Post Reply
51 Beiträge • Seite 4 von 4
Beitragvon KleinDanio » 14 Jan 2016 23:04
flatfile hat geschrieben:Hallo Felix,

Hut ab vor diesem tollen Scape! Aber auch der Vorgänger war ein Favorit von mir. Du zauberst schöne Beispiele, dass Weissglasbecken und High-End-Beleuchtung nicht der Schlüssel zum Erfolg sind. :thumbs:

Besteht der Boden aus Sand? Wie realisierst du die Steigung im rechten hinteren Bereich, ohne dass dir dies mit der Zeit zusammensackt/auseinanderläuft? Bei mir ist Sand nach kurzer Zeit immer komplett eben....

Beste Grüße
Konstantin


Moin erstmal. Tausend Dank freut mich maßlos Konstantin:)

Ja der Boden besteht nur aus Kies. Ich konnte die Steigung durch die liegende Wurzel und durch die Steine realisieren. Die ganze Unterkonstruktion besteht daraus. Habe alles so gelegt, dass nirgends Sand rausrieseln kann. Fix mit Kies aufgefüllt das ganze und der Rest machen die Wurzeln der Pflanzen. :)

@Hendrik das müssen alles parvas sein. Kein Problem gerne. :)

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Pan » 15 Jan 2016 05:34
Moin moin,
ich glaube eher nicht das es C.parva sind.
Denke es ist sowas in die Richtung C.x willisi nivelli oder C.pigmea.

Zumindest passt das auch besser zu den von dir am Anfang eingesetzten Arten.
Bitte weiter Updaten!
Freue mich immer Soil freie, wilde Becken zu sehen.
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 885
Registriert: 02 Dez 2011 18:48
Bewertungen: 94 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 15 Jan 2016 07:09
Moin. Ach siehst, steht ja vorne. Wusste nicht so genau. Dadurch, dass ich diese immer mit rübergenommen habe, sind sie schon bisschen älter und es sind zwei Arten weil ich auch mal nachgekauft hatte:)

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Dominic 02 » 18 Jan 2016 17:19
Hallo Felix,

ich bin nicht oft genug bei flowgrow und habe dein Becken erst gerade entdeckt.
Ich finde die beiden Varianten toll. Mir gefällt Becken sehr, die natürlich wirken. Deine Pflanzen sind algenfrei und gesund. Dazu eine gute Auswahl von Besatz hast du auch.

Du schriebst, dass du fast nur mit AR N düngst. Ich werde demnächst auch ein Becken einrichten, das (hoffentlich) wenig Aufwand macht. Möchte deshalb fragen, wie deine Wasserwerte sind. Hast du aus der Leitung schon genug PO4, FE & co? Führst du CO2 zu und Benutzt du beim Einfahren Bakerien-Kulturen wie Special Blend und Nite-Out II?

Beste Grüße von Dominic
Ich kann nicht so gut Deutsch. Falls ich komisch schreibe, bitte ich um Verständnis. Danke :- )
Benutzeravatar
Dominic 02
Beiträge: 116
Registriert: 14 Okt 2013 16:35
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon KleinDanio » 10 Apr 2017 12:00
Huhu. Lange nichts mehr geschrieben.

Abyss gibt es schon lange nicht mehr und aus einem größeren wurden dann nun zwei über die Monate. Das linke steht schon seit einem Jahr und läuft wie ein Uhrwerk.
edit Mod-Team: Nicht erlaubte Bildlinks entfernt. ;)

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 10 Apr 2017 12:01
Ach Mist man darf ja nur über Forum Bilder einstellen. Werd ich noch ändern. Sorry

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
51 Beiträge • Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste