Post Reply
46 posts • Page 2 of 4
Postby Pan » 06 Jan 2013 18:58
Ja jedem das seine, es ist mehr als traurig, wenn man zum nacheifern der Natur (Landschaften) Kunststoff einsetzen muss.
Für mich und sicher auch für viele andere hier, gehört soetwas nicht ins Aquarium "Heile-Welt-Becken".

Was hat das mit Aquascapen zu tun, entstanden aus der Naturfotographie eines naturliebenden Menschen?
Aquascapen und Natur ist untrennbar, nicht nur für mich!

Traurig was der Mensch mit der Natur macht :nosmile:
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby troetti » 06 Jan 2013 19:06
Ich denke, dass genau dieser Punkt, Wurzeln mit Lacken o.ä. zu mumifizieren oder naturbelassen zu verwenden, ein zwiespaltiges Schwert ist. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden und niemanden versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.

Für mich persönlich käme es niemals in Frage irgendeinen Gegenstand in meinem Aquarium mit einem Lack zu überziehen. Denn wo würde ich anfangen und wo aufhören?
Würzeln einbalsamieren, damit sie nicht rotten?
Basalt mit Klarlack überziehen, damit ich die Algen besser runterschrubben kann? :wink:
Das Beispiel ist zwar überzogen und soll nur meine Sichtweise darstellen. :smile:

@Otto:
Mach es einfach so, wie Du es für richtig hälst, denn Du möchtest, dass der Gesamteindruck stimmt.
That's all. :thumbs:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Tiegars » 06 Jan 2013 19:08
Hallo Hendrik,

das sagt du das schwarzes Kies verwendest in deinem Becken. Weisst du wie das Kies hergestellt wird? Das wird Harz-Ummantelt :thumbs: Würde dir empfehlen es raus zuschmeissen weil es nicht natürlich ist.

Du übertreibst total was du von dir gibst.

Man dürfte dann nichts mehr einsetzen was natürlich ist. Und definiere mal den Begriff "Naturaquarium".
Der durch Amano geprägte Begriff „Naturaquarium“ bezeichnet eher eine völlig unnatürliche Unterwasserlandschaft, die man so in freier Wildbahn nicht finden wird. Es ist eher die romantische Vorstellung von Natur, die Bewohner dichtbesiedelter Gebiete gern haben. Eine Art optimierter Natur im optischen Sinne.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby OttoFaerber » 07 Jan 2013 09:45
Hallo zusammen,

da meine Pflanzen wohl noch einige Tage brauchen bis sie ankommen,
werde ich das Becken in der Zeit fluten dann hat die Wurzel schon mal Zeit etwas von sich zu geben.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Grüße aus Bayern

der Otto
User avatar
OttoFaerber
Posts: 300
Joined: 10 Feb 2012 17:37
Feedback: 3 (100%)
Postby OttoFaerber » 09 Jan 2013 15:13
Hallo zusammen

ein kleiner Test mit Ev's petrol.jpg als Hintergrund
einfach mal ausgedruckt und ausprobiert :-)

Foto ist nicht besonders gut aber den unterschied sieht man


Grüße aus Bayern
der Otto

Attachments

Grüße aus Bayern

der Otto
User avatar
OttoFaerber
Posts: 300
Joined: 10 Feb 2012 17:37
Feedback: 3 (100%)
Postby moss-maniac » 09 Jan 2013 22:40
:thumbs: Ich finds besser Otto -
aber richtig sagen, kann man das erst mit Pflanzen, denn dann wirds bestimmt noch dunkler hinten - oder? Ist das Licht immer so blau?

Mach hinne!

Gespannte Grüße
Ev
:flirt:
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Tiegars » 10 Jan 2013 07:11
Guten Morgen Otto,

das Licht ist aber nicht an vom Becken oder? Wirkt nämlich ziemlich dunkel.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby OttoFaerber » 10 Jan 2013 07:13
Hallo Ev

mir gefällts auch besser ( meiner Frau auch :smile: )
Das Licht ist nicht immer so blau, ist die Dämmerbeleuchtung,
ohne Wasser ist die Normalbeleuchtung zu blendend zum fotografieren.
Habe die Versandbenachrichtigung der Pflanzen bekommen, gibt also bald die ersten Bilder mit Pflanzen.
Grüße aus Bayern

der Otto
User avatar
OttoFaerber
Posts: 300
Joined: 10 Feb 2012 17:37
Feedback: 3 (100%)
Postby OttoFaerber » 11 Jan 2013 11:38
Hallo zusammen

update nach bepflanzen, kleines video leider noch nicht hd, internet hängt etwas.

http://youtu.be/h8ehAaUSbvY

und noch ein Bild

Grüße aus Bayern

der Otto
User avatar
OttoFaerber
Posts: 300
Joined: 10 Feb 2012 17:37
Feedback: 3 (100%)
Postby scottish lion » 11 Jan 2013 11:58
Hallo Otto,

ich weiß noch nicht so recht, ob mir der helle Bereich im Hintergrund durch die LED gefallen soll oder nicht. Eher nicht...
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
Postby OttoFaerber » 11 Jan 2013 12:06
mir auch nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen :?
Grüße aus Bayern

der Otto
User avatar
OttoFaerber
Posts: 300
Joined: 10 Feb 2012 17:37
Feedback: 3 (100%)
Postby OttoFaerber » 11 Jan 2013 12:46
Ich denke mit der Blende ist es besser ?

Grüße aus Bayern

der Otto
User avatar
OttoFaerber
Posts: 300
Joined: 10 Feb 2012 17:37
Feedback: 3 (100%)
Postby Mr.Do » 11 Jan 2013 13:37
Hallo Otto,
mit der Blende ist es auf jeden Fall besser.
Die petrol-Rückwand und die hellgrünen Pflanzen machen sich echt gut. :thumbs:
Macht Spaß das Becken weiter zu verfolgen.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Tiegars » 11 Jan 2013 14:09
Hallo Otto,

also mir gefällts. Finde der Hintergrund passt richtig gut. Nun hoffen wir das die Einfahrphase gut überstehst :thumbs:
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby scottish lion » 11 Jan 2013 15:42
much better now, like.
Liebe Grüße, Bernd

Der einzig wesentliche Moment ist JETZT
scottish lion
Posts: 523
Joined: 19 Oct 2011 19:01
Location: Wuppertal
Feedback: 5 (100%)
46 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
Sunny Clearance
Attachment(s) by Adrie Baumann » 22 Feb 2010 09:37
156 9899 by Adrie Baumann View the latest post
06 Sep 2010 13:04
Between the Roots
by Adrie Baumann » 20 Mar 2012 12:54
16 2229 by Adrie Baumann View the latest post
28 May 2012 12:42
Back to the Roots
Attachment(s) by schabu39 » 12 May 2011 17:26
0 665 by schabu39 View the latest post
12 May 2011 17:26
Three Roots and a Half
Attachment(s) by bocap » 20 Oct 2013 00:13
123 10531 by kurt View the latest post
29 Apr 2014 09:07
Underwater Roots
by outro » 03 Mar 2014 21:06
3 764 by outro View the latest post
12 Mar 2014 22:02

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests