Post Reply
64 posts • Page 4 of 5
Postby Peda 22 » 15 Apr 2011 06:33
Hi Tutti!

Ich hab ne Frage zu deinem Filter. Du hast geschrieben er ist voll Bestückt meist du damit voll mit blauem Filterschwamm oder voll mit den Standartfiltermaterial wie es von Eheim vorgeschlagen wird (also Mech blauer Schwamm Filterflies...).
schöne Grüße

Peter
User avatar
Peda 22
Posts: 568
Joined: 29 May 2010 20:02
Location: Österreich, Schattendorf
Feedback: 4 (100%)
Postby Tutti » 15 Apr 2011 17:49
Hallo,

@Matthias,danke dir für`s Lob und auch deine Vorschläge,aber noch mehr von der H. cf. tripartita verkrafte ich auf keinen Fall :bonk: ,das Kraut ist die Hölle und über kurz oder lang fliegt alles davon wieder raus.
Aber ich werde versuchen einige Bonsai Anubias dort zu befestigen.
Meine "Mutterpflanze" der Eriocaulon Goias nimmt jetzt ca. 1/6 der Fläche meines 60x30x35 beckens ein,die wächst unglaublich gut seit ich die kh bei 1 halte.

@Sven,
wenn man sich die Details und den Pflanzenwuchs anschaut - genial. Wie schaffst Du es zu verhindern, daß Deine Nadelsimse wild in die anderen Bestände wie Staurogyne oder HCC wachsen? Habe ähnliches vor, scheue aber den Aufwand. Hast Du 'nen Trick dafür auf Lager?

Nee,keine Tricks,leider.Das ist einfach zuppeln,schnibbeln und aufpassen,bei Zeiten kann ich eine Vermischung ohne Rizomsperren aus Plastik,Folie oder so auch nicht verhindern.

@Peter,ich habe alles im Filter drin was Eheim vorgibt,und dünge auch noch sehr moderat,warum ich nie Probleme habe kann ich nicht sagen,in allen meinen Layouts die ich je veröffentlicht habe waren die Filter mit allem voll was gibt.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Anika » 16 Apr 2011 22:59
Hallo Tutti,
ich muss sagen :hut: Hut ab.
Das ist wirklich schön geworden. Man sieht auf jeden Fall bei allen Deiner Scapes, dass Du die Erfahrung und den Dreh raus hast.
Die Pflanzen sehen sehr gesund aus und sind sehr schön kombiniert und angeordnet.
Diese finde ich aber besonders schön!
Mein einziger Einwand wäre auch, die Wurzel, die von hinten rechts nach vorn links geht, aber die willst Du ja nicht ändern. :oops:

:top: Super Arbeit.
Gruß
Anika
Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter.
User avatar
Anika
Posts: 461
Joined: 23 Aug 2010 11:45
Location: Bad Segeberg
Feedback: 43 (100%)
Postby Tutti » 27 May 2011 22:51
Hallo zusammen,

@Anika,dir vielen Dank,hatte deinen Beitrag übersehen :oops:

Die Bilder für den IAPLC 2011 sind gemacht ich bin angemeldet und soweit ganz zufrieden mit dem Becken,meine alte Schwäche das mir jegliches Hardscape zuwuchert konnte ich auch bei diesem Becken leider nicht ablegen :roll: ,aber ich bin sehr zufrieden was das Aussehen der einzelnen Pflanzen angeht,das habe ich gut hinbekommen,hier gibts auch gleich noch Bilder von den "Immergrünen Riesen" :engel:


Ich hoffe dem einen oder anderen gefällt es ........


Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Anja » 27 May 2011 22:58
mir fällt da nur ein wort zu ein:

wow :beten:
Viele Grüße
Anja
User avatar
Anja
Posts: 509
Joined: 11 Jan 2009 21:26
Feedback: 44 (100%)
Postby KingCrimson » 27 May 2011 23:58
Tutti wrote:Die Bilder für den IAPLC 2011 sind gemacht ich bin angemeldet und soweit ganz zufrieden mit dem Becken,meine alte Schwäche das mir jegliches Hardscape zuwuchert konnte ich auch bei diesem Becken leider nicht ablegen :roll: ,aber ich bin sehr zufrieden was das Aussehen der einzelnen Pflanzen angeht,das habe ich gut hinbekommen,hier gibts auch gleich noch Bilder von den "Immergrünen Riesen" :engel:


Hey Tutti,

keine Frage, das Becken ist wirklich der Hammer, aber nachdem ich Deinen Post gelesen und danach die Bilder betrachtet habe, dachte ich auch(?), dass etwas sichtbares Gestein dem Becken noch mehr Charme geben könnte. Habe leider keine Idee, wie man das passend arrangieren könnte ...

Ach Shit, wenn mein Daumen nur annähernd so grün wäre :wink: Viel Erfolg beim IAPLC!!!

Cheers!

Andreas
User avatar
KingCrimson
Posts: 22
Joined: 29 Jan 2010 12:49
Feedback: 2 (100%)
Postby Mox » 28 May 2011 01:24
Hallo Tutti,

musste mich zur späten Stunde einfach nochmal dazu äußern ;)

Das du das Becken in der kurzen Zeit so hinbekommen hast ist ja schonmal das eine, dass es dann aber auch noch so schick ist und wie ich finde einen imensen Wiedererkennungswert besitzt, ist echt ein Grund es beim IAPLC anzumelden.
Na klar ist dort die Konkurrenz am größten, jedenfalls bist du einer aus dem Forum die bei diesem Contest wirklich etwas erreichen können!

Ich drücke dir und deinem Becken jedenfalls alle Daumen die ich habe :top:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby alex1978 » 28 May 2011 09:24
Hallo Tutti,

:top: sieht sehr sehr gut aus. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby SloMo » 28 May 2011 10:57
Hallo Tutti,
mir gefällt es richtig gut. :top:

Grüße
Ralph
User avatar
SloMo
Posts: 228
Joined: 19 Feb 2009 13:05
Feedback: 5 (100%)
Postby MarcelD » 28 May 2011 13:10
Hey Tutti,

na Hut ab! :hut:
Für die kurze Zeit, die das Becken lief (?) ist das mal ein echt starkes Stück geworden!

Toi toi toi! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Tutti » 28 May 2011 14:08
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die netten Worte und das Daumen drücken :top:

@Marcel,Becken läuft seit etwa 14 Wochen.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Yacimov » 28 May 2011 14:35
Hi Tutti,
einfach wunderbar - vor allem weil man ewig davor sitzen kann und immer wieder was neues entdeckt. Und der Zustand der Pflanzen ist einfach umwerfend! Besonders gut gefällt mir nach wie vor der Hintergrund und dessen Farbverlauf, das ist sehr harmonisch!
Grüße & viel Erfolg, Basti
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby Karin » 28 May 2011 17:00
Hallo Tutti,

bin schwer vom schnellen Werdegang beeindruckt. Sieht klasse aus :top:

Muss aber gestehen, dass ich von so manchem Aquarium hier im Forum beeindruckt bin, die innerhalb so kurzer Zeit wie jahrelang eingewachsen aussehen. Frau kann nur dazulernen.

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby Tutti » 14 Jan 2012 13:59
Hallöchen,

soo nach ca. 8 Monaten gehts hier mal weiter....bin mit dem Becken wie ja bekannt ist bei IAPLC 2011 #101 geworden,hier ist nochmal das Bild oder zumindest ein vergleichbares welches ich eingereicht hatte.



Einige Wochen danach würde das Becken dann auch ausgeräumt um Platz für neues zu schaffen,ich bin darüber nicht traurig weil ich es wirklich das erste mal mit den Evergreen Giants geschaffte hatte das Becken wirklich auf dem absoluten Höhepunkt und dem bestmöglichen Wuchs aller Pflanzen auf dem Final Shot abzulichten.
Es ist für mich persöhnlich das bis jetzt schönste Becken welches ich bis jetzt eingerichtet habe,obwohl ich ja mit den 3 Layouts der Vorjahre im IAPLC besser platziert war.

Ich denke wir machen mit dem neuen Layout auch ein neues Thema auf ,(Titel "Evergreen Giants" stimmt ja dann nicht mehr) welches ich gleich einstellen werde,zum Abschluss nochmal vielen Dank für die rege Beteiligung und das ganze Lob für das Becken.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Pan » 14 Jan 2012 14:08
Hey, Tutti es war hier auf Flowgrow mein absolutes Lieblingsbecken.
Im Gegensatz zu dir finde es sehr schade das du es eingestampft hast.
Auch wenn deine neuen Projekte sicher auch richtig klasse werden, aber das hier war komplett in allen einfach nur eine 10 für mich.
Ich habe fertig Danke
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
64 posts • Page 4 of 5
Related topics Replies Views Last post
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1147 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Attachment(s) by Chillkroete » 26 Dec 2015 23:03
57 4561 by Chillkroete View the latest post
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Attachment(s) by schabu39 » 22 May 2015 23:51
3 991 by schabu39 View the latest post
04 Jun 2015 21:55
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Attachment(s) by Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2940 by Eni View the latest post
06 Jul 2011 20:26
"Scottish cases" 26 liter mein neuestes Projekt^^
Attachment(s) by Gast » 04 Feb 2011 22:01
16 2751 by armagedd0n View the latest post
06 Feb 2011 15:21

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests