Post Reply
171 posts • Page 5 of 12
Postby Karin » 12 Feb 2011 17:48
Hi,

alle Hochachtung vor der wirklich schnellen! und vielen Arbeit. Ich hätte da Ewigkeiten für gebraucht.
Dein Becken für die Diskus finde ich allemal klasse gelungen. :top:

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby Harald Soßna » 12 Feb 2011 18:59
Hi Bruno,

Super Projekt!!!!!!!!!!
Sind die Tiere vom Discusman? Jörg

Gruß
Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 13 Feb 2011 07:29
Morgen !

Danke !

Ja die Diskus sind vom Jörg. Sie sind jetzt ca ein Jahr alt und werden erst ausfärben.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Japanolli » 13 Feb 2011 10:49
Moin Bruno,

gute Arbeit!
Schön umgesetzt und sehr Diskusfreundlich! ;-)
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby Atreju » 21 Feb 2011 16:57
Hi !

Es gibt ein Update. Das Becken ist jetzt gut eingefahren. Die Pflanzen angewachsen. Es befinden sich jetzt 75 Neon zusätzlich im Becken, ich halte also bei ca. 130Stück. Anbei ein Bild :



LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby FloI » 21 Feb 2011 17:00
Hi Bruno,

sehr schön! :beten:
Mich erstaunt es jedes Mal, wie klein die Blyxa in dem Becken wirkt. Passt wirklich perfekt als Bodendecker für Großaquarien. :bier:

Lg Flo
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Karin » 21 Feb 2011 17:15
Hallo Bruno,

hast ein wundervolles Suchbild eingestellt. :wink: Habe ca. 26 Neons zählen können.
Sieht toll aus.

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby FloM » 21 Feb 2011 17:18
hey,


das becken sieht super aus. War ja auch n Haufen arbeit :D. Mich stört die Aponogeton rechts vorne ansonsten siehts aber top aus :top: .

@Karin: ich hab 48 zählen können :D .
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Atreju » 21 Feb 2011 17:45
Hoi !

Ich glaube ich könnte noch 100 Neon reingeben und man sieht immer nur einen Teil :D .

Zur Gitterpflanze : Ich muß mich leider auch ein bißchen an der Strömung orientieren. An manchen Stellen ist sie ziemlich beeindruckend. Es müssen ja 1600Liter zwangsläufig umgewälzt werden . leider ist es gerade bei Großbecken so, dass man nicht alle Pflanzen einfach irgendwie hinsetzen kann wie es einem gefällt. Früher hatte ich sehr oft - wirklich schöne Landschaften wieder neu machen müssen, weil entweder im Becken durch die Pflanzen zuwenig Strömung herrschte oder sich oder umgekehrt die Pflanzen wegen der Strömung flach lagen. Mir würde die Gitterpflanze in der freien Fläche mittiger besser gefallen, nur funkt. das leider nicht. Aber vielleicht wandert sie irgendwann ganz woanders hin, mal schauen .

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby gartentiger » 21 Feb 2011 19:03
Hallo Bruno,

wirklich beeindruckend, wie sich das Becken im Laufe der Zeit verändert hat, und dies sicher nicht zum Schlechten :wink:


Ich glaube ich könnte noch 100 Neon reingeben und man sieht immer nur einen Teil


Da musst du dir mal 1000 Stück drinn vorstellen, selbst die würden sicher nicht zu viel sein :bonk:

Freu mich schon auf den nächsten Besuch, u.A. auch um endlich mal wieder das Becken live zu sehen.

lg Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby M.Kaiser » 21 Feb 2011 20:47
Hi Bruno,

:top: klasse Becken. Warum setzt du die Aponogeton nicht noch nach hinten links dazu? Die wirkt etwas verloren da vorne :mrgreen: . Aber ansonsten echt spitze! Wie groß sind die Curis mittlerweile? Der Dicke in der Mitte dürfte die 16 cm geknackt haben? Die Männer zeigen mal wieder viel Türkis, sollten sich mal was von den Mädels abgucken.

Grüße
Marco
User avatar
M.Kaiser
Posts: 270
Joined: 02 Jan 2008 22:31
Feedback: 10 (100%)
Postby Alex82 » 21 Feb 2011 20:59
Hi Bruno!

Wow :top:
Sieht traumhaft schön aus!
Ganz bensonders find ich die Optik vom Holz wie es aus
den Pflanzen rauswächst.

Der beste Fernseher der Welt, ein Aquarium :wink:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Freibel » 21 Feb 2011 21:53
Hi Bruno,

einfach nur der Hammer das Becken :top: Die Pflanzen sehen auch besstens aus!
Da hat sich würde ich sagen der ganze Aufwand gelohnt und die schlaflose Nacht :wink:

Gruß Christian
Freibel
Posts: 394
Joined: 08 Jun 2009 19:26
Location: Ohrdruf
Feedback: 25 (100%)
Postby Atreju » 22 Feb 2011 08:22
Hi Christian !

gartentiger wrote:Hallo Bruno,

wirklich beeindruckend, wie sich das Becken im Laufe der Zeit verändert hat, und dies sicher nicht zum Schlechten :wink:


Ich glaube ich könnte noch 100 Neon reingeben und man sieht immer nur einen Teil


Da musst du dir mal 1000 Stück drinn vorstellen, selbst die würden sicher nicht zu viel sein :bonk:

Freu mich schon auf den nächsten Besuch, u.A. auch um endlich mal wieder das Becken live zu sehen.

lg Chris


Bei der Fütterung sieht man die Neon's schon sehr gut, da gehts zu wie in einem Piranhabecken. Die neuen Neon sind noch sehr klein und tauen erst von Tag zu Tag mehr auf. Ich freue mich auch schon wenn wir uns sehen. Und auf ein paar Stunden fachsimpeln vorm Becken mit :bier:


To all :

Mit der Aponogeton werde ich mir noch was einfallen lassen, ich dachte auch daran sie nach links zu versetzen, ich bin mir noch unschlüssig, ob ich sie links vorne vor die Filterrohre oder rechts neben der Barclaya hinten setze.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Adrie Baumann » 22 Feb 2011 09:08
Hi Bruno,

auch von mir Hut ab für dieses super schöne Diskusbecken :top: Es strahlt einfach etwas magisches und beruhigendes aus! Wenn ich dieses Becken so sehe, dann wird der Traum nach so einen schönen großen Raumteiler mit Scheiben immer größer, ich glaube das ich irgendwann auch so ein geniales Diskusbecken haben muss :wink:

Ich bin gespannt, wie sie das Becken noch weiter entwickeln wird, aber momentan bleibt mir nicht mehr zu sagen als :top: :top: :top:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
171 posts • Page 5 of 12
Related topics Replies Views Last post
Woody Landscape
Attachment(s) by NiklasN » 12 Jun 2010 22:12
32 4167 by Zinnus View the latest post
20 Feb 2011 20:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests