Post Reply
55 Beiträge • Seite 4 von 4
Beitragvon CapeUs » 17 Mär 2016 20:17
Update...zur Vollständigkeit. :putzen:

- tägl. 1 Tropfen Green Bacter, 0,5 ml Brighty K (Becken umfasst Netto 10 Liter) Bisher bin ich algenfrei.
- Wechselwasser bisher reines Leitungswasser (TWW alle 2-3 Tage 50%)

Dateianhänge

CapeUs
Beiträge: 37
Registriert: 17 Jan 2016 15:51
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon steckie74 » 17 Mär 2016 20:28
Hi!
Schön geworden :)
Hat das nen Grund, warum du den Diffusor nicht mit der Anschlußseite am Saugnapf festgemacht hast?
Gruß
Sven
Benutzeravatar
steckie74
Beiträge: 55
Registriert: 06 Sep 2013 17:11
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon CapeUs » 17 Mär 2016 20:36
Guten Abend,

leider ja. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich den am anderen Ende anstecke, verdreht sich der Diffusor so, sodass er mit der Zeit abkippt, oder komplett aus der Halterung fällt. Auch der Schlauch ist nicht verdreht... :?

Danke fürs Lob!

Gruß Dennis
CapeUs
Beiträge: 37
Registriert: 17 Jan 2016 15:51
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon CapeUs » 22 Mär 2016 19:22
So,
da hier wahrscheinlich nicht mehr viel zu zeigen sein wird stelle ich vorerst die letzten Bilder ein. Wird ja auch sonst langweilig^^...
Die Pflanzen haben einen dichten Teppich gebildet. Ich kann das New Large Pearl Grass (Montecarlo) nur empfehlen. Ich habe nicht viel Ahnung und konnte, zumindest nach meinem Geschmack, ein ganz nettes Becken erstellen...

Gruß Dennis

Dateianhänge

CapeUs
Beiträge: 37
Registriert: 17 Jan 2016 15:51
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon CapeUs » 08 Apr 2016 18:45
Guten Abend,

der Teppich ist jetzt etwas dichter geworden und daher dachte ich mir ein update kann nicht schaden. Alles läuft wie geschmiert und ein paar Garnelen dürfen auch seit 2 Wochen dabei sein.

Gruß Dennis

Eine Sache ärgert mich, das Soil wurde zu hoch gestreut!!! :down:
Aber nun gut...

Dateianhänge

CapeUs
Beiträge: 37
Registriert: 17 Jan 2016 15:51
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon chillhans » 09 Apr 2016 18:45
Hallo Dennis,

ein schönes Becken. Meine Wahl wäre eher auf HCC oder Elatine hydropiper gefallen, der Teppich bleibt ein wenig flacher. Ansonsten könntest du mal die Schere ansetzen.
Trotzdem ein sehr gelungenes Scape!

VG,
Moritz
Benutzeravatar
chillhans
Beiträge: 107
Registriert: 03 Jun 2015 19:23
Wohnort: Osnabrück
Bewertungen: 11 (92%)
Beitragvon CapeUs » 10 Apr 2016 09:00
Hallo chillhans,

ich hatte bereits geschnitten^^...Wie schneidet ihr denn immer? Ich habe die Oberfläche grob saubergeschnitten und bin vlt. einen Tick in die Tiefe gegangen...Jetzt, wo ich mir YouTube Videos nochmal genauer angeguckt habe, manche Leute schneiden ja tatsächlich ganz schön stark runter.

Gibt es da eine Faustregel?

An das HCC habe ich mich nicht ran getraut, aufgrund meiner etwas härteren Wasserwerte und der Unerfahrenheit. Ansonsten wäre dies auch mein erste Wahl gewesen, definitiv!

:tnx:

Gruß Dennis
CapeUs
Beiträge: 37
Registriert: 17 Jan 2016 15:51
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon CapeUs » 10 Apr 2016 13:17
...

Dateianhänge

CapeUs
Beiträge: 37
Registriert: 17 Jan 2016 15:51
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon chillhans » 10 Apr 2016 13:52
Hallo Dennis,

da solltest du Dir keine Sorgen machen. Mit der passenden Schere kannst du durch das Becken gehen und deinen Bodendecker ordentlich kurz trimmen. Bei entsprechender Düngung und Beleuchtung kommt der wieder gut raus.

VG,
Moritz
Benutzeravatar
chillhans
Beiträge: 107
Registriert: 03 Jun 2015 19:23
Wohnort: Osnabrück
Bewertungen: 11 (92%)
Beitragvon Dominic 02 » 10 Apr 2016 21:30
Hi Dennis,

sorry for die späte Antwort. Ich habe einfach weiter Leitungswasser benutzt. Es war mein erstes Aquarium mit Pflanzen überhaupt. Deshalb habe ich auch das Monte Carlo genommen. Es ging wirklich Problemlos. Ich benutze auch eine Wave Schere. Trimmen kann man das Monte Carlo bis die Blätter nicht mehr grün sind. Es sieht dann leider nicht so schön aus. Aber ein paar Tage später werden die Blätter grün und neue Blätter wachsen auch relativ schnell nach. Ich brauchte nicht so oft zu trimmen, weil ich nur 0,5W/l Licht hatte und mein Beck war 45cm hoch.

Beste Grüße von Dominic
Ich kann nicht so gut Deutsch. Falls ich komisch schreibe, bitte ich um Verständnis. Danke :- )
Benutzeravatar
Dominic 02
Beiträge: 116
Registriert: 14 Okt 2013 16:35
Bewertungen: 0 (0%)
55 Beiträge • Seite 4 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Neugestaltung, eure Kritik und Ideen
Dateianhang von Damian_M » 06 Dez 2012 19:16
5 769 von Damian_M Neuester Beitrag
14 Dez 2012 19:52
240l Aquascape neu einrichtung
Dateianhang von Hooli. » 31 Mai 2009 23:25
6 822 von Hooli. Neuester Beitrag
13 Jun 2009 15:12
Einrichtung meines 170 x 60 x 60 Becken
Dateianhang von *Aquarius* » 10 Jan 2010 18:58
13 1733 von DrZoidberg Neuester Beitrag
09 Aug 2010 06:37

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast