Post Reply
51 Beiträge • Seite 2 von 4
Beitragvon KleinDanio » 15 Jun 2015 23:23
Hey Kalle und Sven. Danke Sven freut mich wenns dir gefällt :)

@Kalle:
Da hast du recht. Ich wollte mit den Steinen einen leichten Anstieg nach hinten optisch erzielen. Da ist sehr viel Hohlraum hinter der Wurzel aber durch die schwarze Folie auf Bilder nicht zu erkennen. Ich mach dir mal nen Bild wies dahinter aussieht. Ich mag dem Hohlraum. Die Fische haben was zum ausruhen und das Scape ist nicht auf den ersten Blick einsichtig :)

Hier die Bilder :)

Liebe Grüße Felix :)

Dateianhänge

Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon fischbock » 16 Jun 2015 00:42
Hallo Felix,

wirklich toll, was Du da raus geholt hast. Rein von den Bildern her, käme ich nie auf die Idee, dass das ein (nur) ein 60cm Becken ist.

Sehr locker und natürlich.

Evtl. macht es sogar die natürliche Wirkung aus, aber das Einzige, was mir noch etwas fehlt, ist ein wenig Abwechslung -nicht ein konkreter Hingucker. Aber Blattformen und Farben sind mir einen Tick zu ähnlich.

Aber wenn Du das gezielt als Mittel eingestzt hast, um damit eine natürliche Wirkung zu erzielen, dann einen fetten Respekt. Denn langweilig wirkt es so auf keinen Fall.
Gruß,

Dirk.
fischbock
Beiträge: 250
Registriert: 29 Apr 2013 19:20
Wohnort: Köln
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon KleinDanio » 16 Jun 2015 20:20
Hallo:)
Lieben dank für die lieben Worte :)

Die Bepflanzung habe ich extra so gewählt. Hydrocotyle tripartita wächst noch. Sie ist die einzige Art die bissl rundere Blätter hat. Vllt meinst du das ja :)

Übrigens der Besatz ist eingezogen.
Kardinalfische und Zwergpanzerwelse wuseln nun schön rum :)


Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 12 Jul 2015 20:38
Hallo Leute. Mal nen kleines Update. Es wächst gemächlich. Dünge momentan nur mit AR N und das wars.
Den Hintergrund habe ich gestern fleißig geschnitten und das Moos kommt die Tage ran.
]


Liebe Grüße Felix :)

Dateianhänge

Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 19 Jul 2015 13:21
Moin. Mal ein Sonntagsupdate^^ ich hoffe das Scape schafft es noch zum EAPLC


Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 19 Jul 2015 21:47
Hi Felix ,

sieht toll aus und ein wenig Zeit ist ja noch. Mir ist nur gerade aufgefallen man sieht links auf den langen Ast die klebestellen vom Sekundenkleber. Das solltest du evtl mit Moos nochmal überdecken. Ansonsten einfach nur Nature Style pur. :klatsch:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 20 Jul 2015 16:13
Moin Dave. Danke dir für die lieben Worte :)
Ja da haste recht. Die muss ich noch abpopeln. ^^

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 09 Aug 2015 10:43
Moin moin :) letztes Update bis zum EAPLC 2015:) es wächst gemächlich aber stetig:) ich hoffe die Hintergrundpflanzen wachsen noch ein wenig in die Höhe:)


Liebe Grüße Felix :)

Dateianhänge

Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 09 Aug 2015 11:03
Hi felix,

ahhh ich liebe das Naturgefühl bei deinen Layouts. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 09 Aug 2015 19:15
Heee Dave lieben Dank für die lieben Worte :) Freut mich wenn es dir gefällt :)

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Wasserfloh » 10 Aug 2015 00:34
Hallo

Ein sehr gelungenes Layout , gefällt mir richtig gut

Mfg.Heiko
Wasserfloh
Beiträge: 540
Registriert: 22 Feb 2014 00:45
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Frank2 » 10 Aug 2015 06:07
Hallo Felix

ich drücke Dir die Daumen für den Contest. :grow:
Entwickelt sich ja Bombe. Und es schaut alles immer noch wie zufällig aus, in keinster Weise konstruiert.
Sehr schöne Details auch und schöne Pflanzen. Insbesondere die rechte Seite ist tripple AAA für mich. :D
Ganz große Klasse einfach. Du bist zu beneiden für diese Gabe.

Grüße
Frank
Frank2
Beiträge: 1492
Registriert: 09 Jul 2014 06:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon KleinDanio » 10 Aug 2015 15:59
Hey und lieben Dank euch beiden. Schön das es Anklang findet :) :) :) und lieben Dank für das Daumen drücken. Kann man ja immer gebrauchen, aber ich mache eher aus just for fun mit. Gegen richtige Scaper habe ich keine Chance. Sehe es auch eher als Naturaquarium.:)

Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon -=Jules Verne=- » 02 Sep 2015 15:52
Huhu, wie sieht das kleine denn momentan aus? Algenprobleme oder sonstiges? :grow: :glaskugel:
-------------------------------------------------- LG Steve----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-=Jules Verne=-
Beiträge: 75
Registriert: 09 Jan 2010 10:43
Wohnort: zw.Darmstadt und Frankfurt am Main
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon KleinDanio » 02 Sep 2015 16:23
Moin. Nein nein alles bestens. Es wächst und gedeiht. :) habe nicht ein bisschen Probleme damit und dünge nur sporadisch N P und Fe.
Hier mal mein EAPLC Finalshot.


Liebe Grüße Felix :)

Dateianhänge

Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
51 Beiträge • Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der_Loki und 4 Gäste