Bin mit dem Layout noch nicht ganz zufrieden

Hallo,

das ist mein neues Becken, ich in aber mit dem Layout noch nicht ganz zu frieden.
Irgendetwas fehlt mir da.....
Was meint ihr ???

Maße 90 x 45 x 45
Beleuchtung HQI 150 Watt
ADA AMAZONIA Soli
Bepflanzung : Cubazwergperlkraut, Pogostemon Erectus, Staurogyne Repens und Moose.
Hardscape Seiryu Steine

habt ihr vielleicht verbesserungs Vorschläge ????
Vielleicht einen Sandwege ????

:tnx:

Mit freundlichen Grüßen Torben
 

Anhänge

  • Aquarium Foto1.jpg
    Aquarium Foto1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.027

Mr.Do

Member
Hallo Torben,
ich würde noch eine weitere Stengelpflanze einsetzen (farblich würde eine grüne Rotala passen).
Die Erectus solltest du zurückschneiden, damit sie dichter wird. Im Vordergrund könntest du mit Eleocharis noch etwas "auflockern".
Die Steinanordnung finde ich sehr gut. :thumbs: Du hättest mit dem Substrat noch etwas "Gelände" anlegen können. Auf jeden Fall hätte es nach hinten steiler ansteigen können.
 
das mit dem Substrat anstieg hatte ich nur mit der Zeit ist das leider wieder abgesagt.

Die Rotala green dann rechts in die Ecke ????

die Elechioaris zwischen das Cuba setzen ????

und den Pogostemon ein zurück schneiden nicht Neu setzen ???

GRUß TORBEN
 

tobischo08

Member
Hey Horben,
Ich finde das Aquarium jetzt richtig gut,es hat sich super entwikelt. :thumbs:
Nur eine sache die mich damals und auch jetzt wieder stört... Die Steine sind zu klein!
Das ganze in einem kleineren Aquarium währe richtig geil...


Tobias
 
Hallo Torben, mir gefällt dein Becken. Man sieht viel vom Wasser, es wirkt weit und natürlich. Um die Verbesserungsvorschläge mit dem Steinen die zu klein oder flach wirken, könnte man auch die Steine als Substrat nutzen um darauf Aufsitzerpflanzen wachsen zu lassen wie z.B. die neuen Javafarne. Das würde vielleicht vom iwagumi Konzept abweichen, es würde dann aber "voller" aussehen mit "Baumkronen". So könnte man Stein plus Farn drüber eine höhere Wirkung erzielen bei deinen Becken. Es würde dann mehr wie "Wald" wirken. Wenn es dein Geschmack entspricht, könntest du die Steine, die zu klein sind als Substrat nutzen für Aufsitzerpflanzen. Mit bolbitis Heudelotii könntest Du ein ganz anderes Effekt erzielen als mit Java Farnen. Musst Dir bei YouTube Amanos Aquarien anschauen da kannst Du Dir reichlich Ideen sammeln was deinen Geschmack entspricht.

MfG
Emrah
 

Fishfan

Member
Hallo Torben
ich finde auch das es sich super entwickelt hat .
Aber ich persönlich finde den Besatz etwas zu überladen , er bringt für meinen Geschmack zuviel Unruhe
in das Becken .
Aber das Layout sieht Super aus .
Lg stefan
 
Guten Morgen
erstmal danke für die ganzen Antworten.

Das mit dem Besatz hab ich auch schon gemerkt. Ich muss mal mit meinem Fischhändler sprechen was man da machen kann.

Ich habe gestern kurz ein paar Steine getauscht, habe es leider nicht mehr geschafft Bilder zu machen.

Die Idee mit den Farnen ist nicht schlecht. Ich bin auch am überlegen ob ich nicht eine große Wurzel rein setze.
Was meint ihr ?????
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Ich bin wieder da - mit einer Hermetosphäre Emers 10
L Ich bin mit meinem Latein am Ende.. Erste Hilfe 34
B NO3 Test, Referenzlösungen, bin mit meinem Latein am Ende Technik 21
G Pflanzenproblem... Bin mit meinem Latein am Ende Erste Hilfe 6
S Ich bin ab sofort mit dabei! Mitgliedervorstellungen 12
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
G Welcher Fisch bin ich? Fische 11
P Wer bin ich? Fische 3
T Was bin ich? Artenbestimmung 1
B Wer bin ich .. illegaler Einwanderer ;) Garnelen 3
C Was bin ich? Artenbestimmung 2
T Welche Alge bin ich Algen 19

Ähnliche Themen

Oben