Post Reply
26 posts • Page 2 of 2
Postby AQ Dave » 09 Jun 2014 21:39
Hi Christian,

uii naja wenn es kommt dann meist gleich richtig. Hoffe der undichte Filter haben keinen großen Schaden angerichtet.

Hoffe du bekomst die Probleme in den Griff, bleib dran. :thumbs:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby The_Iceman » 13 Jun 2014 19:21
Hi Dave,

danke Dir.
Schaden nicht, war nur nervtötend und hat mir einige graue Haare eingebrockt :-D
Nun ist aber alles dicht, die Punktalgen sind verschwunden und die sog. Staghorn Alge verschwindet, das danken mir die Pflanzen mit beklopptem Wachstum.

Darf die rotala am Wochenende wieder kürzen :-D :grow:
Die Staurogyne, staurogynt mir so langsam alles voll, genauso wie das tenellum.
Kann man das einfach so absäbeln? Die Blätter werden ja riiiiiiesig :-D



Mein "Neuzugang" kommt nun auch in Fahrt... da werde ich morgen nur die alten Blätter abschneiden.
Toll sieht die Buce schon aus :hechel:



Gruß
Christian
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
Postby The_Iceman » 23 Jun 2014 19:33
Hallo zusammen,

auch hier mal wieder ein kleines Update:
- Zum inline Atomizer gewechselt
- Algen sind verschwunden
- Endlich wächst der Bodendecker zu
- Bucephalandra erholt sich und wird blau-braun :grow:

Wieder mal 2 ordentliche Portionen Pflanzen weg gemäht :keule: hehe...

Vorne:


Seite:


Buce:


Und dieses Foto wollte ich euch nicht vorenthalten... Fand es so klasse wie die rotala von oben ausgesehen hatte:


Habt eine schöne Woche!

Gruß,
Chris
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
Postby The_Iceman » 24 Jul 2014 18:34
Hallo liebe Flowgrower :kaffee1:

Ein wenig Zeit ist verstrichen und ich hatte zwischenzeitlich mit einigen Problemen zu kämpfen.

Wer kennt es nicht? Kaum ist man aus dem Urlaub wieder zurück, stellt man fest das die Person welche mit dem Aufpassen beauftragt gewesen ist "zuviel gedüngt, zuviel gefüttert, KEINEN Wasserwechsel" gemacht hat, wie man es aufgetragen hatte :besserwiss:

Das Resultat:

- grünes, trübes Wasser
- Alle Sorten von Algen im Becken! Ich denke ich habe mittlerweile alle durch :censored:

Aber letztendlich bin ich demjenigen auch dankbar...zum einen hat er aufgepasst, zum anderen habe ich so EXTREM viel über meine Pfütze, Düngung etc. gelernt... :glaskugel:

Nun ist das Wasser wieder kristallklar und ich möchte euch das Update nicht vorenthalten!
Es sind zudem 2 neue Pflanzen eingezogen... :grow:

Viel Spaß!















Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder :-/

Gruß,
Christian
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
Postby AQ Dave » 25 Jul 2014 06:41
Moin,

so schlecht ist die Qualität der Bilder doch gar nicht, sieht gut aus. Langsam wird es doch. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby The_Iceman » 25 Jul 2014 07:44
Ahoi Dave,

danke :bier:
Sagen wir es mal so... ich komme leider nicht so "nah" an die gewünschten Motive heran,
wirkt immer recht verschwommen und pixelig und selbst der Makro Modus taugt nix!

Wird Zeit für eine bessere Cam :lol:

Gruß
Chris

*PS: Bekomme heute hoffentlich ein Angebot vom ollen Emmel :D
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
Postby Wasserpantscher » 25 Jul 2014 07:49
Hallo Chris,

das sieht doch schon wieder einwandfrei aus. Die Bilder sind absolut ok. Aber ich kenn das.... Hab auch nee alte Kompakte. Von daher...

Sind das Blütenansätze an den Bucen??? :grow: Hoffe meine kommen auch bald so schön.
Liebe Grüße
Martin
Wasserpantscher
Posts: 330
Joined: 05 Oct 2013 21:30
Location: Altomünster
Feedback: 23 (100%)
Postby The_Iceman » 25 Jul 2014 08:05
Hallo Martin,

danke Dir :thumbs:

Leider keine Blütenansätze... nur die neuen Blätter :grow:
Denke ich zumindest... :ops: :lol:

Wenn die Buce einmal Gas gibt, ist sie nicht zu stoppen. So kann ich wenigstens die "alten", grünen Blätter bald abschneiden... die neuen funkeln so schön bläulich/braun ... GEIL :gdance:

Gruß,
Christian
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
Postby The_Iceman » 02 Aug 2014 19:07
Ahoi Flowgrower,

hier mal ein neues Bild, diesmal mit einer Spiegelreflex...
Taste mich noch an die perfekten Werte heran, aber es wird... :D
Finde dieses schon gar nicht so schlecht, war jedoch "aus der Hand" geschossen :wink:

Und die Buce blüht doch :grow:



Gruß,
Christian
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
Postby AQ Dave » 05 Aug 2014 07:23
Moin Christian,

was soll man sagen wenn man dein Layout schon durch andere Aquascpaing Seiten bei FB schwirren sieht. :thumbs:

Einfach Klasse , und es entwickelt sich super.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby The_Iceman » 05 Aug 2014 08:05
:kaffee2: :D

Hö?! :-D Habe ich was verpasst?

Lieben Gruß,
Christian
User avatar
The_Iceman
Posts: 153
Joined: 06 May 2014 09:24
Feedback: 5 (100%)
26 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Dream Cube 30 Liter
Attachment(s) by Japanolli » 26 Oct 2009 13:30
56 4666 by Japanolli View the latest post
04 Mar 2010 20:46
Mein erster 30l-Cube (Weeping Tree)
by Anrith » 18 Jul 2017 22:53
0 429 by Anrith View the latest post
18 Jul 2017 22:53
60er Scape - "Hook of Nature"
Attachment(s) by Korny » 19 Dec 2015 12:44
29 2552 by Korny View the latest post
29 Feb 2016 21:00
Moosriff im 60er Dennerle Cube als Drystart
Attachment(s) by Ronja-Raeubertochter » 22 Sep 2017 19:31
7 1316 by Ronja-Raeubertochter View the latest post
03 Jan 2018 18:17
Cube Garden Mini L - "Twin Tree"
Attachment(s) by Natural » 14 Oct 2013 20:21
24 3731 by Natural View the latest post
22 Dec 2014 03:42

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest