Harrys Flussholz-Layout die 97te

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Gemeinde,
nachdem ich meinen Hannovercube ja dann doch letzenendes verkauft habe wurde das Geld direkt in neues Hardscape investiert.
Wie so viele Flowgrower habe ich mir von Haralds Holz etwas gegönnt. Der eine Baum sprang mir direkt ins Auge (nachdem ihn Adrie doch nicht haben wollte :D ), dazu dann noch eine kleine Komplementärwurzel.
Zuhause hatte es mich dann doch so in den Fingern gejuckt, daß dies nun dabei rausgekommen ist.

Und ja, der Wasserfall hinten ist Filterwatte :flirt: . Und die aramsche Tiefenwirkung darf natürlich nicht fehlen.
Freu mich über Kommentare, Kritik und vor allem Bepflanzungsvorschläge!
 

Anhänge

  • IMG_6477.JPG
    IMG_6477.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.676

GeorgJ

Active Member
Huhu Aram,

voll geil! :)
Vorn ELeocharis parvula, hinten Hcc, aufs Holz vorn sparsam FIssidens, hinten Riccardia :)
 

Pan

Member
Sieht richtig fett aus.....halt uns auf dem laufenden!
 
A

Anonymous

Guest
Hey Aram!

Mal wieder zum Niederknien :beten: :beten: :beten: :beten:

Braucht's da noch Pflanzen? Bisschen Moos würde mir ja schon reichen...

Einzig: Der Wasserfall kommt für mich etwas "über den Berg"

Gruß derweil
Eva
 

-serok-

Active Member
Aram mein Alter!

Na, das ist mal ein Kracher. Das Layout sagt mir mal so richtig gut zu. Hast du das Holz auf der Messe ergattert? Ich bin mir nicht so recht sicher, ob ich die Filterwatte so gut finde, oder ob das Layout ohne diesen "Schnickschnack" nicht noch besser aussehen würde. Kannst du die noch entfernen? Wie sieht das ohne die Watte aus? Haste schon n Pflanzenplan in aussicht?
 

Dantler

Member
Hallo Aram,

sehr schönes Hardscape !!! Wow ! :thumbs:
bin echt gespannt wie es mit Pflanzen aussieht !!!

Gruss Dante
 

burki

Member
Hallo Aram

sieht schon ohne Pflanzen beeindruckend aus, was soll der erst mit Pflanzen werden :thumbs:
Auch wenn mir das mit der Watte nicht so gefällt.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Aram,

das rockt... oder wurzelt... :flirt: Wie auch immer: grandioses Hardscape, wobei ich ebenfalls kein Freund der Filterwatte als Wasserfall bin.
Bin wirklich sehr gespannt, wie das mit Pflanzen wirken wird.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

gartentiger

Active Member
Hey Aram,

sieht echt heiß aus ;)

Die Watte taugt mir auch wenig, der Rest ist stimmig.

Als Pflanzen könnte ich mir Marsilea, wenig Moos und Bucepbalandra vorstellen.

Ich befürchte allerdings, dass die Flussholzlayouts in Zukunft deutlich zunehmen werden. :pfeifen:

Mach was draus,
lg Chris
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute,
vielen Dank für die regen Zusprüche! Ich bin echt mal gespannt auf die anderen Flusswurzel-Layouts (das Holz gab es übrigens auf der Messe, Andy).
Jaja, das mit dem Wasserfall ist etwas over the top. Wollte ich aber mal ausprobieren. Ansonsten wüßte ich auch nicht wie ich das realisieren soll. Nur eine Schlucht fände ich langweilig. Vielleicht mit Silikon+Sand einen Wasserfall formen?
Dier ersten Pflanzen sind bestellt, gottseidank hat mein Händler des Vertrauens jetzt Sachen von Anubias im Programm :grow: .
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K "Flussholz" ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
R Symmetrie im Insel Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
D 100P Oase - Ryoboku Layout Aquarienvorstellungen 22
D 80x40x40 - Layout noch unklar/Planungsphase Aquarienvorstellungen 18
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
R Neues Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 28
B Ratschläge zu Loa Rock Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
P Layout Aqua Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Neues 90P Layout mit Granit? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Rue Neues Layout und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Umzug für neues Layout Garnelen 0
chillhans Quick and Dirty - Beurteilung Hardscape Layout Kein Thema - wenig Regeln 1
Mannheimer1987 Layout Heimat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Layout Lavabecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 40
Hering Barschbecken - Hilfe bei Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S 60 P - Mountain Layout Aquarienvorstellungen 4
hatsumi 260l - Hardscape Layout Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Betta splendens Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17

Ähnliche Themen

Oben