Post Reply
46 Beiträge • Seite 3 von 4
Beitragvon Tim Smdhf » 11 Okt 2012 19:26
Hey Matz,

schaut echt vital und gesund aus!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon moss-maniac » 14 Okt 2012 18:15
Boah was für tolle Farben Matz :thumbs: :thumbs: :thumbs:

es läßt mich an Australien denken...

Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
Benutzeravatar
moss-maniac
Beiträge: 740
Registriert: 22 Nov 2009 14:30
Wohnort: Straubing Niederbayern
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Matz » 20 Nov 2012 00:24
Huhu alle :-),
neues Bild:



Langsam wächst sich's ein :grow:
Einen guten morgen Euch allen,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Aniuk » 20 Nov 2012 02:39
Hi Matz,

ist inzwischen wohl inzwischen eher ein "Colorful Dream" :D

:grow:
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon Matz » 17 Mai 2013 10:57
Hallo Alle :-),
hier mal wieder ein kleines Update vom Becken:



Viel Spaß beim betrachten und schöne Feiertage wünsch' ich Euch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon *Aquarius* » 17 Mai 2013 11:27
Grosses Kino, Matz! :thumbs: :thumbs:

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüsse,
Andi :bier:
*Aquarius*
Beiträge: 193
Registriert: 19 Sep 2009 21:22
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matz » 17 Mai 2013 16:05
Hey Andi :-),
vielen Dank für die Blumen!
Schöne Pfingsttage euch beiden :thumbs: :strand:
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Aquariophilo » 17 Mai 2013 17:29
Sieht nach vor Gesundheit sprühenden Pflanzen aus, eine Augenweide :shock: :thumbs:
Liebe Grüße
Stefan

Red Sun - Green Veins
Aquariophilo
Beiträge: 717
Registriert: 30 Mär 2012 16:31
Wohnort: Mainz
Bewertungen: 29 (100%)
Beitragvon Matz » 04 Okt 2013 22:26
Huhu Alle :-),
auch hier mal schnell eine neue Impression. Es verändert sich ja irgendwie immer was :D .



Ich wünsch' Euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende :thumbs: .
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Matz » 24 Sep 2016 06:39
Moin moin Alle :-),
hier hab' ich ja nun wirklich schon lange nix mehr geschrieben :pfeifen: .
Das Becken steht nach wie vor bis heute, befindet sich aber jetzt im Zustand der Auflösung, da der Tank nun schon 15 Jahre auf dem Buckel hat und ich ihm nicht mehr so wirklich vertraue (ausserdem sind da nun doch sehr viele recht unansehnliche Kratzer drin).
Für Interessierte:
Begonnen hat alles da: nachricht73281.html#p73281 und wurde dann hier in diesem Thread fortgesetzt.
Dies war mein erstes Becken nach "Entdeckung" von Flowgrow und dem Aquascaping und wurde damals noch mit dem von vorher gewohnten (und noch vorhandenen) Deponit-Mix sowie Dennerle-Rehbraun-Kies eingerichtet :pfeifen: .
Jetzt ist esGeschichte!
Ersetzt wird es durch ein Glasgarten 60x45x45 Weißglas auf neuem Unterschrank an der Stelle. Das wird noch ein Weilchen dauern, denn zuerst muss das neue 90x60x45er an anderer Stelle fertig bepflanzt werden und etwas einlaufen, sodass der noch vorhandene spärliche Besatz aus dem "Green Dream" dorthin umziehen kann. Das wird hoffentlich noch in den nächsten 2-3 Wochen geschehen :hechel: .
Das "Green Dream" hat mir viel Freude bereitet, ich hab' viel Lehrgeld bezahlt in der Anfangszeit :roll: und es hat viele Verwandlungen durchgemacht.
Dies ist jetzt der offizielle Abschluß dieses Berichts und dieses Beckens.
Ich wünsch' euch Allen ein schönes WE,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Plantamaniac » 24 Sep 2016 07:07
Hallo matz, tolle grüne hölle :thumbs:
Den blauen hintergrund hab ich schon immer sehr gemocht.
Das hat sowas heiteres, von inem sonnigen urlaubstag :grow:
Die löcher untenrum wachsen schon wieder zu
Vg monika
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3295
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon Lilith Winter » 24 Sep 2016 07:53
Hallo Matthias,

Super schön!

Mir gefällt auch das durchscheinende blau, dadurch sehen die Pflanzen extrem satt aus.

Gruß
Michaela
Lilith Winter
Beiträge: 33
Registriert: 16 Jun 2016 06:32
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Frau_Gartenmolch » 24 Sep 2016 10:30
:engel: R.I.P. Green Dream :engel:

hm,
da steht doch einer Wiederverwertung als Moosgarten wie bei Ev im Schatten im Freien nichts mehr im Weg... :grow:

Gruß
Elke
Frau_Gartenmolch
Beiträge: 15
Registriert: 20 Feb 2010 11:22
Wohnort: Nähe Regensburg
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Matz » 24 Sep 2016 15:15
Hi Ihr :-),
@ Moni und Michaela: das letzte Bild ist ja nun schon fast 3 Jahre her :wink: .
So sieht's heute beileibe nicht mehr aus: das war total zugewuchert, hauptsächlich Anubias bart. nana "petite" (ein mehr als doppelt-Fussball-großer Busch :shock: ) und Microsorum "short narrow leaf". Dazu noch etwas Marsilea spp. als Bodendecker (da, wo noch Licht hinkam),
Schwimmfarn und so einiges, was halt an der Oberfläache zum Wachsen da reingeworfen wurde.
Jetzt isses nach einigen großen Anubias- und Microsorum-Verkäufen seehr zerupft und total unansehnlich, soll eben abgebaut werden. Einen Teil der Pflanzen nehm' ich für das neue Becken, aber da ist immer noch massenhaft Anubias vorhanden; falls also jemand braucht? Gerne!
Zuwachsen darf da nix mehr, ganz im Gegenteil: alles muss raus :wink: !
@ Elke: ja, da hast du recht! Das wird wahrscheinlich in den Garten wandern als "Ev-inspiriertes-Moosbecken" :D .
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Karo » 24 Sep 2016 17:52
Hi Matze. :bier:
Da bin ich mal auf die 2 neuen Tanks gespannt.
:grow:
Gruß
db/aquarien/river-of-bucephalandra
Benutzeravatar
Karo
Beiträge: 82
Registriert: 16 Mär 2012 17:53
Bewertungen: 1 (100%)
46 Beiträge • Seite 3 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dream"
Dateianhang von baeripat » 03 Nov 2017 21:39
58 2820 von baeripat Neuester Beitrag
18 Feb 2018 09:37
Aquascape "Black Stones & Green Veins" - Journal
Dateianhang von bocap » 12 Okt 2016 15:22
76 7121 von foxi Neuester Beitrag
02 Mär 2017 19:49
"Green Stream" mein erstes Scape
Dateianhang von Matthias` » 29 Sep 2011 16:49
78 6639 von Matthias` Neuester Beitrag
12 Okt 2012 20:20
"Green Sister´s" mein zweites Scape
Dateianhang von Praktikant » 02 Sep 2015 22:37
15 1162 von JohnConner71 Neuester Beitrag
18 Sep 2015 10:03
Mein erstes Aquascape "Green Meadow"
Dateianhang von SvenSpeiche » 05 Feb 2018 18:57
2 361 von SvenSpeiche Neuester Beitrag
18 Feb 2018 12:49

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste