Post Reply
128 posts • Page 7 of 9
Postby SebastianK » 05 Nov 2009 19:52
Hi Tom,

das Becken hat jetzt seinen Zenit erreicht. Unglaublich schön...
Das Cyperus links wirkt super und auch sonst ist alles stimmig! Diese kleinen Äste im Vordergrung hast du perfekt platziert.
Also ich wüsste nicht wie man das besser machen könnte! Hut ab, Hut ab :hut:

Gruß

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby niva » 07 Nov 2009 11:29
Hi

Danke für die Anerkennung und die Glückwünsche !!!

Liebe Grüße Tom
User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby Japanolli » 08 Nov 2009 16:13
Ein wunderschöner Ausschnitt Natur!
Da kann man sich gar nicht dran satt sehen.
Perfektes Layout!
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby niva » 09 Nov 2009 13:59
Hi

Vielen Lieben Dank!
Hab mal Bilder mit verschiedenen Hintergrundfarben gemacht bringt mal abwechslung "ins" Becken und lässt es gleich ganz anderes wirken ;)

LG Tom

Attachments

User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby niva » 16 May 2010 17:40
HI

Es steht nun fast ein Jahr und ich muss sagen es war eine schöne Zeit :)
Um die wöchentliche Pflege komm ich aber nicht herum.Einmal pro Woche muss der Rasenmäher drüber und dabei wechsel ich gleich ca 90 % des Wassers und das schon seit einem Jahr.Gedüngt wird nach Gefühl NPK und Eisenvolldünger.nervige Algen gibt es keine und alles wächst.Von den Rasboraras sind durch einen kleinen Unfall nur noch 5 da ,diese sollen aber in den nächsten 14 Tagen wieder auf 15 Tiere aufgestockt werden.Amanogarnelen sind auch seit Monaten keine mehr drin auch durch diesen Unfall.Nach dem Wasserwechsel wird imme rnoch mit BIttersalz und Gips aufgehärtet

Beleuchtet wird die ganze Sache immer noch von den 3x 11 Watt Dennerleleuchten die bis jetzt auch noch die selbe Röhre drin haben.Gefiltert wird mitlerweile durch 2 Aquaclearanhängefilter.Einmal weil einer über war nach einer Beckenauflösung,damit das Wasser schneller klar ist und nirgendswo das Waser steht und schöne Strömung herrscht.Co2 ist immer genügend verfügbar und den Boden dünge ich garnicht.Nehm mal an der Aquasoil hatt seine Wirkung komplett verloren.Meine Vallisneria nana hat sich surchs ganze Becken gezogen.Die roten Farbtupfer im Vordergrund sind alles kleine Pflanzen von ihr ! Schneid sie ebenfalls wöchentlich mit zurück.Bevor ich dieses Layout hatte wurde dsas Becken als Iwagumi mit Glosso angefangen.Bei der Umgestaltung muss wohl ein Stück gloso noch im soil gelegen haben.Aufjedenfall ein JAhr danach schiebt sie sich überall im Becken rum!Die Blyxa is rausgeflogen war mir zu wuchtig und Rotala ist eingezogen.Das Moos an der Wurzel muss noch schön wachsen und durch ständiges schneiden schön dicht werden.

Messen tuh ich schon lange nicht mehr!

Es bereitet mir zurzeit echt viel Freude das kleine ding ! Freu mich jeden Tag nach der Arbeit es mir anzuschauen und die minimalen Wachstumsveränderungen zu begutachten

Bin gerade einmal wieder dabei das Becken zu perfektionieren und die Details zu verbessern wie immer =) Meiner Meinung nach hat das Becken noch nicht den Zenit erreicht.

Über die Monate hat es einen sehr naturellen Look bekommen und sieht nicht mehr so kitschig aus was es für mich noch attraktiver macht.

Natürlich wird das Becken wenn es in meinen Augen perfekt ist nochmal bei einem Wettbewerb angemeldet.

Abgebaut wird es jedenfalls nicht solange ich noch Zuhause wohn und das dauert noch 2-3 Jahre.

Schnecken haben halt so ziemlich alles eingenommen und vermehren sich wie sonst was.Aber das stört nicht und an die Pflanzen gehen sie nicht.Vernichten schön die Reste und düngen mit ihren Ausscheidung also was will man mehr?Das Zyperngras im Hintergras habe ich einmal komplett zurückgeschnitten und erst jetzt schiebt es wieder Triebe.Aber so hoch lass ich es nicht mehr wachsen!!übrigens der Radikalschnitt ist 5 Monate her.Steine wurden übrigens auch ausgewechselt das grau fand ich im nachhinein überhaupt nicht natürlich.

So ich glaube mit dem Text sollte ich alle eventuellen Fragen beantwortet haben.
Falls dem nicht so ist dann bitte fragt!!

Man sieht dem Becken sehr das Alter an und das ist in dem Fall sehr positiv!!

Schaut euch die Bilder bitten von vorn nach hinten an damit ihr die Entwicklung seht.

1.Bild zeigt das Becken nach der Einrichtung
2.Bild ist das letzte Bild was ihr gesehen habt vom Becken und das ist schon sehr viele Monate her
ab dem 3 Bild zeigt das Becken JETZT!

Viel Spas beim Lesen und nicht auf die Fehler achten hab das alles jetzt mal so schnell eingehackt :)

Liebe Grüße Tom!
Schönen Sonntag noch!!

Attachments

User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby Tim Smdhf » 16 May 2010 18:31
Hey,

schön geworden!

Der Rasen sieht nicht ganz gesund aus :?:
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby niva » 16 May 2010 18:46
HI

Doch er ist mehr als gesund!^^
Ist nur jetzt mit allen möglichen Bodendeckern durchzogen: vallisneria nana,nadelsimse un tellenus deshlab die verschiedenen Farben.

Kann ja beim nächsten mal ein detailbild vom rasen machen
Liebe Grüße
User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby Tim Smdhf » 16 May 2010 18:48
Hey,

ach soooo... Naja deswegen versuche ich mich immer zu beschränken bei den Bodendeckern. Also maximal zwei verschiedene.
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby niva » 16 May 2010 18:50
HI

Sieht aber jetzt viel besser aus als nur mit Nadelsimse.
Jetzt wirkt der Boden natürlicher.Dadurch das die nana rot-braun wird hat man dnan auch noch einen dezenten Farbkontrast :)

Liebe Grüße Tom
User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby Tim Smdhf » 16 May 2010 18:51
OK, vielleicht kommt das auf den Fotos auch ein bisschen schlecht rüber, weil sie ja doch recht dunkel geworden sind...
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby niva » 17 May 2010 21:00
Hi

Ja das Foto ist schlecht bzw die 3 Fotos von jetzigen Zeitpunkt.
Wurde auch weder abgedunkelt noch ein stativ verwendet usw.

Beim nächsten mal reiche ich besser Bilder ein und auch Deateilbilder vom Rasen ;)

LG Tom
User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby niva » 10 Jun 2010 16:59
Update

Hab mal wieder bisschen was verändert bzw hinzugefügt.
Hier mal aktuelle Bilder nach dem WW

Liebe Grüße Tom

Attachments

User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby Tobias Coring » 10 Jun 2010 17:03
Hi Tom,

klasse wie viel Perspektive du durch die zusätzlichen Wurzeln schaffst. Wirklich ganz großes Kino :top:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby niva » 10 Jun 2010 19:33
Hi Tobi

Dankeschön! :oops:

Is schon witzig wieviele Wurzelstücke ich in diese 38 Liter noch reinstopfen konnte :D
Sieht gleich irgendwie alles viel größer aus als es ist.

Liebe Grüße Tom :bier:
User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby Japanolli » 10 Jun 2010 19:40
Hallo Tom,

Dein Becken hat mir ja schon immer gefallen.
Die neuen Wurzeln setzen aber nochmal einen drauf!
Wirklich ein schöner Ausschnitt Natur!
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
128 posts • Page 7 of 9
Related topics Replies Views Last post
Mein erstes Nano... erstes mal Soil... erstes Iwagumi... DSM
by Jörn » 11 Jan 2014 15:04
22 2588 by MasterChief View the latest post
14 Feb 2014 15:14
Aquascape im Iwagumi Layout
by Agent » 02 Jun 2014 14:28
0 677 by Agent View the latest post
02 Jun 2014 14:28
Mein erstes Iwagumi - 54 Liter
by luxtom » 05 Mar 2008 11:15
16 10823 by bastifantasti View the latest post
06 Mar 2008 02:39
Mein erstes 20l iwagumi becken
Attachment(s) by steve-aoki » 20 Feb 2013 20:40
4 860 by spaceboy View the latest post
13 Mar 2013 06:38
ADA 60F Erstes Aquascape
Attachment(s) by R0Bson » 30 Jul 2018 15:26
6 909 by GuppyGuppy View the latest post
21 Aug 2018 05:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests