Post Reply
74 posts • Page 4 of 5
Postby kwusz » 13 Jan 2012 11:15
Hi,
1. ist es ja kein Glas :wink:
2. habe ich einfach den Schlauch bissel warm gemacht
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby kwusz » 01 Feb 2012 19:34
Hallo,
hier mal ein kleines Update.

17301

Hat ne Weile gedauert bis die Rotala wieder oben war, aber jetzt ist sie schöner denn je, noch 1-3 mal stutzen und sie entspricht meinen Vorstellungen. Staurogyne repens habe ich auch mal ordentlich gestutzt, schaut zwar momentan bissel zerzaust aus, treibt aber schon wieder sehr gut aus. Das Christmas Moss vorn rechts auf dem Ast habe ich vor einer Woche rausgeschmissen, es war einfach zu sehr von Cladophora spec. durchsetzt und eh sich die Alge noch weiter ausbreitet wollte ich kurzen Prozess machen.
Das HCC tut sich immer noch bissel schwer, treibt zwar vereinzelt frisch-grün aus aber doch eher langsam :-/

Da habe ich gleich mal eine Frage, kann man HCC eigentlich auch von Submers wieder zu Emers zurückführen? Wenn ja wie stellt man das am besten an? Was für ein Substrat könnte man dazu nutzen (ich habe noch bissel JBL Manado)?
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby Alex82 » 01 Feb 2012 20:16
Hi Sven!

Schönes Projekt! :thumbs:
Auch die Hardware ist vom Feinsten.

Fantastisch find ich das Wachstum, da hat sich innerhalb einer Woche einiges getan.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby kwusz » 16 Feb 2012 19:53
Hallo zusammen,
Hier mal wieder ein Fotoupdate -->

17411
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby Sushy » 16 Feb 2012 19:59
Hi,

das Becken ist der absolute Hmamer, aber es wirkt auf mich ziemlich "verängstlicht", weil alles halt so sehr aufgeräumt ist. Ansonsten aber absoulut Contestreif :thumbs:

LG Sascha
Sushy
Posts: 284
Joined: 25 Feb 2010 18:50
Feedback: 14 (100%)
Postby Ben » 16 Feb 2012 20:37
Hallo Sven,

tolles Becken!

Nur die Staurogynewiese gefällt mir nicht so.

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby kwusz » 17 Feb 2012 10:21
Vielen Dank für eure Kommentare.

Sushy wrote:... aber es wirkt auf mich ziemlich "verängstlicht", weil alles halt so sehr aufgeräumt ist ...


Aber ich habe doch so eine Schönes durcheinander von Pflanzen :(
Das Kommt vielleicht davon dass ich viele Moose auf einem Haufen habe :?


Ben wrote:Nur die Staurogynewiese gefällt mir nicht so.


Die habe ich vor 14 Tagen ganz schön gestutzt, vielleicht ändert sich der kompakte Eindruck noch bissel wenn wieder paar höhere Triebe kommen. Oder stört die dich das Staurogyn generell an dieser Stelle? Ich finde gerade vor dem dunklen Hintergrund kommt sie sehr gut zur Geltung.
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby Pan » 17 Feb 2012 13:29
Hey, ich find es wie fast immer klasse.
Ja die Staurogyne passt da garnicht rein, jedoch bei mir umso besser, also wenn du sie los werden willst :lol:
Ne ne spaß beiseite, lass die mal schön drin!
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Tiegars » 17 Feb 2012 19:06
Hallo Sven,

also mir gefällt die Staurogyn wo sie ist. Lass sie nur drin :smile: Schönes Becken.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby burki » 17 Feb 2012 19:39
Hi

ein bemerkenswertes Becken :thumbs: die Staurogyn gefällt mir wo sie ist.
Alles so schön aufgräumt.
Gruß Burghard
User avatar
burki
Posts: 230
Joined: 30 Dec 2011 18:18
Feedback: 0 (0%)
Postby -serok- » 17 Feb 2012 23:47
Nabend!

Schöne Entwicklung, das Becken hat sich ja gut gemacht. Die Pflanzen sehen wirklich kräftig und gesund aus. Für meinen Geschmack ist das Layout bzw. der Pflanzenschnitt allerdings zu gradlinig und der Mooswuchs auf den Wurzeln zu buschig und zu stark, die beiden Dinge passen nicht so recht zueinander. Die einzelnen Pflanzengruppen sind ausserdem so klar voneinander abgetrennt, es könnte ruhig etwas verwachsener und wilder sein. Das ist absolut kein Genörgel sondern lediglich meine "Wunschvorstellungen" für das Layout. Musst du nicht für bar nehmen, das Becken ist so schon klasse. :wink:
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby kwusz » 11 Mar 2012 08:31
Guten Morgen,
Habe gestern mal angefangen das Moss zu stutzen, da ist doch tatsächlich das verloren geglaubte Javafarn wieder aufgetaucht. Es hat sich trotz mangelnden Lichts prächtig entwickelt und lockert das Meer an Moos bissel auf. Heute ist die Rotala dran, Hätte nie gedacht dass es so viele Farbnuancen gibt.

Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby Hille » 11 Mar 2012 10:44
:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
glg Hille :)
User avatar
Hille
Posts: 54
Joined: 22 Jan 2012 11:31
Location: Vechelde
Feedback: 4 (100%)
Postby troetti » 11 Mar 2012 16:08
kwusz wrote:Hätte nie gedacht dass es so viele Farbnuancen gibt.

Und genau DIESE Farbnuancen sind für mich persönlich DAS Highlight deines Layout's. :thumbs:
Einfagch nur TOP! :grow:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby kwusz » 11 Mar 2012 20:46
Hallo, und danke euch zweien.

Heute habe ich ja nun die Rotala geschnitten und da wollte ich euch mal zeigen was aus max. 15-20 Stängeln werden kann, wenn man konsequent schneidet und am Anfang die Spitzen nachsteckt.

das Bild von der Einrichrung am 06.11.11
16733

Bild von Heute 11.03.12, also nach ca. 4 Monaten


Ich habe die Rotale jetzt zum 7 mal geschnitten und muss sagen es ist eine Pracht, hätte bis vor nem halben Jahr nicht gedacht das ich sowas zustande bringen würde :D
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
74 posts • Page 4 of 5
Related topics Replies Views Last post
Mal was mit Lava
Attachment(s) by Fishfan » 15 Apr 2016 18:22
6 958 by Fishfan View the latest post
06 May 2016 22:13
160L - the wood
Attachment(s) by HanSolo78 » 05 Feb 2010 22:27
25 3274 by HanSolo78 View the latest post
15 May 2010 15:03
Stone Wood
Attachment(s) by Ork » 13 Feb 2011 23:03
9 1170 by Ork View the latest post
17 Feb 2011 20:24
Wood'n'Stones
Attachment(s) by ThoreS » 04 Mar 2012 14:09
34 4331 by Kay View the latest post
11 Dec 2012 13:22
Wood Glade
Attachment(s) by alex1978 » 16 Oct 2012 19:34
61 7703 by alex1978 View the latest post
14 Aug 2013 08:31

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests