Post Reply
171 posts • Page 3 of 12
Postby Atreju » 10 Feb 2011 23:14
Hi Frank !

Cuipeua ist die Unterart.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby DanielHB » 10 Feb 2011 23:25
Nabend :-)

Oha ! Wenn ich mir so die Bilder anguck fehlen mir die Worte .... !!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und drück Dir die Daumen das alles klappt heute Nacht !!

Super das Du uns so auf dem laufen hälst !!!

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby Matz » 11 Feb 2011 00:00
Hey Bruno :D ,
ich kenn' das auch :shock: (allerdings nicht in den Aus-Maßen :wink: ).
Ich wünsch' dir viel Stehvermögen (aber trotz all dem Stress macht's ja auch Spaß :wink: ), viel frischen Kaffee und eine nicht zu kurze Couch :mrgreen: !
Ich find's auch klasse, wie du zwischenzeitlich immer mal wieder eine Auszeit nutzt, um uns dann noch auf dem Laufenden zu halten.
Ich drück' fest die Daumen und bin voll gespannt (obwohl ja erst mal nix zu sehen sein wird :x ).
Bis bald,
:bier:
PS: so'n Bier gegen Ende hin ist auch nicht das Schlechteste!
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Atreju » 11 Feb 2011 00:14
Hi Matz !

Jo bitte, kann irgendwer für mich ein Bierchen trinken ? ich trau mich nicht-macht müde :D
Aber bevor ich mich hinlege trinke ich garantiert eines :bier:

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Matz » 11 Feb 2011 00:18
Hi Bruno,
mach' ich :mrgreen: :bier: !
Auch, wenn's dann mein Limit eig. überschreitet :wink: .
Bis bald,
:top: :beten:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Atreju » 11 Feb 2011 01:35
Hi !

Das trübe Wasser ist eine ordentliche Spaßbremse, dennoch gehts nochmal weiter.
Jetzt bin ich seit 20Stunden munter, wie doch die Zeit vergeht :nana:

Der Schlauch wirrwarr :

Von der Wasserleitung ins Diskushauptquartier (frisches sauerstoffreiches Wasser zur Sicherheit) > von dort ins Osmosebecken > dann ins Grassy Landscape :





Jetzt sieht es folgendermaßen aus :





Zwischendurch habe ich noch 5 Pumpen entlüftet, was mir mächtigen Spaß bereitete, aber das gesammte System inkl. Heizstab u. Co2 Anlage läuft. Die Diskus haben frisches Wasser. Jetzt wird's Zeit für ein Elektrolyt. Ich muß mir jetzt selbst einmal in Ruhe ansehen was ich fabriziert habe und wies weiter geht :shock:

Prost

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Atreju » 11 Feb 2011 02:52
Hoi !

Kurzes Update, sämtliche Düsen justiert und die Leistung der Pumpen so eingestellt, dass die Pflanzen nicht flach liegen aber die Schwebstoffe abtransportiert werden. Erneut 25kg Kies reingekippt und den Boden fassioniert. Bei den Pflanzen noch etwas Finetuning. Jetzt überlege ich mir wie ich den Rasen anlege. Irgendwie bin ich drauf und dran viele große Pflanzen und auch die Artenvielfalt etwas zu reduzieren. Die Pflanzen wachsen ohnehin von alleine. Das Weglassen und das Minimum fasziniert mich jetzt nach dem Urwald. Das heißt aber sicher nicht, dass nicht eine druchgehende Pflanzenfläche entstehen wird.

LG

Bruno
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Alex82 » 11 Feb 2011 07:25
Morgen Bruno!

Na, wie geht es deinem Becken und vor allem dir?
Schon ein Kaffee Leiche :D
Ich hoffe alles läuft zu deiner Zufriedenheit und harre der
Dinge die da kommen.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Anferney » 11 Feb 2011 07:48
hi bruno
also um ca 1:30 waren es 20 stunden
dann wären wir jetzt bei 26 wenn du immer noch am rumwerkeln bist:)
mich würde ein update auch interessieren
danke dass du uns stetig auf dem laufenden hältst:)
Lg
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1332
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Atreju » 11 Feb 2011 07:56
Morgen !

So, jetzt bin ich wieder munter, weiter gehts .......das nächste Bild wird dauern. Bin im Finale, dann muß ich die Flächen mit den Bodendeckern machen Gähn...

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Lipfl » 11 Feb 2011 08:10
Morgen Bruno,

Respekt. Die erste Nachtschicht is immer die schwerste, ich kenn das ;)
Sieht schonmal sehr interessant aus, du machst das schon :top:
Grüße,
Philipp
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby SebastianK » 11 Feb 2011 08:14
Moin Bruno,

mann da hast du aber nen Haufen Arbeit :D Aber auch diese nervigen Arbeiten trüben nicht die Schönheit unseres Hobbys. Ich bin sehr gespannt auf das Finale Layout, bisher hast du das Zusammenspiel zwischen Aquascape, Diskusbecken und Raumtrenner perfekt hinbekommen, daher bin ich mir sicher, dass es bei dem Projekt nicht anders wird. :bier: :bier:

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Tyhra » 11 Feb 2011 08:24
Guten Morgen Bruno!

Habe gestern auch mein Nano ein wenig umgekrempelt :| , hat aber nur ne Stunde gedauert :roll:, das soll jetzt gar nicht demotivierend wirken...ich finde es echt klasse, wie Du hier in regelmäßigen Abständen News postest...ist total spannend und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder...auf jeden Fall weiterhin frohes Schaffen...

Tyhra
User avatar
Tyhra
Posts: 27
Joined: 08 Apr 2010 15:19
Location: Karlsruhe / Pfinztal
Feedback: 5 (100%)
Postby Atreju » 11 Feb 2011 11:12
HI !

Jetzt gehts schon sauber rein. 1Quadratmeter Blyxas setzen und Staurogyne noch' , Blyxa 2149 Blyxa 2150 Blyxa 2151 Blyxa 2152. Sollte ich heute nicht einschlafen können, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, werde ich BLyxas zählen .


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby FloM » 11 Feb 2011 11:21
Hey Bruno,

sieht am Ende bestimmt alles seehr cool aus. Machst du noch Fotos, bevor du dich hinlegst??
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
171 posts • Page 3 of 12
Related topics Replies Views Last post
Woody Landscape
Attachment(s) by NiklasN » 12 Jun 2010 22:12
32 4152 by Zinnus View the latest post
20 Feb 2011 20:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests