Post Reply
26 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon lenka007 » 07 Feb 2013 20:16
Arimonga hat geschrieben:
Die Pflanzenauswahl finde ich auch weitestgehend vielversprechend, ich nehme an Du möchtest nicht das X-te Iwagumi mit Eleocharis gestalten(?).

Wegen der genialen Lösung mit den LED-Flutern wünsche ich mir, nochmals, ein ausführliches Making-Of.
Ich verzweifle selbst grad dran die nötige Hardware an Land zu schaffen, etwas detailiertere Inspiration wäre nett und hilfreich!

Biiitteee!!!

Viel Erfolg weiterhin und eine algenarme Einfahrphase!

LG
Fredo


Hey Fredo mit deiner Vermutung hast du vollkommen Recht...
Es wird sozusagen ein farbenfrohes
Iwagumi... :grin:

Zu deiner Bitte wegen der Befestigung für die LEDs.
Zuerst, ich bin Schweißer und arbeite in einer Metallfirma, daher ist es für mich kein Problem solche Sachen selbst zu machen...

Als erstes wurde ein normales Stahlrohr gebogen.


Als nächstes wurde die kurze Seite in der Mitte durchgesägt und mit einem dicken Stahlblech wieder zusammen geschweißt.

Dieses ca. 5mm dicke Blech hat den Hintergrund, dass darin später noch Gewinde geschnitten werden können.

Als das erledigt war wurden die Strahler einfach angeschraubt und um die Kabel ordentlich zu verlegen, habe ich noch 2x2 kleine Löcher gebohrt und feinen Draht durchgesteckt um die Kabel zu befestigen...


Um die Kabel dann noch in dem Rohr verschwinden zu lassen wurden noch 2 größere Löcher gebohrt um eine Durchführung zu ermöglichen...

Um die ganze Konstruktion jetzt noch am Schrank zu befestigen, wurden noch drei Winkel gekantet und gebohrt und fertig war das Konstrukt... :grin:



Mfg Dominik


Edit: aaaahhh, Tapatalk hat meine Fotos in falscher Reihenfolge hochgeladen...
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon Fredo » 07 Feb 2013 20:31
Hi Dominik!

:tnx: :tnx: :tnx:

LG
Fredo
LG
Fredo
Zuletzt geändert von Fredo am 07 Feb 2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon Fredo » 07 Feb 2013 20:31
Echt lieb das Du meiner Bitte so prompt und ausführlich nachgekommen bist, toll!

Die falsche Reihenfolge stört gar nicht, vl. hilft die Anleitung ja noch anderen Mitgliedern.

Irre das Du alle Deine Bilder aufm Phone hast, kommt mir wie Zauberei vor(hab noch nichtmal nen normales Handy :ops: )

Du hast definitiv ein feines Händchen zur Gestaltung, das will so gar nicht zu meiner klischeehaften Vorstellung vom bärentatzigen Schweisser passen :lol:

Nochmals alles Gute Dir, ich schau beizeiten nochmal rein wie`s sich entwickelt hat!

LG
Fredo
LG
Fredo
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon lenka007 » 27 Feb 2013 18:39
Nabend zusammen,

Heute wird es mal Zeit für ein Update. :shock:

Es wurden die schnellwüchsigen Pflanzen entfernt und bei der Gelegenheit etwas umstruktuiert.
Außerdem haben meine Steine die Farbe gewechselt :-/, sehen jetzt nicht mehr so ansehnlich aus. :down:

Was genau ist zuviel an Nährstoffen wenn das passiert?

Nun ja, hier sind die Bilder:


Mfg Dominik
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon Fredo » 27 Feb 2013 20:58
Ein freudiges AAAAHHHH!

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt nach nem Update zu fragen.

Das mit den Verfärbungen ist doof.
Ansonsten sähe ich noch Raum zum Feintuning.
Aber insg. eine sehr stimmige Angelegenheit!

Vielleicht fällt Dir ja zum Final-Shot noch ein etwas lebensbejahender Titel ein, für mich die einzig echte Schwäche!

Super Layout, alles Andere kriegst Du sicher noch in Griff! :thumbs:

Viel Erfolg und alles Gute Dir!
LG
Fredo
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon lenka007 » 27 Feb 2013 22:33
Hey Fredo,

Da ist definitiv noch einiges an Feintuning von Nöten, bis ich zufrieden bin... :smile:

Bin für Namensvorschläge offen, dann legt mal los.
Ist bestimmt ganz interessant was andere dem Becken für einen Namen geben würden.... :grin:

Mfg Dominik
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon Fredo » 28 Feb 2013 00:02
Also, die Namensgebungen sollte von ganz tief ausm Herzen kommen, ist also eher Dein Ding!

Ich erlaube mir aber mal den Spass! :D

Bei `Death Valley` musste ich an Karl Mays "Winnetou und dasTal des Todes" denken.

Die Namensbedeutung von `Winnetou` lautet "brennendes Wasser"!

Das doch mal`n Name ne?

Da solltest Du dann aber ein paar Didiplis o.ä. nachlegen! :lol:
LG
Fredo
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon lenka007 » 06 Apr 2013 17:34
Hey zusammen,

Da man bei diesem Wetter eh nix vernünftiges machen kann, hab ich heute mal eine Facebook Seite mit allen bisherigen erstellten scapes von mir gebaut...

Wenn ihr bei Facebook seid, schaut doch mal vorbei East Side Aquascaping

Und noch ein im wahrsten Sinne "quick and dirty" Foto


Mfg Dominik
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon lenka007 » 02 Mai 2013 19:46
naabend,

es ist wieder einiges passiert im Todestal... :shocked:

habe nun die rechte Ecke etwas ausgemistet und einen Mix aus verschiedenen Rotalas eingesetzt und gleich noch eine 11w Lampe direkt drüber gemacht :shock: ...

19929

links wächst auch prächtig

19928

Eine coole Schokogarnele...

19926

und die Komplettansicht...

19927

19930

https://www.facebook.com/EastSideAquascaping

Mfg Dominik
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon Fishfan » 02 Mai 2013 22:52
Grüße dich und mir gefällt dein Becken auch sehr gut.
Und die Frage warum sich die Steine verfärben würde mich auch mal interessieren!?
Was ist der Grund welche Nährstoffe könnten da fehlen ?
Aber Daumen hoch :thumbs: :thumbs:
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon lenka007 » 04 Jun 2013 04:09
Moinsen,

Ich hatte gestern ein bisschen Zeit um mich dem Becken zu widmen...

Rausgekommen ist dieser kleiner Film.

https://www.youtube.com/watch?v=DI0_noZIKIs&feature=youtube_gdata_player


Mfg Dominik
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
Benutzeravatar
lenka007
Beiträge: 363
Registriert: 21 Jan 2012 01:44
Bewertungen: 17 (100%)
26 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
von Cpt.Aqua » 20 Dez 2015 18:10
4 769 von Cpt.Aqua Neuester Beitrag
21 Dez 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Dateianhang von Chillkroete » 26 Dez 2015 23:03
57 3400 von Chillkroete Neuester Beitrag
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Dateianhang von schabu39 » 22 Mai 2015 23:51
3 759 von schabu39 Neuester Beitrag
04 Jun 2015 21:55
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Dateianhang von Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2450 von Eni Neuester Beitrag
06 Jul 2011 20:26
"Scottish cases" 26 liter mein neuestes Projekt^^
Dateianhang von Gast » 04 Feb 2011 22:01
16 2440 von armagedd0n Neuester Beitrag
06 Feb 2011 15:21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast