apurimac
Posts: 51
Joined: 30 Aug 2010 17:30
Feedback: 0 (0%)
Postby Tutti » 12 Nov 2014 22:07
Moin,

ich find`s richtig Geil :thumbs:

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby max87 » 12 Nov 2014 22:17
Hallo,

ich auch!

Grüße
User avatar
max87
Posts: 87
Joined: 04 Mar 2012 19:55
Feedback: 2 (100%)
Postby NicoHB » 12 Nov 2014 23:09
Hy

Coole tiefenwirkung in dem kleinen pott.
Find es auch sehr gelungen, mehr davon bitte.

Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Kalle » 13 Nov 2014 10:34
Hi André,

ich finde es absolut Klasse. Gratulation zu der tollen Platzierung.
Da du um Feedback fragst: Das ist schwierig, weil du aus meiner Sicht auf sehr hohem Niveau gestaltest. Mit den "Kleinen" kenne ich mich auch nicht so gut aus. Vielleicht fragst du mal Andy (serok).

Den Vordergrund hast du in meinen Augen genial herausgearbeitet, die Größenverhältnisse zur Perspektive ergeben einen sehr lebendigen Landschaftseindruck. Ich finde den Mittelgrund auf der rechten Seite, die Fläche aus HCC (und Moos)?, die sich dann auch in die Mitte zieht aber etwas eintönig, die Struktur ist hinsichtlich der gewollten Tiefenwirkung nicht genug abgestuft (Strukturgradient).

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1495
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby troetti » 13 Nov 2014 10:48
Sehr fein! :thumbs:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby -serok- » 13 Nov 2014 11:38
Tach auch!

Ich finds auch cool! Is auf jeden Fall ein Hingucker :thumbs:

Jedoch ist für meinen Geschmack die rechte Seite wesentlich ausgewogener gegenüber der linken Seite. Rechts in der Ecke sind zwei / drei Holzteile die nicht so recht zum Gesamtbild passen wollen, sehen aus wie gewollt platziert (falls du verstehst was ich meine). Wäre die linke Seite harmonisch passend zur rechten Seite und ein paar Feinheiten noch etwas feiner ausgeführt würde das Nano in meinen Augen in einer ganz hohen Liga spielen.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Mr.Do » 13 Nov 2014 17:43
Hallo André,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur guten Platzierung.
Die Tiefenwirkung ist sehr gut.
Es gibt ein paar Details, da hätte ich durch probieren nach einer bessern Lösung gesucht (ohne diese jetzt aus dem Ärmel schütteln zu können).
  • der linke vordere Stamm - eventuell hätte ich ihn weggelassen
  • die Steine rechts unten - sie wirken etwas scharfkantig
  • auf dem Hauptstamm (rechts) hätte ich noch etwas mehr Riccardia angesiedelt

Jetzt hör ich aber auf, sonst sieht es so aus, als wollte ich an dem wunderbaren Becken "rummäkeln".
Ich bin auf jeden Fall auf deine nächsten Becken gespannt.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Apurimac » 13 Nov 2014 19:18
Hallo,

vielen Dank für euer Feedback, ganz besonders für die Hinweise, was man hätte besser machen können. Da kann ich viel raus lernen.

@ Kalle: Tatsächlich fällt es mir noch etwas schwer Vorder- und Hintergrund miteinander zu verbinden. Die HCC-Wüste ist da sicherlich nicht die beste Lösung. Ich werde in der Zukunft definitiv mehr Wert auf den Mittelgrund legen.

@ Andy: Was die Ausarbeitung von Feinheiten angeht, werde ich mir bei dir noch etwas abgucken :wink: Da ist auf jeden Fall noch Potenzial nach oben vorhanden.

@ Jens: Nur solches "Rummäkeln" von euch Erfahrenen hilft, es beim nächsten Mal noch besser zu machen :wink: Im Nachhinein stört mich der linke vordere Stamm auch ziemlich. Der passt einfach nicht zum Rest. Leider war mir das vorher nicht aufgefallen.
Für das nächste Layout fehlen mir noch ein paar wenige Steine und dann kann es hoffentlich nächste Woche losgehen.

Viele Grüße
André
Apurimac
Posts: 51
Joined: 30 Aug 2010 17:30
Feedback: 0 (0%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Heart of Stone - 54l mit 2x24W T5
Attachment(s) by MarcelD » 19 Apr 2009 20:00
23 3873 by DennisNordlicht View the latest post
09 Oct 2011 13:30
Nature
Attachment(s) by Alex82 » 29 Aug 2010 12:20
112 7803 by helmut257 View the latest post
10 Feb 2011 19:47
Silence of Nature
Attachment(s) by MO01 » 24 Apr 2011 08:23
14 1443 by MO01 View the latest post
24 Jun 2011 18:04
Path in the Nature
Attachment(s) by MajorMadness » 28 Aug 2012 12:28
0 542 by MajorMadness View the latest post
28 Aug 2012 12:28
Wrath of Nature
by EckKe » 21 Oct 2014 23:15
10 1242 by EckKe View the latest post
24 Oct 2014 21:02

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests