Post Reply
64 posts • Page 3 of 5
Postby Karin » 20 Mar 2011 18:36
Hallo Tutti,

auch wenn so mancher "Anfänger" hier meint man würde nur die "alten Hasen" hier lobpreisen.
Sieht klasse aus Dein neues Becken; ich kann Dich und Dein Können nur lobpreisen.

LG Karin
User avatar
Karin
Posts: 480
Joined: 16 Feb 2008 08:55
Location: Ginsheim-Gustavsburg
Feedback: 33 (100%)
Postby Tutti » 21 Mar 2011 18:55
Hallo,

@Nico+Marcel,danke euch beiden,mir gefällt es auch schon deutlich besser als zum Anfang,und das mit den Amanos habe ich aus leidvoller Erfahrung gemacht,die begradigen echt alles :twisted:

@Alex,ja ist ne gekaufte Hintergrundbeleuchtung vom Aquascaping-Shop.

Düngst du denn immer auf Stoß und dann nichts mehr?

Ne nicht immer,es klappt aber erstaunlich gut und erstaunlich oft bei mir mit "nur" Stoßdüngung,manchmal dann nach 3 Tagen nochmal ne Lagung Eisen und Nitat,aber Mangelerscheinungen habe ich sogut wie nie.

@Flo,dir auch vielen Dank,freut mich das man schon weiß das es was wird :bier: ,und keine Bange das Silikon soll überwuchert werden,aber mit Riccardia und das lässt sich bitten.

@Karin,vielen lieben Dank :winke:

Jetzt fehlen nurnoch schöne,kleine sehr ruhige Fische zum Glück.


Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby blue » 27 Mar 2011 01:49
Schaut aus wie aus nem Herr der Ringe Film dein Aquarium :shock:
Und das meine ich ganz bestimmt nicht negativ :top:

Gruß Stephan
blue
Posts: 22
Joined: 14 Mar 2011 23:10
Feedback: 1 (100%)
Postby Tutti » 08 Apr 2011 22:15
Hallo,

alles läuft zu meiner Zufriedenheit,und es wächst ganz passabel,20 blaue Neons und 4 Filigranregenbogenfische sind als Besatz dazugekommen,und noch immer läuft das Becken ohne Amanogarnelen,ist total ungewohnt für mich :D







Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Baggi » 08 Apr 2011 22:22
Hallo Tutti,
dein Becken ist traumhaft. Da könnte ich Ewigkeiten davorsitzen und darin versinken.
Hut ab!!

Viele Grüße,
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby Sash » 09 Apr 2011 09:44
Hey Tutti,

wieder mal sehr beeindruckend dein Becken. Du hast echt ein Händchen dafür. Stimmiges Gesamtkonzept, tolle Pflanzenwahl, sehr harmonisch :beten:
Grüße aus dem Norden,
Sascha
User avatar
Sash
Posts: 335
Joined: 11 Sep 2010 13:23
Feedback: 1 (100%)
Postby Tutti » 09 Apr 2011 23:34
Hallo Nicole,hallo Sascha,

vielen lieben Dank für die netten Komplimente :winke:

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Japanolli » 10 Apr 2011 20:49
Moin Tutti,

Habe ja gleich gesagt das sich das entwickelt ;-)
Sieht sehr gut aus!

Nur zwei Sachen finden ich nicht ganz optimal.
Zum einen den schattigen Bereich links unter der Wurzel.
Zum anderen die Wurzel die von hinten rechts nach vorne links geht, die zieht zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich.

Ansonsten sehr schöne Dynamik im Becken!
Bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby helmut257 » 11 Apr 2011 06:46
servus,

ein wunderschönes becken, daß man sich gern öfter ansieht. :)
Liebe Grüße

sendet Helmut
User avatar
helmut257
Posts: 125
Joined: 27 Jul 2010 11:31
Feedback: 0 (0%)
Postby Tutti » 11 Apr 2011 12:26
Hallo,

@Olli,
Habe ja gleich gesagt das sich das entwickelt ;-)
Sieht sehr gut aus!

Danke,ich hatte auch wenig Zeifel das schon irgendwas wachsen wird :wink:

Nur zwei Sachen finden ich nicht ganz optimal.
Zum einen den schattigen Bereich links unter der Wurzel.
Zum anderen die Wurzel die von hinten rechts nach vorne links geht, die zieht zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich.

Das "schwarze Loch" ist wirklich ein Problem,entweder muß da noch ein Narrow leaf Farn oder einige Anubias nana bonsai hin,was anderes fällt mir nicht wirklich ein.
Die Wurzel bleibt aber,da kann und will ich nicht wirklich was verändern.


@Helmut,auch dir vielen Dank!

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby NicoHB » 14 Apr 2011 18:14
Hy Tutti

Magst mir verraten welche Pflanze das hier ist?

Mfg Nico

Attachments

Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Tutti » 14 Apr 2011 18:30
Hi Nico,

aber gerne,das ist eine "Eriocaulon sp. Goiás"

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby NicoHB » 14 Apr 2011 18:32
Hallo Tutti

Danke schön

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Matz » 14 Apr 2011 18:50
Hi Tutti :-D,
ich weiß ja, dass du schon rechts H. cf. tripartita sitzen hast, aber bei mir wächst die auch auf 'ner Wurzel (seit etwa 2 Monaten).
Wenn dir das nicht zuviel werden würde, wäre das schöne helle Grün da an dem "dunklen Loch" evtl. eine Alternative zum "aufhellen" :wink: .
Ist halt schon etwas Arbeit, die dann immer zu beschneiden, weil sie ja wächst wie Hölle :mrgreen: . Aber ihre Wurzeln werden ja nicht so lang und die könntest du da ja gut verstecken.
Evtl. in Kombi mit A. nana "bonsai".
Ist nur so eine Idee, die mir beim Betrachten gekommen ist :roll: .
Mir gefällt das Layout hervorragend :top: !!!
Die "Goias" sieht ja toll aus, ich hoffe, meine (von dir :D , über Anja) macht sich mal genau so schön! Bislang wächst sie gut und hat auch schon ein gutes Stückchen zugelegt.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2646
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby foxhunter » 15 Apr 2011 05:40
Hi Tutti,

wenn man sich die Details und den Pflanzenwuchs anschaut - genial. Wie schaffst Du es zu verhindern, daß Deine Nadelsimse wild in die anderen Bestände wie Staurogyne oder HCC wachsen? Habe ähnliches vor, scheue aber den Aufwand. Hast Du 'nen Trick dafür auf Lager?

Viele Grüße
Sven
User avatar
foxhunter
Posts: 22
Joined: 17 Oct 2010 09:57
Feedback: 0 (0%)
64 posts • Page 3 of 5
Related topics Replies Views Last post
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1145 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Attachment(s) by Chillkroete » 26 Dec 2015 23:03
57 4551 by Chillkroete View the latest post
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Attachment(s) by schabu39 » 22 May 2015 23:51
3 989 by schabu39 View the latest post
04 Jun 2015 21:55
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Attachment(s) by Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2936 by Eni View the latest post
06 Jul 2011 20:26
"Scottish cases" 26 liter mein neuestes Projekt^^
Attachment(s) by Gast » 04 Feb 2011 22:01
16 2747 by armagedd0n View the latest post
06 Feb 2011 15:21

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests