Post Reply
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Beitragvon steckie74 » 28 Okt 2015 20:20
Nabend schön!
Möchte euch gerne noch mit meinem Primärstück belästigen.
Es handelt sich um ein 38Liter Nano Square von Blau.
Gestartet wurde es nach einem Komplettumbau schon im März, als ich anfing die Materialien zusammenzutragen.
Sollte was mit schwarzer Pagode werden und der hiesige Zoogroßhandel hatte schöne Stückchen rumliegen.
Der Rest hing irgendwie vom Holz ab und das ja mich am meisten Nerven gekostet, weil ich diesmal ein bischen mehr auf Maßstabstreue achten wollte.
Hatte diverse Hölzer beisammen, bis mir schließlich in einer Terraristikecke der richtige Baum in die Hände fiel.
Dann fing ich an, zu gestalten, bis es in meinen Augen passte.
Folgend wurde die Grundbepflanzung bei Aquasabi bestellt, um einen Drystart zu beginnen.
Der Baum blieb noch weg und wässerte, hatte Angst, dass er mit schimmelt.
Im Mai wurde nach eineinhalb Monaten gewässert.
Und der Stamm eingebaut.
Und hier und da an den Steinen noch angebaut. Und hier und da im Laufe der Zeit das ein oder andere Pflänzchen und Moos an- und umgebaut.
Zu den technischen Details:
Befeuert wird mit der HiLumen 50 von Beamswork.
Runde 1500 Lumen lassen das Mic. Montecarlo schießen wie sau. Komme mitm Stutzen kaum hinterher.
Geflutet wird mittlerweile mit nem JBL Cristalprofi 401 und schicker Glasware ausm Aquasabi Shop.
Beatmet wird mit ner Druckgasanlage von Dennerle, die an einem hübschen Glasdiffusor endet.
Zur Zeit hängt ein 25Watt Heizer drin. Ich neige dazu, meine Bude kühl zu halten :D
Bodengrund ist Lavabruch, darüber Soil für den Bodendecker.
Der Sand ist roter Garnelenkies. Der kam ganz zum Schluss. Konnte mich nicht so richtig entscheiden.
Gedüngt wird freihändig NPK und ne Klitze Volldünger alle 2 Tage.
Wasserwechsel 30% einmal die Woche.
Wasserwerte mess ich auch eher weniger, versuche es halt im Einklang mit den Pflanzen, aber auch den Garnelen zu halten.
Die genaue Bepflanzung liste ich später nochmal auf.
Nach mittlerweile 5 Monaten Laufzeit bin ich, auch dank der vielen Infos hier im Forum, von Algen nahezu verschont geblieben.
Die Fotos sind nur mitm Handy aufgenommen.
Habe keine Kamera und auch nicht die Geduld, mich mit Fotografie auseinanderzusetzen.
Würde mich über Feedback freuen
Gruß
Sven
Benutzeravatar
steckie74
Beiträge: 55
Registriert: 06 Sep 2013 17:11
Bewertungen: 0 (0%)
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Red Cliff 63l
Dateianhang von Sebi » 02 Dez 2013 21:03
3 731 von Sebi Neuester Beitrag
06 Feb 2014 21:16
At the foot of the cliff - [DIY]
Dateianhang von knotter » 21 Jan 2015 13:37
35 4295 von knotter Neuester Beitrag
26 Mai 2015 10:09
Lava Cliff - Neustart
von sebi921 » 23 Mai 2017 09:08
1 421 von Thumper Neuester Beitrag
23 Mai 2017 09:20
100 x 50 x 50 nach Treasure Cliff Hui (eingerichtet)
Dateianhang von Brot » 28 Mär 2010 15:48
145 13456 von naturfreak Neuester Beitrag
26 Jul 2011 19:51
Schwachlicht Scape "Unchained Cliff"
Dateianhang von Stevie » 04 Sep 2013 19:38
1 591 von Fishfan Neuester Beitrag
04 Sep 2013 20:05

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste