Post Reply
38 posts • Page 2 of 3
Postby Jurijs J. » 18 Aug 2012 01:44
Aquariophilo wrote:Wirklich sehr schöne Arbeit
Das Becken im Pflanzen Kölle muss ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.


Danke, im Pflanzenkölle ist aber zZ. kein Becken von mir :-/
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Karin » 18 Aug 2012 06:44
Hallo Juri,

ohje, war ich schon lange nicht mehr im Zoopalast.
Ganz bestimmt hätte ich wieder Deine Nanos erkannt. Sind ja auch wirklich Hinkucker.

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby Jurijs J. » 18 Aug 2012 09:50
Danke Karin,
Zu den Nanos werden sich bald weitere gesellen - es lohnt sich also ;)
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby lordc » 18 Aug 2012 12:49
Ok danke für die Tipps, ich denke wenn ich das mit so kleinen Steinchen abtrenne wie bei dir, passt das ;)

Wenn bald weitere kommen, kommen hoffentlich auch mehr Bilder :D
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby Jurijs J. » 22 Aug 2012 13:04
Bilder von der Einrichtung der gezeigten Nano Cubes findet Ihr auf meinen facebook Seiten :thumbs:
https://www.facebook.com/J.Jurijs
https://www.facebook.com/AquascapingCompany
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby lordc » 28 Aug 2012 18:02
Kannst du wenn es nicht zu stressig ist ne Pflanzenliste vom letzten aufschreiben :smile:
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby Jurijs J. » 29 Aug 2012 09:49
Puh dann fangen wir an:

HC
Glosso
Hydrocotyle tripartita
Java Farn Nano
Christmas Moos
Pinnatifida
Rotala Walichi
Ranunculus Inundatus
Myriphyllum Mattogrosense
Hemianthus Micranthemoides
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby lurchi » 29 Aug 2012 12:02
Hallo Jurijs Jutjajeves

Schöne Becken , die Ihr da Eingerichtet habt ! :thumbs:

Mich würde Interessieren ob nun du alleine ( da du dies ja hier so Schreibst ) diese Becken eingerichtet hast . ?
Und diese zum Verkauf dort wo sie stehen angeboten werden .

Wenn man im Netz ein wenig sucht , so findet man auch einen User mit dem Namen „ vetzy „
Der diese Becken eingerichtet haben will und deinen Namen „ zwar „ auch nennt
Ich lese allerdings nur heraus das du Handlanger warst .

Bitte fassel doch nicht so herum :glaskugel:
Und schreibe ehrlich was Sache ist .
Und vor allem was du damit bezwecken willst .
Ist dies wieder so eine Schaumblase ?
Gruß
Gabor.
lurchi
Posts: 1
Joined: 17 Aug 2012 01:15
Feedback: 0 (0%)
Postby vetzy » 29 Aug 2012 13:34
Hallo.

Juri und ich haben die Becken zusammen eingerichtet. Haben uns an einem Samstag zusammen hin gesetzt und die Sache durch gezogen. Juri ist von uns der künstlerische Part und ich der praktische. Haben uns also beide gut ergänzt. Nach der Einrichtung habe ich mich kurz um die Becken gekümmert, nachher hat das Juri wieder in dei Hand genommen. Niemand von uns beiden ist dem anderen sein "Handlanger".

Das 60L hat Juri dann am Samstag alleine gemacht. Da hatte ich nichts mit zu tun. Daher habe ich bei mir auch keine Fotos davon eingestellt.
User avatar
vetzy
Posts: 510
Joined: 31 Jan 2007 08:12
Location: Wiesbaden-Igstadt
Feedback: 21 (100%)
Postby lordc » 29 Aug 2012 18:29
Danke Juri :) ich fang am WE auch mit einrichten an.
@lurchi schreib hier mal nicht so frech :irre:
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby Jurijs J. » 04 Sep 2012 02:40
Oja, der Christian (Vetzy) möge es mir verzeihen, ich habe doch tatsächlich vergessen meinen Freund und Partner zu nennen ohne den es wohl einiges länger gedauert und nicht so viel spaß gemacht hätte die Becken einzurichten :bier:
Die Becken stehen ab sofort auch zum Verkauf, wer sich also in das eine oder andere verliebt hat, kann es gerne adoptieren :D

Für diejenigen die aus der Gegend kommen, am 22.09 ab 11Uhr wird im selben Haus ein 90x45x45 ADA Becken eingerichtet!
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Craddoc » 09 Sep 2012 10:32
Nachdem ich gestern auch mal die Cubes live sehen konnte muss ich sagen -wirklich schön! Gerade der 60L Cube. Da hätte ich fast Lust mir auch noch einen zu holen, aber leider geht mir hier echt bald der Platz aus. Von den Stromkosten ganz zu schweigen. Den 22. habe ich mir mal in den Kalender eingetragen, vielleicht schaffe ich es ja in den Zoopalast, dann könnte man auch mal ein paar Leute persönlich kennenlernen.
Kauftechnisch wird der Zoopalast aber für mich wohl keine Alternative werden. 50 Euro für einen Sack New Amazonia finde ich dann schon ganz schön happig. Ob die Kundschaft für die ADA Ware so da ist, weiß ich auch nicht. Ist ja schon ein sehr spezielles Thema. Ob dort wirklich Leute gezielt ihre ADA Dünger aus fast 30 verschiedenen Sorten zusammensuchen werden? Ich bin mal gespannt. Der "Scaping-Bekanntheit" wird es aber sicher helfen!

Ach ja, ich meine in den Nanos Amanogarnelen gesehen zu haben. Kann der Zoopalast die besorgen? Der Zoopalast hat den Trend zu Garnelen in Nanos in meinen Augen ja massiv verschlafen, ich dachte bisher, die bieten gar keine Garnelen an?
MfG

Burkhard / "Craddoc"
User avatar
Craddoc
Posts: 191
Joined: 15 Jan 2012 21:23
Location: Köln
Feedback: 4 (100%)
Postby Jurijs J. » 10 Sep 2012 12:01
Hallo Craddoc,

danke für dein Lob!
Die Pflege von den Aquarien beschränkt sich auf eine halbe Stunde pro Becken in der Woche und dies ist wirklich eine Herausforderung! Anfangs gab es auch kleinere Probleme, diese habe ich jetzt aber im Griff.

Schön ich freu mich auf ein nettes Publikum am 22.09 :)

Die Preise im ZooPalast sind die empfohlenen Preise von ADA Deutschland, demnach die selben wie auch überall sonst.

Zur Hitzewelle gab es nur Amanos, weswegen ich auch diese verwendet habe, ansonsten gibt es in dem Haus durchaus auch andere Garnelenarten, vielleicht hast du diese nur nicht gesehen.

Schönen Tag,
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Craddoc » 10 Sep 2012 16:56
Hi Jurijs,

hmm.. habe ich wirklich die Garnelen übersehen? Krebse habe ich gesehen, aber Garnelen...? Komisch! :shocked:

Über die Preise wollte ich jetzt auch gar nicht schlecht reden, es ist wie es ist, allerdings finde ich fast 15 Euro für das Soil im Vergleich zu Tobias Preisen bei Aquasabi schon recht heftig, selbst wenn man noch die Kosten für Mitarbeiter und Co dazunimmt. Naja, und für mich ist der Zoopalast in den letzten Jahren immer eher so der "Wald und Wiesen"-Laden gewesen der sein Geld mit Wasserpest, Guppys, Platis und 60L Komplettsets macht, aber vielleicht verändert sich das Käuferverhalten ja auch. Dass wir in Rhein-Main einen eklatanten Mangel an guten Scapinggeschäften haben, bedauere ich ja auch schon länger. :wink:
MfG

Burkhard / "Craddoc"
User avatar
Craddoc
Posts: 191
Joined: 15 Jan 2012 21:23
Location: Köln
Feedback: 4 (100%)
Postby aqua! » 10 Sep 2012 18:11
hallo Burkhart

Du hast sicher den Aquasoil Powder in Wiesbaden gesehen ,der kostet 49,90 ,das "normale" Soil sollte nur 35,90 oder etwas mehr kosten.
Oder liege ich falsch?

Gruß

Roland
aqua! nano & more – www.aqua-studio.de
Münstereifeler Straße 1a, 50937 Köln, Telefon 0221 28289460

Image
aqua!
Posts: 186
Joined: 20 Nov 2011 22:58
Feedback: 0 (0%)
38 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Reise zurück in die Aquaristik
by Scapestian » 22 Jan 2018 21:32
0 497 by Scapestian View the latest post
22 Jan 2018 21:32
Nano Cube 20l
Attachment(s) by KaiyJaiy » 10 Aug 2009 12:08
39 4934 by KaiyJaiy View the latest post
08 Sep 2010 23:43
Beyond Time - 30l Nano
by MarcelD » 28 Sep 2009 20:34
18 3067 by MarcelD View the latest post
22 Oct 2009 09:56
Nano Cube 30L
Attachment(s) by armagedd0n » 12 Sep 2009 09:35
4 1377 by armagedd0n View the latest post
13 Sep 2009 09:31
Nano Cube 20
by Jan1985 » 07 Nov 2009 22:14
18 4607 by Peer View the latest post
06 Feb 2010 17:40

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest