Post Reply
122 posts • Page 8 of 9
Postby prinzessinlillyfisch » 09 Mar 2011 20:06
huhu marcel,

das will ich auch...einfach traumhaft schön :D

sag mal, wo bekommt man die lampe? das wäre auch etwas für mein nächstes kleines nano...und die rutschfeste untermatte, wo bekommt man das?


:wink:
beste Grüsse

Anja


Image
User avatar
prinzessinlillyfisch
Posts: 242
Joined: 20 Feb 2011 19:03
Location: Saarland
Feedback: 11 (100%)
Postby MarcelD » 09 Mar 2011 23:26
Hi!

Niklas: Wie oft der Heizer schaltet, hängt schlicht und einfach davon ab, wie groß die Differenz von (Wunsch-) Wassertemperatur und der Umgebungstemperatur ist. :wink:


Anja: Vielen Dank für die Blumen! :D
Die Lampe gibt's z.B. hier: http://www.aquasabi.de/Beleuchtung/ADA/ ... :1518.html


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby prinzessinlillyfisch » 10 Mar 2011 08:43
hi marcel,

danke, ja das habe ich mir schon gedacht. bei dir auf den fotos sieht die lampe allerdings eher schwarz aus und tobi hat sie nur in silber, da war ich mir nicht so sicher, ob es die gleiche lampe ist. hast du für die rückwand die milchglasfolie genommen?

wo gibt es diese gummimatten?


:D
beste Grüsse

Anja


Image
User avatar
prinzessinlillyfisch
Posts: 242
Joined: 20 Feb 2011 19:03
Location: Saarland
Feedback: 11 (100%)
Postby MarcelD » 10 Mar 2011 09:00
Hi Anja,

das täuscht auf meinen Bildern etwas... die Lampe sieht da deutlich dunkler aus, weil die Belichtung (der Bilder) ja auf den Beckeninhalt angepasst ist. Es gibt diese Lampe jetzt aber wirklich auch in schwarz, nur leider noch nicht in Deutschland.

Unter dem Becken liegt eine einfache, passend zurecht geschnittene Moosgummi-Matte (in schwarz). :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby prinzessinlillyfisch » 10 Mar 2011 10:12
moosgummi? da sind doch wenn die farbig sind auch farbstoffe drin, ist das unbedenklich?
beste Grüsse

Anja


Image
User avatar
prinzessinlillyfisch
Posts: 242
Joined: 20 Feb 2011 19:03
Location: Saarland
Feedback: 11 (100%)
Postby Tobias Coring » 10 Mar 2011 10:19
Hi Anja,

daher liegt das Moosgummi ja auch unter dem Aquarium und nicht im Aquarium. Das Moosgummi dient ja als Aquarienunterlage, damit keine Spannungen auf das Glas übertragen werden.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 10:25
Hallo Marcel,

ich verfolge dein Becken schon von Anfang und wollte nur mal sagen was für ein super GlasGarten du da hast! :top:
Sind ja echt nur beste Materialien, die du verwendest.

Die Elatine hydropiper sieht echt schön aus. Ich denke die werde die auch im meinem neuen Becken pflanzen.

Und eine kleine Frage hab ich noch. Was heißt denn gespachtelte Silikonnähten? Und wo her hast du denn den Garten?

Gruß
Patrick
Last edited by einfachnurpat on 10 Mar 2011 10:37, edited 2 times in total.
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby prinzessinlillyfisch » 10 Mar 2011 10:28
Tobi wrote:Hi Anja,

daher liegt das Moosgummi ja auch unter dem Aquarium und nicht im Aquarium. Das Moosgummi dient ja als Aquarienunterlage, damit keine Spannungen auf das Glas übertragen werden.



ok dann war das ein mißverständnis, ich meinte aber die gummimatte, die marcel im becken als rutschfeste unterlage zwischen das soil eingebaut hat, damit die steine nicht verrutschen :roll:
beste Grüsse

Anja


Image
User avatar
prinzessinlillyfisch
Posts: 242
Joined: 20 Feb 2011 19:03
Location: Saarland
Feedback: 11 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 10:31
Ich glaube da hat er eine schwarze PVC-Platte benutzt. Die gibt es in einigen Baumärkten.
Ich denke die soll Kratzer durch das Soil und die Steine im Glas vermeiden.

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Anferney » 10 Mar 2011 10:38
MarcelD wrote:Hallo zusammen.

(...)

Hier ist es mit bereits eingebrachter PVC-Platte zum Schutz der Bodenscheibe zu sehen:

(...)

Schöne Grüße,
Marcel.



LG
Frank:)
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Frederic G » 15 Nov 2011 17:19
Wirklich geniales Becken...aber nun ist ja eine Insel drin! :)
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Pan » 02 Dec 2011 19:13
Hallo Marcel, gibt es ein Update vom Becken?
Könntest du mir vielleicht verraten, wie die Steine heißen?!
Was mich auch etwas wundert, dass das Becken aus Weißglas ist, ist es eine Spezialanfertigung?
Ich weiß Fragen über Fragen aber ich bin neu hier und wissbegierig :D

LG Hendrik
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby MarcelD » 02 Dec 2011 19:44
Hi Hendrik,

das Layout steht so nicht mehr, hier geht's zum Nachfolger: KLICK

Pan wrote:Könntest du mir vielleicht verraten, wie die Steine heißen?!

Das Hardscape bestand aus Basalt-Steinen, meine ich auch irgendwo im Thema hier erwähnt zu haben. :smile:

Pan wrote:Was mich auch etwas wundert, dass das Becken aus Weißglas ist, ist es eine Spezialanfertigung?

Siehe Beitrag 1:
Mein Ego wrote:[...]mein GlasGarten Mini M ("Special Edition" in Weißglas mit gespachtelten Silikonnähten[...]

:wink:
Ja... es ist bzw. war eine Sonderanfertigung, in die ich leider einen Kratzer reingehauen habe... :( Da musste ich in den sauren Apfel beißen und ein neues ordern.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Pan » 04 Dec 2011 01:35
Also dein neues Layout sieht wieder absolut klasse aus, vorallem wenn man bedenkt wie klein dieses Becken eigentlich ist :thumbs:
Möchte mir auch eines in der Studentenbude aufstellen, ganz ohne geht es dann doch nicht.
Eine Frage noch: Lohnt es sich dieses Becken in Weißglas zu bestellen?
Sind die Unterschiede bei der Beckgröße wirklich ersichtlich? Der Preisunterschied ist dann doch emens.
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Japanolli » 04 Dec 2011 09:36
Moin,

ich finde den Unterschied generell sehr deutlich!
Lohnen tut sich die Investition in jedem Fall!
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
122 posts • Page 8 of 9
Related topics Replies Views Last post
Mein Glasgarten Mini M
Attachment(s) by bärli » 11 Apr 2010 18:30
30 4174 by Kornilein View the latest post
25 Feb 2012 12:57
Mein Glasgarten Mini L
Attachment(s) by DennisK » 17 Jun 2012 09:55
7 1370 by DennisK View the latest post
11 Jul 2012 17:06
20L Iwagumi im Glasgarten Mini M
Attachment(s) by Christian84 » 06 Jan 2013 09:49
28 3053 by Fredo View the latest post
15 Jul 2013 10:10
Serpentino (Glasgarten Mini L)
by akid1 » 20 Jan 2013 19:50
3 1761 by akid1 View the latest post
30 Jan 2013 22:47
mein neuer Glasgarten Mini M
Attachment(s) by Rikkert » 20 Mar 2011 17:40
38 3353 by juppes View the latest post
06 Apr 2011 17:52

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests