Post Reply
66 posts • Page 4 of 5
Postby Tobias Coring » 08 Sep 2008 11:13
Hi Bernhard,

das Becken ist weiterhin super hübsch.

Bezüglich der Anubias. Wie sieht denn die Düngung zur Zeit aus? Steht sie sehr im Licht?
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Benjo » 08 Sep 2008 12:57
Hi Hannes,

ich habe einfach ein dünnes Papier über die Platte gegeben sonst nichts. Werde ich aber wieder entfernen weil es mir vorher besser gefallen hat.
Liebe Grüße

Bernhard
Benjo
Posts: 209
Joined: 26 Aug 2007 20:07
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby Ben » 08 Sep 2008 13:11
Hi Benjo,

schneidest du denn den Kongowasserfarn?

Und wenn ja einfach kürzen?
Habe da etwas Angst ;).

Tolles Becken!

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby Benjo » 08 Sep 2008 13:25
Hallo Ben,

ja ich schneide die alten Blätter und jene die mich stören weg. Dabei achte ich darauf dass ich die möglichst nahe am Rhizom abschneide. Ausreißen geht auch dann hast du nicht so viele Blattschnipsel im Becken rumfliegen.
Ansonsten ist eigentlich nicht viel zu beachten.
Liebe Grüße

Bernhard
Benjo
Posts: 209
Joined: 26 Aug 2007 20:07
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby Benjo » 24 May 2009 11:56
Hallo liebe Forengemeinde!

Nach langer Zeit gibts auch von mir wieder mal ein Bild. Ist zwar ne schlechte Qualität aber besser bekomme ich es mit meiner Kamera nicht hin.

Attachments

Liebe Grüße

Bernhard
Benjo
Posts: 209
Joined: 26 Aug 2007 20:07
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby Berkley » 24 May 2009 13:02
wow,
das gefällt mir ja mal echt richtig gut!
mehr gibts da von meiner seite erstmal nicht zu sagen:)
gruss timo
Image

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
User avatar
Berkley
Posts: 566
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby GreenReef » 24 May 2009 13:16
Benjo wrote:Hallo liebe Forengemeinde!

Nach langer Zeit gibts auch von mir wieder mal ein Bild. Ist zwar ne schlechte Qualität aber besser bekomme ich es mit meiner Kamera nicht hin.


…gimme an “W”
…gimme an “O”
…gimme an “W”

W :shock: W

Hallo Bernhard,
....für mich bist Du der Newcomer des Jahres, .....absoluter RESPEKT :hut:
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Sabine68 » 24 May 2009 14:39
Hi Bernhard,

wie genial ist das denn :shock:
Kann mich da Harald nur anschließen !!!

top :top:
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Hardy » 24 May 2009 15:00
Aber hallo! Immer noch super, Berhard! :top:
Nur ein bisschen blau das Ganze, was wohl am Weißabgleich des Fotos liegt.
... mit herzlichen Grüßen aus München & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D, der Hardy
User avatar
Hardy
Posts: 1141
Joined: 26 Feb 2008 10:50
Location: München (Südrand)
Feedback: 1 (100%)
Postby Benjo » 24 May 2009 20:40
Ja hallo,

das freut mich riesig wenn mein Aquarium so gut ankommt. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Aber ehrlich gesagt, wäre ich sicher nicht so weit gekommen, wenn es dieses Forum nicht gäbe. Also danke an alle die hier so fleißig mitwirken

Die Sabine ist schuld, warum ich mich überhaupt mit dem Thema Aquaristik intensiver beschäftigt habe. Dein "Hills of Ireland" war eins der ersten Bilder die ich zum Thema Auaristik gesehen habe, als ich vor ca. 2 Jahren mit der Aquaristik angefangen habe. Da machte ich auch große

Der Harald ist schuld, warum meine Stängelpflanzen immer weniger werden. Deine genialen Moos Layouts könnte ich mir immer wieder ansehen, und sie noch immer so schön finden wie bei ersten mal.

Nur fotografieren kann ich das Becken nicht gut, mit meiner bescheidenen Kompaktkamera, wie man unschwer erkennen kann.
Vielleicht ist es auch besser so, da kann man die kaputten Pflanzen nicht so gut erkennen. :D

Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße

Bernhard
Benjo
Posts: 209
Joined: 26 Aug 2007 20:07
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby Andric F. » 24 May 2009 20:55
Hallo Bernhard

Also muss schon sagen: Hammerlayout!! :top: Einfach, schlicht und trotzdem lässt es den Blick schweifen, wobei man immer neue Details sehen kann!! Wirklich sehr gelungener Augenschmauß!!!

Weiter so! Respekt! :finger:
8) alte Chemikerweisheit 8) :idea:
1. Viel hilft viel!
2. Was weg is, is weg!
und 3. Von nix kommt nix!

In diesem Sinne

Gruß

Flo
Andric F.
Posts: 419
Joined: 04 Jun 2008 06:30
Feedback: 18 (100%)
Postby GreenReef » 24 May 2009 21:42
Hallo Bernhard,
Benjo wrote:..., als ich vor ca. 2 Jahren mit der Aquaristik angefangen habe.

....umso bemerkenswerter ist deine Leistung, ...wenn Du so weiter machst bist Du nach zwei weiteren Jahren auf einem unschlagbaren Niveau und das meine ich sehr ernst

...wenn man sich den chronologischen Werdegang deines Beckens so anschaut fällt auf dass Du sehr experimentierfreudig mit dem Layout umgegangen bist und ich denke das hat dich dahin gebracht wo Du heute stehst, nämlich irgendwo ziemlich oben, ...dann noch ne taugliche Knipse anschaffen und ab zu den Contest`s


Der Harald ist schuld, warum meine Stängelpflanzen immer weniger werden. Deine genialen Moos Layouts könnte ich mir immer wieder ansehen, und sie noch immer so schön finden wie bei ersten mal.

...tut mir leid wenn ich dich auf die schiefe Bahn gebracht habe, aber ich finde es hat sich gelohnt denn ich denke dir gelingt es auf längere Sicht sehr viel besser die Moose richtig ins Szene zu setzen als mir selbst

.....sollten Dir noch Moose fehlen und ich sie zufällig besitze dann bekommst Du sie völlig für "umme", ....melde dich einfach wenn du Bedarf hast
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Benjo » 25 May 2009 23:00
Hallo,

danke Flo, es freut mich echt jedes mal wenn mein Layout bei jemanden gut ankommt.

Harald das ist schon die richtige Richtung. Als ich dein erstes Moos Layout sah dachte ich mir nur: Wahnsinn! Das muss ich in einer änlichen Form auch mal versuchen. Umso mehr freut es mich wenn gerade du mein Werk so lobst

Auf dein Angebot werde ich gerne zurückkommen. Ich habe ja gerade ein neues Projekt am laufen und da könnte ich neue Moose gut gebrauchen. Ich melde mich dann wenn es so weit ist.
Liebe Grüße

Bernhard
Benjo
Posts: 209
Joined: 26 Aug 2007 20:07
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby Benjo » 07 Feb 2010 12:07
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ein Bild dieses Beckens bei ASE einreichen. Den richtigen Zeitpunkt für den Final Shot habe ich wohl
übersehen. Außerdem sieht es sowieso momentan schon wieder ganz anders aus.

Hier mal ein Bild vom August:

Liebe Grüße

Bernhard
Benjo
Posts: 209
Joined: 26 Aug 2007 20:07
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby Benjo » 06 Mar 2011 22:29
Hi,

nach lager Zeit habe ich wieder mal ein neues Bild. Sorry für die Qualität. Da ich das Aquarium nur mehr alle zwei Wochen sehe und dementsprechend wenig Zeit für's Scaping ist es schwierig das ganze in Form zu halten

15069

Schönen Abend noch
Liebe Grüße

Bernhard
Benjo
Posts: 209
Joined: 26 Aug 2007 20:07
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
66 posts • Page 4 of 5
Related topics Replies Views Last post
12l Aquarium
Attachment(s) by Zinnus » 03 Jul 2010 13:30
6 1053 by Joerg Brehm View the latest post
04 Jul 2010 19:49
Opas Aquarium
Attachment(s) by kurt » 02 Sep 2007 18:41
450 64368 by kurt View the latest post
10 Sep 2020 20:11
Mein 54-er Aquarium
by sprinti » 10 Sep 2007 13:05
7 1911 by Gast View the latest post
10 Sep 2007 21:33
Mein 240 l Aquarium
by Gast » 22 Jul 2008 00:16
97 10418 by Matz View the latest post
08 Jan 2012 07:03
Mein Aquarium
by Koppy » 26 Jan 2009 19:11
0 1305 by Koppy View the latest post
26 Jan 2009 19:11

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests