Post Reply
128 posts • Page 8 of 9
Postby Freibel » 11 Jun 2010 13:01
Hallo,

ein wirklich klasse Becken :top: , ich habe es ja schon öfters hier gesehen.
Aber ich muss sagen mit den zusätzlichen Wurzeln sieht es noch viel viel besser aus und
wirkt wesentlich größer!!!
Freue mich schon auf weitere Bilder und wie es sich noch entwickeln wird.

Gruß Christian.
Freibel
Posts: 394
Joined: 08 Jun 2009 19:26
Location: Ohrdruf
Feedback: 25 (100%)
Postby niva » 12 Jun 2010 08:57
HI

Danke euch!!
Freut mich das sich das Becken in euren Augen immer positiver entwickelt hat!
Mal sehen was sich noch rausholen lässt!;)

Liebe Grüße Tom
User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby niva » 21 Jun 2010 19:52
HI

Aus freude am Fotos machen mal neue Bilder

Liebe Grüße

Attachments

User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby Simon » 30 Jun 2010 15:41
Hi Tom,

hab dein Scape beim AAC gefunden, wieso hast Du denn nur Bildausschnitte hingeschickt? hättes sicher einen besseren platz sonst erreichen können, aber so konnte sich ja keiner das Becken im Ganzen vorstellen :-|

Platz 52: http://www.aac.acuavida.com/gallery/AAC ... ios/P0065/
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby niva » 26 Jul 2010 14:04
Hi Simon.


Das Hauptbild hats entweder nicht mit hochgeladne oder irgendetwa shat ihnen nicht gepasst die anderen 2 Bilder waren nur zusätzlich... naja was solls is nur AAC ;D

So nun ist es so über ungefähr 4 Wochen ungeschnitten und zugewuchert .Es war mal wieder Zeit für die Schere. Co2 ist seit einigen Wochen leer und deshalb läuft das Becken mit weniger Licht und weniger Dünger trotzdem wahnsinnig gut !

Hab ein paar vorher nachher Bilder
Liebe Grüße Tom

Attachments

User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby Christian » 26 Jul 2010 15:13
Hi,

ich finde die "Bäume" im Hintergrund total genial. Sind das halbe Stämme?

Ein Bild von oben würde mich sehr interessieren.


Gruß,
Christian
Christian
Posts: 597
Joined: 23 Mar 2009 11:05
Feedback: 19 (100%)
Postby Zinnus » 26 Jul 2010 16:21
Hallo,

Wie bist du an solche Prachtexemplare von Wurzeln gekommen?

Einfach hammer geiles becken!

mfg
finn
User avatar
Zinnus
Posts: 253
Joined: 13 Jun 2010 14:35
Feedback: 1 (100%)
Postby niva » 15 Aug 2010 20:42
Hi

@Christian

Ja es sind Halbe bzw viertel Stämme die hinten an der Scheibe sind.dadurch das vor der einen Wurzel in der Mitte der Busch steht und bei der anderen in der Ecke nicht ,wirkt es so wie wenn nach hinten noch weiter geht ;)

@Finn

Geduld und suchen suchen suche.
Hab hier haufenweise Wurzelstücke liegen aber sowas gabs nur 2 mal ;) sind zwei Wurzeln...

Hab mal wieder bisschen was verändert... Ja sonst machts doch keinen Spass =) bin immer noch auf der suche nach schönen Steinen.Langsam wirds immer schwerre was zu finden was man positiv verändern könnte...^^

Hab vor einigen Tagen den Rasen aufgeschnitten und As abgesaugt und vorne das As fast vollständig weggenommen an der Scheibe sodass ich den rasen runterklappen kan und an der scheibe vorne keine Bodengrundwulst mehr ist.Bringt noch ein klein wenig mehr tiefe

Ist irgendwie derzeit ein Lowtech Becken ohne Co2 und nur 2 Lampen aber es funktioniert

Die 5 Crystel Reds die dort "abgestellt" wurden fühlen sich so wohl das 3 Stück Eier tragen

So richtig den unterschied erkennt man erst wenn ich das Becken wieder schön geschnitten habe und alles "verwachsen ist"

Hab aber trotzdem mal Bilder für euch
Auf dem ersten Bild seht ihr nochmal das Becken mit der doofen Wulst vorne an der scheibe !

Liebe Grüße Tom

Attachments

User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby niva » 11 Dec 2010 14:04
HI

Nun ist es vorbei

Becken wurde ausgeräumt weil ich die Wurzel gebraucht habe.Luft war einfach raus.Es war einfach zu "perfekt"Ich hatte nichts mehr zutun und das hat mich angeödet.

Jetzt ist das Becken zum Garnelenzuchtbecken mutiert.Aus den 5 Crystel Reds sind mitlerweile 30-40 Stück geworden

Was mich natürlich freut!
Mal sehen ob ich es nochmal einrichte.Auf jedenfalls zieh der bald Paarungsbereite Nachwuchs in ein größeres Becken und vermehrt sich da hoffentlich weiter!

Hier die Bilder

Liebe Grüße Tom

Attachments

User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby niva » 15 Dec 2011 20:59
So Leute ,ich hab das Becken wieder vom Dachboden geholt...
Der Winter steht vor der Tür und mir wird langweilig,Da hab ich gedacht ich investiere mal wieder Geld und richte mein kleines Becken mal wieder ein.

Geplant war eigentlich ein reines Steinbecken ...Aber ich muss mir eingestehen das ich mich nicht wirklich weiternetwickel...Ich konnte mit Steinen nichts schönes kreieren....Im Endeffekt hab ich meine Lieblingswurzel rausgeholt und mal wieder ein Wurzelscape zusammengebastelt.

Trotzdem irgendwie anders als die Vorgängerbecken.

Bepflanzt ist das Becken nur mit Nadelsimse und Fissidens.
Beleuchtet wird mit einer Aufsatzleuchte-48 Watt leider noch die 10000 Kelvin Röhren. Bodengrund ist Aquasoil und Co2 Versorgung kommt demnächst auch wieder an den Pott.

Sieht noch nach Baustelle aus...
sind noch Haufen Ecken und stellen die retuschiert und ausgebaut werden müssen.gerade in bezug auf die Stöcke und die zwei in der Luft stehenden abgebrochenen Wurzelenden.Anordnung der Anubien sagt mir auch noch nicht 100% zu...aber ich werde mir das alles ganz in ruhe überlegen...schließlich ist noch nichts gewachsen und das Becken erst eine Woche alt.
Da tut sich nach gaaaanz viel.Freue mich schon ganz besonders auf das angleichen und trimmen der Nadelsimse.Eine gut geschnittenen Nadelsimse werte so ein Becken enorm auf.Einfach eine wunderschöne und geniale Pflanze.

Kritk hab ich wie man erkennt schon genug

Ein typisches Tom-Becken
Ich habe in erster Linie versucht etwas zusammenzubasteln was dem alten Layout mit der selben Wurzel nicht unbedingt gleicht

Liebe Grüße Tom

Attachments

User avatar
niva
Posts: 250
Joined: 05 Feb 2009 13:18
Feedback: 3 (100%)
Postby Anferney » 15 Dec 2011 21:36
Ach Tom...
auch wenn du deinem Stil treu bleibst
ist es einfach immer wieder was Neues und ich finds Geil
wenn das noch fertig gewachsen is wird das wieder der Burner :)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby GeorgJ » 15 Dec 2011 21:44
Huhu Tom,

mir gefällt es sehr gut - ich find's gut, wie du deinen Stil weiterentwickelst!
Welche Steine sind das?! :)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby FloM » 15 Dec 2011 22:29
Hey Tom,

freue mich schon auf die Entwicklung des Scapes, wird sicher richtig cool :cool: .

ich hätte ja ein paar mehr Pflanzenarten verwendet (duckundweg) ;).
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Arami Gurami » 16 Dec 2011 11:20
Hallo Tom,
Wahnsinns Layout! :thumbs:
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Bob » 16 Dec 2011 18:51
Hey Tom,

Wieder mal ein tolles Layout :thumbs:
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob



Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
User avatar
Bob
Posts: 351
Joined: 23 May 2011 19:30
Location: Nürnberg
Feedback: 38 (100%)
128 posts • Page 8 of 9
Related topics Replies Views Last post
Mein erstes Nano... erstes mal Soil... erstes Iwagumi... DSM
by Jörn » 11 Jan 2014 15:04
22 2592 by MasterChief View the latest post
14 Feb 2014 15:14
Aquascape im Iwagumi Layout
by Agent » 02 Jun 2014 14:28
0 677 by Agent View the latest post
02 Jun 2014 14:28
Mein erstes Iwagumi - 54 Liter
by luxtom » 05 Mar 2008 11:15
16 10831 by bastifantasti View the latest post
06 Mar 2008 02:39
Mein erstes 20l iwagumi becken
Attachment(s) by steve-aoki » 20 Feb 2013 20:40
4 861 by spaceboy View the latest post
13 Mar 2013 06:38
ADA 60F Erstes Aquascape
Attachment(s) by R0Bson » 30 Jul 2018 15:26
6 911 by GuppyGuppy View the latest post
21 Aug 2018 05:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests