Post Reply
80 posts • Page 3 of 6
Postby alex1978 » 30 Oct 2011 10:22
Sooo,
ein Monat ist vergangen und ich möchte euch das Becken zeigen.
Gestern habe ich das letzte Mal die Pflanzen gerade runtergeschnitten. Mit dem nächsten Gärtnern werde ich den Hintergrund in Form bringen.



Spiele mit dem Gedanken im Vordergrund ca. 2 cm breit Sand einzubringen. Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Anferney » 30 Oct 2011 12:35
Hey Alex
ich finds nachwievor genial :shock:
da leckt man sich die lippen und würd gern selbst sowas hinbekommen :hechel:
geiles teil
is preisverdächtig miener meinung nach ;)
welches moos hast du jetz eigentlich genommen für die steine hab ich ganz vergessen
Ich finds ohne sand gllaub ich besser
aber das is ja deine entscheidung ;)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby aQua96 » 30 Oct 2011 12:48
Hi.

WOW, das sieht fantastisch aus :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Wenn du jetzt noch den Hintergrund so toll wie den Vorder- und Mittelgrund hin bekommst sieht das Becken makellos aus :bier:

Ich freue mich auf Bilder-Updates wenn die Hintergrundbepflanzung fertig ist. :smile:
MfG Julian
aQua96
Posts: 90
Joined: 14 Sep 2011 16:25
Feedback: 14 (100%)
Postby Tobias Coring » 30 Oct 2011 12:54
Hi Alex,

wirklich erstaunlich genialer Verlauf des Beckens. Im Hintergrund würde ich jetzt keine komplette Wand entstehen lassen, sondern 2 schicke Bereiche.

Das Becken hat sehr viel Potential. Bin gespannt wie es weiter geht :). :thumbs:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Yacimov » 30 Oct 2011 12:54
Hi,
entwickelt sich in der Tat spannend! Und es macht Mut zu hören, dass du dich erfolgreich durch deine Algenprobleme gekämpft hast! Mir ist das Layout ein stückweit zu symmetrisch, evtl. kann man das aber schon durch eine veränderte Randbepflanzung auf einer Seite ändern - wenn man will :wink:
Grüße und weiterhin viel Erfolg, Basti
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby alex1978 » 30 Oct 2011 18:53
:tnx:

Vielen Dank für das Feedback.

is preisverdächtig miener meinung nach
welches moos hast du jetz eigentlich genommen für die steine hab ich ganz vergessen

Danke Frank.
Das ist Christmas-Moos.


Hi Alex,

wirklich erstaunlich genialer Verlauf des Beckens. Im Hintergrund würde ich jetzt keine komplette Wand entstehen lassen, sondern 2 schicke Bereiche.

Danke :D
Keine Sorge Tobi, beim nächsten Schnitt entstehen zwei Bereiche. Hab den Hintergrund bis jetzt immer gerade runtergeschnitten um einen schönen dichten Wuchs zu bekommen. Jetzt sieht es gut aus und wird bald in die richtige Form gebracht.


Hi,
entwickelt sich in der Tat spannend! Und es macht Mut zu hören, dass du dich erfolgreich durch deine Algenprobleme gekämpft hast! Mir ist das Layout ein stückweit zu symmetrisch, evtl. kann man das aber schon durch eine veränderte Randbepflanzung auf einer Seite ändern - wenn man will


:tnx:
Das mit der Symmetrie stimmt leider. Ich habe die "Rasenfläche" leider etwas zu breit gelassen, was den Eindruck noch verstärkt. Aus diesem Grund möchte ich im Vordergrund noch Sand einbringen. Die Randbepflanzung wird auch noch üppiger, das sollte helfen.

Ich hoffe es wird noch so wie gedacht, überlege ernsthaft das Becken bei einem Wettbewerb anzumelden. :flirt:
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Tobias Coring » 30 Oct 2011 19:30
Hi Alex,

unbedingt mit dem Final Shot bei einem Wettbewerb anmelden. Ich freu mich in letzter Zeit eh, dass deutlich mehr Deutsche, Österreicher sowie Schweizer immer bessere Scapes basteln. Man merkt richtig, dass die Zeit des "Lernens" bei vielen vorbei ist und jetzt gezaubert wird :gdance:.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby NicoHB » 30 Oct 2011 19:36
Tobias Coring wrote:Hi Alex,

unbedingt mit dem Final Shot bei einem Wettbewerb anmelden. Ich freu mich in letzter Zeit eh, dass deutlich mehr Deutsche, Österreicher sowie Schweizer immer bessere Scapes basteln. Man merkt richtig, dass die Zeit des "Lernens" bei vielen vorbei ist und jetzt gezaubert wird :gdance:.


Und du bist an allem Schuld :gdance: :gdance: :gdance: :gdance: :bier: :bier: :thumbs:
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby alex1978 » 26 Nov 2011 16:11
Soooooo......
fast ein Monat vorbei, hier mal ein schnelles Bild des aktuellen Zustands.
Das Bild hab ich heute direkt nach trimmen des HCC gemacht, das war mal wieder eine Schweinerei. :D
Ich hoffe es gefällt.

Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Tiberius » 26 Nov 2011 16:19
Nabend :gdance:

Woow :shock: einfach toll toll Toll.
:D
Ich grüße alle FlowGrower.
Björn.
User avatar
Tiberius
Posts: 62
Joined: 05 Jun 2011 15:55
Feedback: 4 (100%)
Postby senf » 26 Nov 2011 16:42
Hi Alex,
auch wenn bzw weil von den Steinen kaum was überbleibt, gefallen mir die Mooshügel extrem gut!

Liebe Grüße
Hauke
User avatar
senf
Posts: 263
Joined: 17 Sep 2007 15:24
Location: Hildesheim
Feedback: 3 (100%)
Postby alex1978 » 26 Nov 2011 20:09
Vielen Dank! :tnx:

Beim nächsten Gärtnern wird auch das Moos etwas in Form gebracht. Dann sollten die Steine wieder etwas besser zu sehen sein.
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 543
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby kwusz » 26 Nov 2011 20:43
Oh ja, das hat was. :thumbs:
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby ceffi » 27 Nov 2011 12:06
*.genießen.* :hechel:
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby NiklasN » 27 Nov 2011 13:27
Hi Alex,

ganz genau mein Geschmack. Respekt das du trotz der anfänglich stärkeren Kritik auf deinem Kurs geblieben bist, hat sich vollkommen ausgezahlt.

Bin auf weitere Updates gespannt. Etwas schärfere Fotos könnten meine Begeisterung noch steigern ;)
Gruß, Niklas
User avatar
NiklasN
Posts: 415
Joined: 24 Sep 2008 13:09
Location: Münster
Feedback: 42 (98%)
80 posts • Page 3 of 6
Related topics Replies Views Last post
2,85l Becken "Eine Hand voll Steine"
Attachment(s) by -serok- » 22 Oct 2015 07:35
5 929 by droppar View the latest post
23 Oct 2015 10:30
Schnee und Steine
Attachment(s) by passagemaker » 07 Feb 2016 02:30
0 452 by passagemaker View the latest post
07 Feb 2016 02:30
Pflanzen und ein paar Steine ;)
Attachment(s) by Tobias Coring » 19 Oct 2009 12:45
23 2351 by Alex82 View the latest post
26 Mar 2010 09:24
125 x 30 x 30 und 'ne Menge Holz
by illu » 11 May 2013 08:38
3 827 by illu View the latest post
12 May 2013 13:32
63l- eine feuchte leidenschaft!!!
by Chris » 20 Oct 2006 17:52
24 5219 by Chris View the latest post
19 Mar 2007 22:05

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests