Bees Paradise

JessicaV

Member
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne mein kleines Garnelenbecken vorstellen. Es wurde zusammen mit dem großen Becken geliefert und hat seinen Platz unterm Dach im Arbeitszimmer gefunden.



Der Aufbau
...war schnell gemacht :-D

Bodengrund rein, Steine rein, Wasser rein, Pflanzen rein, fertig :)

Ok, so ganz dann doch nicht. Zuerst folgte eine Trockenübung auf der Terrasse um die Anordnung der Steine zu testen.
Eine Nacht drüber schlafen - ok, kann so bleiben. Stunden später .. hmm...vielleicht doch nicht, mal hier im Forum nachfragen. Einhellige Meinung 'Steine sind zu klein, zu gleichförmig'. Ok, entschieden andere zu besorgen. Nächster Tag - ne, mir gefallen die Steine aber, also bleiben sie. Und dann siehe 2. Satz *g


Ausstattung & Technik

  • 60x40x35 Glasbecken
  • Unterschrank ahorn
  • Arcadia Aufsetzlampe 2x 24W T5 (Osram 840,865)
  • Eheim professionel 3 2071 Außenfilter
  • Hydor Externer Regelheizer – ETH300
  • CO² – Druckgasanlage mit Nachtabschaltung, Druckminderer und Diffusor (Glasware)
  • CO²-Dauertest
  • Shirakura Bodengrund
  • Granitsteine

Pflanzen

  • Micranthemum umbrosum
  • Blyxa japonica
  • Staurogyne repens
  • Fissidens fontanus
  • Eleocharis acicularis
  • Elatine hydropiper
  • Hydrocotyle spec. Japan
  • Mayaca fluviatilis
  • Proserpinaca palustris

Besatz

  • Clithon sp. (Geweihschnecken)
  • 10x Caridina cf. cantonensis, Red Bee (V-Band, Tigertooth)
  • 5x Caridina cf. cantonensis, Black Bee (Tigertooth)
  • 15x Neocaridina heteropoda var. red, Sakura (nur übergangsweise)

Und so sieht das fertig bepflanzte Becken aus (Stand 30.05.2011):


Und sobald mein Notebook meine SD-Karte wieder erkennt, poste ich auch mal aktuelle Bilder :-D

Liebe Grüße,
Jessica
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    161 KB · Aufrufe: 735
  • klein (2).jpg
    klein (2).jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 732

Ledion

Member
Hallo

Gefällt mir schon recht gut, denoch würde ich noch ein paar Sachen ins Auge fassen:

1. Rückwand anbringen, da Tapete nicht so doll aussieht
2. Klare Filter Ein- und Ausläufe. Die grauen sehen doch recht brummig aus...
3. Hinten links würde ich vielleicht noch einen Stein hinsetzten... ist aber reine Geschmackssache

Ansonsten weiter so ;)
Gruß Marc
 

JessicaV

Member
Ledion":2gyo68ov schrieb:
Hallo

Gefällt mir schon recht gut, denoch würde ich noch ein paar Sachen ins Auge fassen:

1. Rückwand anbringen, da Tapete nicht so doll aussieht
2. Klare Filter Ein- und Ausläufe. Die grauen sehen doch recht brummig aus...
3. Hinten links würde ich vielleicht noch einen Stein hinsetzten... ist aber reine Geschmackssache

Ansonsten weiter so ;)
Gruß Marc


Hallo Marc,

danke für deine Einschätzung :)
1. Rückwand steht schon parat, Acrylglasplatte opal - Hintergrundbeleuchtung mit LED-Leiste
2. Recht geb ich dir - kommt Geld kommt Glasware :wink:
3. hm - ne :D

Danke, LG Jessica
 

ckohl

Member
Halloo Jessii , ;)

Ich finds cool :D vorallem mein exotischer Pflanzenfreund rechts hinten ;)

Freue mich auf aktuelle Bilder, wie die elatine sich macht und vorallem auf den Besatz ;)!
 

JessicaV

Member
Hallo,

anbei ein paar aktuelle Bilder :)


LG,
Jessica
 

Anhänge

  • DSC_0040 (2).JPG
    DSC_0040 (2).JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 613
  • DSC_0038 (3).JPG
    DSC_0038 (3).JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 608
  • DSC_0024 (4).JPG
    DSC_0024 (4).JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 611
  • DSC_0023 (5).JPG
    DSC_0023 (5).JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 612
  • DSC_0022 (4).JPG
    DSC_0022 (4).JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 615
  • DSC_0021 (4).JPG
    DSC_0021 (4).JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 613
Hallo Jessica!

Mir gefällt dein Becken "noch" nicht wirklich.
Der Mittelgrund überwuchertmir den linken Bereich zu sehr da dort nun eine recht dunkle Ecke ist.
Auch rechts neben den Stein ist so eine dunkle Ecke.
Der Rest muß ja noch wachsen ( Vordergrund ) aber der wird ganz gut, glaube ich.
Warum neigen sich die hohen Pflanzen im Mittelgrund so noch links?
Ist die Strömung so stark?

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

Oben