Post Reply
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon kawapatrick » 02 Mai 2013 20:58
Hy Flowgrower,

Wollte euch mal kurz mein neues Projekt vorstellen. :smile: Das Becken steht jetzt seit Anfang Februar 2013. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten läuft das Becken jetzt aber ordentlich. Jetzt zu den Fakten.

Becken
30*30*35 (BxTxH)
Filterung Eheim 2211 mit Gush Glaswaren
Beleuchtung Econlux 2* LED Sunstrips 1*Daylight, 1*Plant/Coral, beide 30 cm
CO2 aus Mehrwegbuddel 500g
Hydor Aussenheizer

Bodengrund
ADA New Amazonia

Hardscape
New Zealand Stone
Driftwood

Pflanzen
HCC
Eleocharis parvula
Hydrocotyle sp.
Pogostemon erectus
Ludwigia ovalis
Hygrophila pinatifida

Besatz

Borraras brigatte
Red Fire
Red Bees
Geweihschnecken

Hier noch ein, zwei Bilder für die Kritik bzw. zum loben. Meinungen wie immer erwünscht.

Dateianhänge

Mfg Patrick :top:

Stille Wasser sind auch nass.
Benutzeravatar
kawapatrick
Beiträge: 100
Registriert: 25 Sep 2010 16:12
Wohnort: Wusterwitz
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon kawapatrick » 12 Mai 2013 16:06
Hallo Flowgrower,

hier mal ein kurzes Update. Das Becken läuft weiterhin relativ problemlos. Einzig dieser Grünalgenbelag auf dem Hardscape stört mich. Dieser ist plötzlich aufgetaucht. Hab jetzt mal versucht die PO4 Düngung anzukurbeln um das Problem in den Griff zu bekommen.
Vor kurzem musste ich allerdings meine LED Sunstrips austauschen da beide den Geist aufgegeben haben. Ärgerlich aber was solls. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Obwohl aber die beiden ersetzten identisch mit den alten sind. Wer weiß, wer weiß. :glaskugel: Ansonsten noch ein schönes rest WE.

Dateianhänge

Mfg Patrick :top:

Stille Wasser sind auch nass.
Benutzeravatar
kawapatrick
Beiträge: 100
Registriert: 25 Sep 2010 16:12
Wohnort: Wusterwitz
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Blubb » 12 Mai 2013 16:54
Hi Patrick,

Ich find das Scape sehr schön. :thumbs:

Zu den Grünalgen.
Du könntest beim nächsten Wasserwechsel mal veruchen den Stein mit Easy Carbo zu behandeln.
Einfach 90% Wasser oder so raus und den Stein schön mit Easy Carbo betröpfeln und bissel einwirken lassen.


Chriss
Gruss Chris
:fish:
Benutzeravatar
Blubb
Beiträge: 359
Registriert: 03 Dez 2011 10:05
Wohnort: Paderborn
Bewertungen: 35 (100%)
Beitragvon kawapatrick » 12 Mai 2013 17:22
Hy,

danke Chriss fürs kompliment. Ich dachte schon das Becken fällt garnicht mehr auf :lol: . Danke auch für den Tip mit Easy Carbo. Das werde ich das nächstemal gleich probieren. Mal gucken obs was bringt.
Mfg Patrick :top:

Stille Wasser sind auch nass.
Benutzeravatar
kawapatrick
Beiträge: 100
Registriert: 25 Sep 2010 16:12
Wohnort: Wusterwitz
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Blubb » 23 Mai 2013 18:15
Hi,

Und? Wie ist der Status?

:gdance:
Chriss
Gruss Chris
:fish:
Benutzeravatar
Blubb
Beiträge: 359
Registriert: 03 Dez 2011 10:05
Wohnort: Paderborn
Bewertungen: 35 (100%)
Beitragvon MAlastor » 23 Mai 2013 19:53
Hi Patrick,

sieht wirklich schön aus...und schießt wirklich saftig ins Grün, Deine
Pflanzen...ich wünschte, mein HCC Teppich sähe so aus...kannst Du mal
was Du Deinen Wasserwerten posten? Vielleicht gibt mir das einen Anhaltspunkt,
was bei mir nicht passt...

Grüße
Marc
Benutzeravatar
MAlastor
Beiträge: 87
Registriert: 20 Nov 2007 22:28
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 23 Mai 2013 21:42
Hi Patrick,

gefällt mir auch sehr gut, dein Scape. Ist mal was anderes. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt!

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Ugly Duck to Beautiful Swan? ::Weblog::
Dateianhang von Tefe » 19 Sep 2010 16:40
43 3191 von Tefe Neuester Beitrag
14 Okt 2012 18:15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex Woesz und 4 Gäste