Antworten
116 Beiträge • Seite 5 von 8
Beitragvon Julia » 17 Sep 2016 17:48
Hallo,

heute hatte ich mal wieder Zeit ein paar Bilder zu machen.
Der Kratzer bleibt so, mit rauspolieren wird es bestimmt nur schlimmer....

Ein neues Zweit-AQ ist gerade nicht mal so abwegig... ich liebäugele da mit einem MiniM als Selektierbecken für die Tigergarnelen, damit der Stamm mal richtig dunkel bleibt :pfeifen:

Also hier die Bilder, es hat sich einiges getan und im Moment macht es seinem Namen alle Ehre ;)







lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 746
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon alex1978 » 17 Sep 2016 19:57
Hallo Julia,

es sieht wirklich toll aus. :thumbs:
Ich finde die Pflanzenvielfalt sehr schön und vor allem die Mischung und Plazierung der Pflanzen sehr gelungen.
Es wirkt sehr natürlich.
Top!

MfG
Alex
Liebe Grüße

Alex
Benutzeravatar
alex1978
Beiträge: 540
Registriert: 28 Jan 2010 22:30
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Bewertungen: 26 (100%)
Beitragvon Sassi » 17 Sep 2016 22:21
Hallo Julia,

das hat sich ja wirklich super entwickelt. Gefällt mir wirklich gut.
Und Deine Bucephalandras blühen so schön.

LG
Saskia
Viele Grüße
Saskia

Sassi's 375 Liter
Garnelen Oase
Sassi
Beiträge: 442
Registriert: 06 Apr 2014 15:40
Wohnort: Olching
Bewertungen: 365 (100%)
Beitragvon Kalle » 17 Sep 2016 22:24
:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1415
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Distelmadame » 22 Sep 2016 15:43
Hallo Julia, jetzt muss ich als Neuzugang dich auch mal für dein schönes Becken komplimentieren! Ich finde, die Mischung der verschiedenen Pflanzenarten auch wunderschön und dabei extrem natürlich. Auch sehr vorbildlich von dir, dass du das Forum immer so diszipliniert über den Stand deiner Zöglinge auf dem Laufen hältst :thumbs:
Liebe Grüße!
It is harder to kill a phantom than a reality.
Benutzeravatar
Distelmadame
Beiträge: 4
Registriert: 02 Aug 2016 15:37
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Julia » 07 Okt 2016 19:39
Heute gibt es wieder ein Update! Habe gestern gegärtnert und deshalb sieht es etwas gerupft aus...


Heute mit 3D Effekt!
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 746
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon eheimliger » 07 Okt 2016 20:11
Hallo Julia,
sehr schön.
Verrate aber bitte keinem wie der 3d effekt geht, mir wird schwindelig davon. :eek:
Gruß, Frank
eheimliger
Beiträge: 918
Registriert: 26 Nov 2015 19:35
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Aqua_Pat » 17 Okt 2016 18:27
Hey!

wie die zeit vergeht! schon wieder ein Monat rum... :shock:
Wie macht sich das Becken?

Die Blumen im Tal immer noch schön am blühen? :grow:


In diesem Sinne!
Grüße
Pat

Sundry
Hauptbecken-Asien
Aqua_Pat
Beiträge: 52
Registriert: 30 Dez 2015 11:34
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Julia » 30 Okt 2016 20:45
Ein letztes Bild vorm Rückschnitt, ich habe das HCC auf der rechten Seite komplett entfernt und die Staurogyne und Pogostemon radikal gekürzt.


Außerdem gab es zur besseren Ausleuchtung eine zweite Chihiros Leuchte oben drauf ;).
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 746
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Pan » 22 Nov 2016 21:45
Hallo Julia,
ganz schön gewachsen alles.
Achte vielleicht darauf, dass es nicht so extrem zuwächst.
Hat die C.parva die Dunkelkur unter dem Hcc rechts überlebt?
Freue mich, wenn du weiter so fleißig updatest :tnx:
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 889
Registriert: 02 Dez 2011 18:48
Bewertungen: 96 (100%)
Beitragvon Julia » 03 Dez 2016 14:09
Hi Hendrik,

ja, hat es überlebt :)
Das HCC ist schon etwas nervig.

vom 16. November

Ich habe im Moment etwas Probleme mit den Farben der Pflanzen und generell dem Wachstum, irgendwie sieht es einfach nicht so gesund aus.

Der CO2 Dauertest wird auch nicht mehr so richtig grün, obwohl ich es wirklich stark Einsprudeln lasse. :irre:
Die
Rotala macrandra "Mini Type 4"
zickt auch nur noch rum, kein wirkliches Wachstum und ganz kleine Mini Blätter.

Da alles außer Kalium reichlich vorhanden ist, habe ich es zum Testen mal auf 8mg/l angehoben. Zwar sehe ich da keine typischen Mangelerscheinungen, aber wer weiß, vielleicht wird da die Aufnahme von etwas anderem gehemmt... :?
Nächste Woche weiß ich da wohl mehr.
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 746
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon MBacter » 16 Jan 2017 19:03
Hallo Julia, hab heute zufällig dein Aquarium bei instagram gesehen bei: aquarium_vrn
auch dort ein Hingucker mit mehr als 1400 Likes ;-)


lg Michael
Grüße Michael

Think and Grow Rich
Benutzeravatar
MBacter
Beiträge: 77
Registriert: 30 Dez 2016 15:48
Wohnort: München
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Julia » 16 Jan 2017 19:23
Hi Michael,

danke fürs Bescheid sagen! Hab den dummen Hansel gleich mal gemeldet.... geht gar nicht. Der klaut sich ja von überall Scapes zusammen.... ärgerlich :irre:
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 746
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon garnele1234 » 21 Jan 2017 05:27
Julia hat geschrieben:Hi Michael,

danke fürs Bescheid sagen! Hab den dummen Hansel gleich mal gemeldet.... geht gar nicht. Der klaut sich ja von überall Scapes zusammen.... ärgerlich :irre:


Hi,

solche Leute gibt es leider immer wieder, ich habe auch schon mehrfach Bilder von meinen Aquarien irgendwo gefunden und verallendingen in diversen Verkaufsanzeigen Bilder von mir :censored:

mfg Andi
garnele1234
Beiträge: 982
Registriert: 18 Mai 2013 10:42
Bewertungen: 97 (95%)
Beitragvon Julia » 02 Mär 2017 20:38
...ich hab schon lange keine Bilder mehr gemacht, aber meine neue Hintergrundbeleuchtung wollte ich jetzt doch mal zeigen :D



Video von : youtube.com
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 746
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 44 (100%)
116 Beiträge • Seite 5 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast