Doppelschrank die Erste - Doppelwurzel

Hammelfisch

Member
Moin Moin und ein frohes neues Jahr!

Längere Zeit war ich nun am planen, bauen, beschaffen und einrichten für meinen Doppelschrank mit 2 x 60L Cubes.

Das erste Becken läuft nun schon seit dem 20.12.2014.
Ich dachte mir, ich stell das Ganze hier nun auch mal vor.

Einen wirklichen Namen hat das ganze nicht. Ich nenne es "linkes Aquarium" oder "Doppelwurzel".
Kreative Namen fallen mir für Aquarien nicht wirklich ein.

Nun vorab mal Fakten:

Technik:
Dennerle Nano CUbe 60L
Filter: EHEIM Prof.3 250 - Filterwatte + Plastikröhrchen
Dennerle Heizstab
Beleuchtung Aktuell 126Watt T5 ? Wird bald durch LED ersetzt
Glas-Filterware
Co2 Druckgasanlage mit Glasdiffusor


Hardscape:
Steine aus dem Vorgarten vom Kollegen. Keine Ahnung wie die heissen. Sehen aber gut aus :lol:
1 "Bäumchen" Korkeiche - verschraubt auf Plastikplatte

Bodengrund = ADA Amazonia

Dünger : Diverse AR Produkte

Pflanzen aktuell:
Blyxa japonica
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Rotala macrandra
Rotala rotundifolia
Mayaca fluviatilis
Anubias barteri var. Nana „Gold“
Fissidens fontanus
Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
Bucephalandra „THEIA“
Bucephalandra „Nanga Taman“
Bucephalandra „Brownie Jade“
Bucephalandra „Apollo“

Besatz aktuell:
20 x Caridina logemanni - Black Bee – K4
3 x Otocinclus sp.


Wasserwerte:
Osmosewasser aufgehärtet auf KH4
Easy Life Filterstart + Filtermedium für die Eingewöhnung.
zusätzlich angeimpft durch einige Pflanzen aus stabilem Becken


Das ganze läuft jetzt also seit 12 Tagen.
An der Korkeiche gb es etwas Probleme mit schleimiger Bakterienblüte.

Ein paar Algen sind aktuell auch schon aufgetaucht. Werden inzwischen aber zum Glück freundlicherweise abgegrast...

In den ersten Tagen sind mir einige Pflanzen weg gerottet. Grund kenn ich nicht. Hat inzwischen aufgehört und es beginnt ein guter Wuchs.

Nun noch ein paar Bilder von dem Ganzen:
Auf eure Meinungen bin ich gespannt.










Gruß,
Philipp
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
S Hallo in die Runde aus Kassel Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben