Post Reply
171 posts • Page 2 of 12
Postby Alex82 » 10 Feb 2011 15:31
Hey Bruno!

Die Dimensionen sind er Hammer!
Wenn man einen Maßstab hat merkt man erst richtig wie groß das Kraut ist.
Ich hab mich heut auch zum umbauen durchgerungen und bin auch grad dabei das Becken
zu räumen.
Allerdings habe ich 1620l weniger als du :D
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Atreju » 10 Feb 2011 15:44
Hi Euch !

Christian : Danke für die aufmunternden Worte !

Alex : Der war gut


Mit dem Staurogyne - Kübel bin ich gerade fertig, die habe ich glaub ich vervierfacht, die sind am Futterplatz sowas von gewuchert :shock: . Ich konnte übrigens 25 Anentome Helena in den Pflanzen finden. Darum waren sie sicher vom Diskusfutter so sauber, Geht nicht - gibts nicht :D DIe Natur findet für alles eine Lösung.

Für die Nachtschicht wünsche ich mir eine wasserdichte Maus und eine wasserdichte Tastatur :D

EDIT : Jetzt seh ich erst den Haufen Garnelen :D

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby FloI » 10 Feb 2011 15:50
Hi Bruno,

ich glaub ich hätt das was für dich: KLICK :bonk:

Das sin ja mal Mega-Büschel! :bier:

Lg Flo
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Atreju » 10 Feb 2011 16:01
Hi Flo !

Wäre ich Zoohändler hätte ich unter Garantie so eine Tastatur :top: .

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Tyhra » 10 Feb 2011 16:21
Bin auch auf jeden Fall super gespannt wie es wird...Deine Berichte sind schon echt Klasse!

Krass wie groß!
User avatar
Tyhra
Posts: 26
Joined: 08 Apr 2010 15:19
Location: Karlsruhe / Pfinztal
Feedback: 5 (100%)
Postby Peda 22 » 10 Feb 2011 16:25
Hi,

bin auch echt voll gespannt. Sind ja unglaublich viele lange Pflanzen :shock: . Muss immer wieder die Seite aktuallisieren um zu sehen ob es neue Fotos gibt :D .

Viel Glück!
schöne Grüße

Peter
User avatar
Peda 22
Posts: 568
Joined: 29 May 2010 20:02
Location: Österreich, Schattendorf
Feedback: 4 (100%)
Postby Damian » 10 Feb 2011 16:40
Hi zusammen

Auch ich bin gespannt und verfolge den Thread hier! Freue mich schon auf erste Fotos vom Hardscape etc. :D

Viel Erfolg, Bruno!

Grüsse
Damian
User avatar
Damian
Posts: 77
Joined: 02 Dec 2010 16:59
Feedback: 0 (0%)
Postby Karin » 10 Feb 2011 17:37
Hallo Bruno,

bei Deinem Großprojekt braucht man ja sicherlich einige Tage Urlaub um das zu realisieren.
Hast wirklich eine schöne Pflanzenausbeute!
Und bin wirklich gespannt auf Dein "neues Becken". Jetzt kann ich Dir nur noch viel schaffenskraft wünschen.

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby Gast » 10 Feb 2011 17:46
Hallo Bruno.. :bier:
Großer - Diskus - Versteher.. :top:

Ich wünsche Dir für Deine gestalterische Ader ( in der Großen - Dimension ) ein gutes Händchen ..
Starke - Rückenmuskeln..und nicht all zu viel Kaffee..( das macht nur daderig ... :wink: )

Ich denke mal , das du Dir dein Becken ,so wie du es dir Vorstellst sehr gut umsetzen wirst..
:bonk:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 10 Feb 2011 17:52
Hi !

Danke an alle, jetzt gehts los, bin zuhause, die Verbindung steht . :D

Ich hoffe nicht, dass das Massaker ein paar Tage dauert. In 24h bin ich fertig (entweder ich oder das Becken).
In der Zwischenzeit hat sich das Wasser geklärt, die Pumpen laufen ja noch bei 2/3 Wasser. Man sieht jetzt schon
die enorme Tiefenwirkung. Das war echt ziemlich zugewuchert, das fällt einem selbst gar nicht so auf.

Ich werd die nächsten Bilder einstellen wenn das Hardscape steht, wird wohl ein bißchen dauern :engel:

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby naitsabeS » 10 Feb 2011 19:22
Hallo,

go Bruno, go Bruno, go Bruno !!!

Zeig uns Bilder :)

Gruß
Gruß Sebastian

500 Liter Diskusbecken
30 Liter Red Fire / Yellow Fire
30 Liter Deep Blue Tiger OE
30 Liter Red Tiger
2x20 Liter Aufzucht
User avatar
naitsabeS
Posts: 149
Joined: 05 Mar 2010 14:22
Location: Peine
Feedback: 8 (100%)
Postby Atreju » 10 Feb 2011 19:32
Hoi !

Bilder dauern noch. Diskus sind im Zuchtregal. ca. 1000Liter Altwasser rüber gepumpt.
Wurzeln abgekärchert und mit Easy Carbon eingelassen.
Jetzt muß ich den restlichen Urwald roden, die Scheiben im Becken putzen, Schotter waschen,
vorher Treibstoff tanken 8) (Kaffee). Dann gehts weiter.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Alex82 » 10 Feb 2011 19:50
Hi Bruno!

DAs ist Aqua Big Brother! :D
Schön das du uns immer am laufenden hältst
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Anferney » 10 Feb 2011 23:02
Hey Bruno
ich war ja bis jetzt stiller Mitleser dienes alten Beckens
und war begeistert
hammer ding
und vor allem die diskus*wahau*:D
was is das für ne zuchtform?
Is ja hammerhart wie groß so pflanzen werden:D
LG

Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Atreju » 10 Feb 2011 23:12
Hi Leute !

So, mental noch guter Dinge, aber körperlich ein Wrack 8) . Spaß beiseite, ein Auto polieren ist Honig lecken dagegen.

Ich muß das aber jetzt durchziehen, da :

1.meine Filterbakterien die Grätsche machen wenn ich schlafen geh'
2.Das aufgefangene biologisch aktive Wasser nicht ewig hält ohne Filterung
3.ich sonst nie fertig werde :bonk:

Das letzte Mal brauchte die Badewanne 6Wochen zum Einfahren :shock: => das heißt bis das Wasser wirklich glasklar war :shock:


Die Bilder :

Einer der Unholde-> die sind raus :D er schaut ganz zernepft aus, weil die 3 immer gestritten haben,
bei der Gelegengeit rissen sie wahre Pflanzenteppiche aus dem Kies, das gehört der Vergangenheit an HEHE



Eine Zwischenstufe, als ich von der Arbeit kam :



Die Pflanzenhalde, das Becken in dem jetzt die Diskus schwimmen ist aber mittlerweile auch
voller Pflanzen, da 6 große Kübel und 2 Maurertröge nicht ausreichten.



Das besagte Diskusbecken wird befüllt :



Uns gehts gut- dasselbe Wasser wie im Becken :



fast leer :



2x gespült mit dem Altwasser und mit Hardscape :



Ich werde die Wurzeln noch etwas einrichten, 25kg Kies werde ich noch zum fixieren der Wurzeln waschen :twisted:
Dann werde ich noch schauen wie weit ich mit den Pflanzen komme. EINS IST FIX, wenn ich zu müde werde muß vorher der Wasserspiegel ganz oben sein und der Wasserkreislauf mit allen lebenserhaltenden Systemen laufen. Und geschlafen wird garantiert nur kurz auf der Couch intervallmäßig :bier:

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
171 posts • Page 2 of 12
Related topics Replies Views Last post
Woody Landscape
Attachment(s) by NiklasN » 12 Jun 2010 22:12
32 3913 by Zinnus View the latest post
20 Feb 2011 20:54

Who is online

Users browsing this forum: Beowulf and 7 guests