Post Reply
171 posts • Page 4 of 12
Postby Atreju » 11 Feb 2011 11:25
Hi !

Vor hätte ich es schon, allerdings werden um 14:30h Garnelen abgeholt und um 16:00h die Diskus. Sollte es sich vorher nicht ausgehen, werde ich glaub ich keine mehr hochladen, da ich die Raws vorher entwickeln muß dauert das ein bißchen.
Aber ich hab alles fotografiert , sie laufen uns nicht davon 8)

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Atreju » 11 Feb 2011 13:25
Hi !

So, die letzten Bilder, jetzt muß sich erst alles einmal auswachsen. Den Fischen gefällt der Schwimmraum sehr gut.





















Live Act beendet, ich bin s....müde. :sleep: :sleep: :sleep:
Gefeiert wird morgen.


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby RDA » 11 Feb 2011 13:39
Hi Bruno,

erstmal klasse Leistung und das du es sozusagen über Nacht durchgezogen hast. :)
Hat ja alles wunderbar geklappt, wie es aussieht und die Fischen scheinen auch alles gut überstanden zu haben.

Becken gefällt mir bisher. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Weiter so und Daumen hoch! :bier:
Gruß Jan

http://www.jannosch.de
User avatar
RDA
Posts: 69
Joined: 02 Jan 2011 18:03
Location: Schwerin
Feedback: 10 (100%)
Postby Damian » 11 Feb 2011 13:56
Hi Bruno

Muss schon sagen, sieht echt klasse aus! :top:
Da scheint sich die Nachtschicht gelohnt zu haben :-)

Grüsse
Damian
User avatar
Damian
Posts: 110
Joined: 02 Dec 2010 16:59
Feedback: 0 (0%)
Postby Freibel » 11 Feb 2011 14:11
Hi Bruno,

Respekt, da haste ganzschön viel geschafft in der Zeit!
Hoffe du hast auch ordentlich Nachtschichtzuschlag bekommen :bonk:
Du hast doch geschrieben, das du dann noch Garnelen holen willst, wieviele sollen denn in das riesen Ding rein?

Gruß Christian
Freibel
Posts: 394
Joined: 08 Jun 2009 19:26
Location: Ohrdruf
Feedback: 25 (100%)
Postby Anferney » 11 Feb 2011 14:13
Hey Bruno

ich muss sagen
Spitzenklasse!
hast du echt gut hinbekommen:)
die fische stehen ja echt schon super
so wies momentan aussieht gehts ja doch auf das becken von amano mit dem riesen schwimmraum zu...;)
bis auf die crypto rechts
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1332
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Tutti » 11 Feb 2011 14:14
Hi Bruno,

ich ziehe meinen Hut :beten: ,unglaublich wie du das durchgezogen hast,und vielen dank für den schönen Bericht !
Wenn ich daran denke wie es mir nach solchen Aktionen bei 200-300 Liter Becken geht :P

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Atreju » 11 Feb 2011 14:19
Hi !

Frank @

Die haben gerade um Futter gebettelt und gefressen, konnte es selbst kaum glauben, daran sieht man wieder wie wichtig biologisch aktives Wasser ist.

Tutti @

Von Dir das zu hören freut mich besonders, danke !

LG

Bruno
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby pogona » 11 Feb 2011 14:29
Hi Bruno,

sieht wirklich richtig gut aus. Auch die enorme Tiefe kommt jetzt richtig gut rüber. Wenn man die "kleine" Tigerlotus da rechts hinten stehen sieht, denkt man die ist sonst wie weit weg! Einfach traumhaft.

Wünsch dir viel Spaß und freu mich auf weitere Bilder...
mfg Robin
pogona
Posts: 242
Joined: 28 Oct 2009 08:32
Location: Jena
Feedback: 3 (100%)
Postby Mox » 11 Feb 2011 17:54
Hi Bruno,

mensch dein Gras wächst ja im Sekundentakt :D Sieht sehr vielversprechend aus! Drücke dir den grünen Daumen! :wink:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Peda 22 » 11 Feb 2011 20:12
Hi Bruno!

Das ist ja der absolute Wahnsinn. Hast echt Durchhaltevermögen bewiesen und ich finde es hat sich ausgezahlt sieht echt super aus. Bin schon auf neue Bilder gespannt wie es sich entwickelt.
schöne Grüße

Peter
User avatar
Peda 22
Posts: 568
Joined: 29 May 2010 20:02
Location: Österreich, Schattendorf
Feedback: 4 (100%)
Postby Alex82 » 11 Feb 2011 20:14
Hey Bruno!

Gratulation zu deiner gelungen Umbauaktion!
Sieht sehr gut aus :top:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Gast » 11 Feb 2011 23:10
Hallo Bruno!

Mir gefällt es auch sehr gut, aber das war ja eine Sau-Arbeit.
Die Riesenpflanzen, die dein Frauchen da präsentiert, sind mir vorher nie wirklich ins Auge gesprungen. :shock:

Ich hoffe, du kannst dich regenerieren und dein Rücken tut nicht allzu weh.
Die Blyxen sehen so winzig aus, das muß extrem mühsam gewesen sein.
(Ok, wenn du den Rasen mit Elo. pusilla oder glosso gemacht hättest, wären wahrscheinlich 4 Wochen Reha fällig gewesen.)

Witzigerweise finde ich noch nicht mal, daß dein Becken leer aussieht.
Aber für das "Grassy" fände ich persönlich noch Vallis oder Cyperus als I-Tüpfelchen.

Also: :top: :beten: :top: :beten:

Gruß derweil
Eva
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Erwin » 12 Feb 2011 07:24
Guten Morgen Bruno,

ich glaub da hab ich was verpasst. - Du bist ja schon fertig.... :beten:
Ohne dem ständigen :foto: :foto: :foto: und den vielen Zwischenberichten hättest du sogar nur die hälfte der Zeit gebraucht. :nana: :wink:
Deshalb auch von mir ein herzliches Dankeschön.
Hast du gut gemacht. :taetschel: :top:

:hut: Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1662
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 12 Feb 2011 13:18
Hi Euch !

Hi Erwin, danke Du hast recht, das Fotografieren hat schon sehr aufgehalten, vor allem das Raw entwickeln, aber ich wollte einmal was völlig Neues machen. Dazu zählte eben die Liveberichterstattung :D

Kurzer Bericht zur Lage, ich werd heute, nachdem ich den ganzen Saustall rundherum beseitigt habe, noch ein bißchen Pflanzen zusätzlich einsetzen, damit die Blyxas noch dichter werden, es soll ja hauptsächlich die Graslandschaft wirken.
Da die Pumpen sehr gut eingefahren sind, habe ich jetzt glasklares Wasser. 1Tag nach dem neu machen, echt geil.
Die Fische nehmen den Schwimmraum sehr gut an, so lebendig habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen...

Sollte wer Blyxas brauchen meldet Euch bitte heute, ich kann sie am Montag noch wegschicken, dann nicht mehr.
Sie kommen jetzt zum Zwischenlagern in das Zuchtregal, damit sie nicht im Kübel vor sich hindümpeln.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
171 posts • Page 4 of 12
Related topics Replies Views Last post
Woody Landscape
Attachment(s) by NiklasN » 12 Jun 2010 22:12
32 4153 by Zinnus View the latest post
20 Feb 2011 20:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests