Post Reply
104 posts • Page 2 of 7
Postby epinephrin » 12 Oct 2013 18:57
Und ja das eine ist Filter das andere Co2
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby GeorgJ » 13 Oct 2013 12:04
Hey Daniel,

jetzt gibst du aber Gas ;) Sehr geile Hardware :)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Mr.Do » 13 Oct 2013 12:33
Ein Traum eines jeden Technikfreaks. :smile: Da brauchst du gar keine Pflanzen und Fische. :D
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby epinephrin » 13 Oct 2013 13:11
Nach meinem kaffe folgt ein review :-D
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby epinephrin » 13 Oct 2013 14:06
So wie versprochen das Review:

Filter: ADA Superjet ES-600 for 36cm Tank.
Was ist dabei: Filter, Filtermaterial, Lilypipes, Schlauch
Optik: sieht Wertig aus, 4mm dicker Edelstahl, sauber poliert und entrgratet, man hat sich Mühe gegeben.
Haptik: fasst sich gut an, ist bedingt durch den Edelstahl ziemlich schwer.
Technik: Kanisterfilter mit Iwaki Magnetkreiselpumpe Pumpe oben montiert
Lautstärke: nach anfänglichem rappeln und brummen schnurrt sie HÖRBAR vor sich hin.

Also, der Superjet sieht in erster Linie gut aus, er ist definitiv nichts um in einen Schrank zu stellen. man sollte sich den FIlter auf jedenfall nur zulegen, wenn man ihn herzeigen möchte. Ich habe mir sehr viele Gedanken um die Lautstärke des FIlters gemacht, da Magnetkreiselpumpen bauartbedingt lärmen. (ähnlich einer Kaffeemaschine)
Iwaki Pumpen gehören mit zu den besten Pumpen welche es weltweit gibt (dadurch erklärt sich der Preis). Die auf dem Superjet montierte kostet einzeln 265€. Die Filterleistung würde ich vergleichbar mit einem Eheim Professional I (2224) vergleichen. der Wasserstrom ist gleich.

Was ist positiv: Optik,..... Punkt
Was ist neutral: Preis: man bekommt tatsächlich was fürs Geld. Er ist teuer aber Edelstahl, Pumpe und Material erscheinen sehr wertig
Was ist negativ: Wer flüsterleise Außenfilter gewohnt ist muss Handanlegen und die Pumpe auswuchten. Sowie die Metallunterlegscheiben an der Pumpe durch Plastikunterlegscheiben ersetzen.
Die Wartung stelle ich mir spannend vor, da es keine Absperrhähne etc. gibt. Die Pumpe ist nicht selbstansaugend.

Fazit: Die Pumpe ist wie ein Ferrari: Teuer, gutaussehend und im Endeffekt brauch man(n)s nicht. Man muss als erstes ein bisschen schrauben bevor sie Zimmerlautstärke annimmt.



Video:

http://www.youtube.com/watch?v=jMubtZlYnB8&feature=youtu.be

Und jetzt noch der CO2 Tower 20

nicht ganz so liebevoll bearbeitet wie der Filter, ist scharfkantig. Von außen schick von innen naja...
2 Liter Flaschen passen NICHT rein nur 500g Flaschen.
Außer man bestellt sich medizinischen Bedarf, und dann wirds teuer.
Was kanns: nix, nur schick aussehen.
Was ist dabei: nur das Edelstahlgehäuse
Was braucht man: 500g CO2 Flasche und einen Druckminderer.




Ich weiß nicht wieso es die Bilder verdreht, bei mir sind sie richtig rum.
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby epinephrin » 01 Nov 2013 15:33
Lautstärkepegel des Filters:

Messreihe 2.pdf
(1.39 MiB) Downloaded 119 times



-> 51db
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby epinephrin » 23 Mar 2014 11:19


Was lange währt wird endlich wahr,.... Noch ein paar kleinigkeiten und das Scaping kann beginnen! ( milchglasrückwandfolie kleben damit man den kabelsalat nicht sieht und solar2 am stand montieren)

Btw hat jemand nen tipp wie ich den schrank ausgleichen kann! Der boden hat ne welle mit 1cm höhenunterschied...

Schönen sonntag!
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby Alex M. » 23 Mar 2014 12:18
Hi Daniel,

:shock: :shock:

viel brauch man nicht sagen HAMMERGEIL :hechel: :thumbs:

PS: guck mal im Baumarkt nach Kork oder Filzgleiter, damit kannst du gut eingentlich ausgleichen.

gruß, Alex
User avatar
Alex M.
Posts: 782
Joined: 23 Oct 2007 11:43
Location: Meinerzhagen
Feedback: 84 (100%)
Postby epinephrin » 23 Mar 2014 15:12
Hi Alex,

danke für die Blumen^^ jetzt kommt aber der eigentliche schwere Teil,... ein geiles Scape zaubern :grow:
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby epinephrin » 11 Apr 2014 16:24
So it begins.....



Rückwandfolie geklebt :thumbs:
Soil :thumbs:
Wurzel :thumbs:
Schälchen zum Feuchthalten :D

Wie findet Ihr die Wurzel?
Ich denke die ist doch ganz brauchbar? das Scape würde ich jetzt noch mit Basaltsteinen mittlerer Größe abrunden und es dann schon dabei belassen.

Für Kritik bin ich aber offen!
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby -serok- » 11 Apr 2014 18:18
Tach auch!

Ui ui ui... das ist ja bis jetzt komplett an mir vorbei gegangen. Starke Hardware. Hast n paar Euro zu viel gehabt? :D

Die Wurzel passt ja haargenau ins Becken, viel Platz ist da links und rechts nicht mehr, oder?! Das Teil sieht auf jeden Fall gut aus, wobei ich evtl. den ein oder anderen Ast noch ein wenig brechen und biegen würde. Momentan stehen die senkrechten Teile links, mitte, rechts in fast gleichen Abständen zueinander und sehen aus wie ein "W". Das würde ich versuchen zu entschärfen, wäre mir zu symetrisch. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob es mir gefällt, dass links die Wurzel fast an der Scheibe anliegt.

Basalt ist cool, wenn du die richtigen Steine hast. Wie sieht's denn mit dem Pflanzenplan aus?
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Nickedemius » 11 Apr 2014 19:45
Hi,

Ich finds cool!

Allerdings gebe ich Andy mit den Ästen rechts, vor allem das ein oder andere Ende würde ich noch mit dem Hammer bearbeiten, damit die schnittkanten nicht mehr zu sehen sind.

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
Postby Lipfl » 11 Apr 2014 22:23
Einfach stark :thumbs: !!!
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby Berkley » 11 Apr 2014 22:54
Hey das ist doch mal wieder ein Aquascape-Projekt nach meinem Geschmack :D
Sehr schick – kann man eigentlich so stehen lassen ;)

Bin auf die weitere Gestaltung gespannt!
Viel Spaß mit dem Schmuckstück!
Gruß
Timo
Image

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
User avatar
Berkley
Posts: 566
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby epinephrin » 13 Apr 2014 18:52
Hi zusammen!

Danke für eure Anregungen und die netten Worte :bier: !

- ich habe jetzt die Enden der Äste mit ner Zange bearbeitet das es ein wenig natürlicher aussieht^^
- die Position der Wurzel ist wirklich haargenau! und das mit dem am Glas anstoßen finde ich nicht schlimm, im Gegenteil das machts irgendwie interessant :) Das mit dem "W" kommt glaube ich nur aus der Perspektive so krass raus, aber das stimmt fällt mir da auch extrem störend auf. Dennoch möchte ich die Wurzel nur ungern verbiegen, erstens weil die hart wie Beton ist und zweitens so ist halt Natur :D und wenn ich so Anfang, dann Ende ich wieder nie weil ich nur am rumverbessern bin, ich denke das lässt sich im Zweifel gut mit Pflanzen ausgleichen :grow:
- Zum Pflanzplan:

Boden: Glosso mit Anubien (nana petite?!) und bolbitis difformis
Mittelgrund: Bolbitis holdelotti Anubien (nana petite?!)
Hintergrund: Rotala colorata, Rotala Rotundifolia, rotala wallichii oder ludwigia arcurata (was meint ihr?)
Moos: pilo moos

habt ihr noch vorschläge zur bepflanzung?

Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
104 posts • Page 2 of 7
Related topics Replies Views Last post
63l Glasgarten
by MarcelD » 09 Jan 2011 18:10
75 13773 by Kalle View the latest post
27 Jul 2015 18:42
Glasgarten
Attachment(s) by epinephrin » 28 Mar 2012 13:45
68 8510 by epinephrin View the latest post
11 Apr 2013 18:09
Numauddo - 63l Glasgarten
by MarcelD » 18 Apr 2010 17:20
38 6188 by SloMo View the latest post
12 Dec 2010 14:42
60cm Glasgarten
Attachment(s) by Berkley » 14 Aug 2010 12:30
10 1815 by Berkley View the latest post
03 Oct 2010 13:33
GlasGarten Mini M
by MarcelD » 17 Aug 2010 15:34
121 20565 by secretdanny View the latest post
09 Oct 2012 12:19

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests