Post Reply
15 posts • Page 1 of 1
Postby tobischo08 » 13 May 2013 14:55
Hallo Flowgrow,

Heute hab ich mal den Mut zusammengenommen und möchte euch mal mein Aquarium vorstellen!
Erst mal ein paar Fotos:
Ps. ich bin kein Fotograf :nosmile:





Das Becken:
60cm x 60cm x 60cm

Die Technick:
-150 Watt HQI
-Eheim Aussenfilter (650l/h) ohne FilterSubstrat
-CO2 Druckgas 500g

Bodengrund:
ADA Soil Amazonia Powder,Sand

Pflanzen:
Hygrophila pinnatifida,Staurogyne repens,
Syngonanthus cf. inundatus,Blyxa japonica,
Rotala rotundifolia,Anubias,Fissidens fontanus,
verschiedene Bucephalandra,...

Tiere:
Platys,Nannostomus beckfordi,Otocinclus hoppei,
Neocaridina davidi "Red",Yamatonuma-Garnele,
ein paar Nothobranchius spec.???

Düngung:
Flüssig:
Aquarebell -NPK,-Nitrat,-spezial N,-Eisen Volldünger,-Flowgrow
Bodengrund:
Borneo Wild - Boost (A),Borneo Wild - Red (B)

So,mehr weiß ich jetzt nicht :D
Wenn ihr noch fragen oder Tipps habt,her damit. :bier:

MFG. Tobias

PS.
Danke an Georg W. Just für das coole Becken... :thumbs:
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Der_Alex » 13 May 2013 15:34
Hallo Tobias,

mir gefält Dein Becken gut. Ich finde es aber etwas schade, dass man die schöne Wurzel nicht mehr wirklich ausmachen kann.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Becken auch. Kann mich aber nicht dazu durchringen, alles kleinzugärtnern :roll:

Viel Freude mit dem Tank,
Alex

Ps. Was ist denn das für ein geniales Moos auf dem vorletzen Bild?
User avatar
Der_Alex
Posts: 45
Joined: 22 Feb 2013 12:23
Feedback: 0 (0%)
Postby Bataleon » 13 May 2013 16:08
Da schließ ich mich an. Sehr schönes Scape was du da hast.

Bin sehr auf die entwicklung gespannt.
Liebe Grüße

Ben Gerstlauer

Mein aktuelles Thema:
aquariengestaltung/72l-lang-versprochen-endlich-fertig-t27300.html
User avatar
Bataleon
Posts: 79
Joined: 27 Nov 2011 11:45
Location: Geislingen
Feedback: 1 (100%)
Postby Aquariophilo » 13 May 2013 20:56
Hi Tobias,

sehr schickes Scape, macht echt was her und gefällt mir sehr gut. Hier werde ich ab und zu mal reinschauen :wink:
Liebe Grüße
Stefan

Red Sun - Green Veins
Aquariophilo
Posts: 717
Joined: 30 Mar 2012 16:31
Location: Mainz
Feedback: 29 (100%)
Postby tobischo08 » 14 May 2013 15:31
Hey ihr drei,

schön das es euch gefällt. :smile:

Ich bin selber im moment nicht zu 100% zufrieden.(aber wann ist man das schon :D )
Die Syngonanthus cf. inundatus passt irgentwie nicht wirklich ins Bild,bin aber so stolz
das sie so super wächst :grow: :D .Sie wächst schneller als die Rotala rotundifolia.
Syngonanthus cf. inundatus
@Alex,
Das Moos heist Fissidens fontanus:
Fissidens fontanus

MFG. Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Stevie » 14 May 2013 16:38
Hey Tobi,

ein wirklich schönes Becken hast du da :)

Das einzige was mir grade nicht gefällt ist das der Sand noch mit Dunklerem (Soil?) vermischt ist. Das lässt es für mich irgendwie "Dreckig" wirken und stört mein Auge. Nur mit Sand wäre es für mich schöner.

Aber Trotzdem sehr gelungen :)

lg
Steffen
Stevie
Posts: 139
Joined: 12 Mar 2013 12:44
Feedback: 5 (100%)
Postby Kalle » 14 May 2013 17:38
Hey Tobi,

sieht Klasse aus und die Pflanzen machen einen sehr guten Eindruck!
Mit gefällt die Syngonanthus cf. inundatus gerade besonders gut vor dem Blyxa.

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1470
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby tobischo08 » 17 May 2013 07:33
Hey,
Danke euch Zwei :bier:
Stevie wrote:Das einzige was mir grade nicht gefällt ist das der Sand noch mit Dunklerem (Soil?) vermischt ist. Das lässt es für mich irgendwie "Dreckig" wirken und stört mein Auge.

Da hast du recht,das stimmt. Das Soil war,nachdem es gewässert worden ist, so zusammen gesackt,dasß ich noch was nachschütten musste und das hat leider nicht alles seinen bestimmungs Ort erreicht. :smile:
Hat einer eine idee wie ich das wieder weg bekomme?
Kalle wrote:Mit gefällt die Syngonanthus cf. inundatus gerade besonders gut vor dem Blyxa

Ja,wenn sie so frisch geschnitten ist dann schon,aber wenn sie ein stück gewachsen ist sieht sie aus wie Palmen. :D

Mfg. Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby aqua! » 17 May 2013 12:00
Schön geworden Tobi!

Obwohl Du dir ja echt den Stress mit der Wurzel ersparen gekonnt hättest! :wink:

Stell nochmal ein Bild ein,wenn die Syngonanthus etwas größer sind.
Bin ja echt in Versuchung auch eine aus unserem Verkaufsbecken ins große Scape hier imLaden zu pflanzen!

Gruß

Roland
aqua! nano & more – www.aqua-studio.de
Münstereifeler Straße 1a, 50937 Köln, Telefon 0221 28289460

Image
aqua!
Posts: 186
Joined: 20 Nov 2011 22:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Stevie » 17 May 2013 12:11
Hey Tobi,

um das Soil rauszubekommen würd ich einfach einen Esslöffel nehmen und schippen :D

lg
Steffen
Stevie
Posts: 139
Joined: 12 Mar 2013 12:44
Feedback: 5 (100%)
Postby tobischo08 » 17 May 2013 20:58
Guten Abend @all,

@Roland,
aqua! wrote:Schön geworden Tobi!
Obwohl Du dir ja echt den Stress mit der Wurzel ersparen gekonnt hättest! :wink:

Danke. Ja da hast du recht! Erst für teuer Geld bei dir die Wurzel kaufen,dann will sie ein halbes jahr nicht unten bleiben (wenn ich jetzt noch dran wackel merke ich das sie eigendlich schwimmen will) und dann ist sie nicht mehr zu sehen! :irre: :D
aqua! wrote:Stell nochmal ein Bild ein,wenn die Syngonanthus etwas größer sind.

Mach ich,bin jetzt erstmal ab morgen am Ring in der Eifel :gdance: ,und dann guck ich mal wie weit sie ist.
Die muss man in stufen setzen,da der untere teil echt ganz schön dünn ist. :keule:

@Steffen,
Stevie wrote:um das Soil rauszubekommen würd ich einfach einen Esslöffel nehmen und schippen :D

ist ne idee,ich dachte eigendlich an absaugen und dann sauberen Sand nach füllen,aber da hab ich sorge um die Garnelen. :-/

Wie auch immer,jetzt mal erst zur Schlamm Party! :D
Euch noch ein schönes langes Wochenende... :cool:

MFG. Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby tobischo08 » 07 Jun 2013 15:01
Hallo ihr...,

@Roland,
hab heute nochmal Pflanzen geschnitten,hab dir aber extra vorher noch zwei Fotos gemacht. :thumbs:

So finde ich sie dann doch nicht so schön.

Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby tobischo08 » 21 Aug 2013 16:36
Hallo ihr,
Hab noch mal ein Foto gemacht:

Ich hab die Pflanzen jetzt doch raus geschmissen,sie waren schön aber haben nicht gepasst!
Heute bin ich dann auch mal dazu gekommen den Boden abzusaugen. :D
Ist noch nicht Top aber schonmal besser als zuvor... :D
Was meint ihr?

Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Fishfan » 21 Aug 2013 19:04
Hi Tobias,
schließe mich an sieht sehr schön aus.
Eine frage wielange war den die Standzeit von Beginn bis zu den ersten Bildern ?
Lg Stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby Mr.Do » 22 Aug 2013 08:22
Hallo Tobias,
gefällt mir gut. Ist jetzt natürlich viel pflegeleichter ohne die schnellwachsenden Pflanzen.
Zum Thema Sandfläche. Ich habe es bei mir aufgegeben und den Sand durch eine "Wiese" ersetzt. Der Sand wirkt nur, wenn er wirklich sauber ist und das ist enorm aufwendig.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
15 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Flussufer mit Baum
Attachment(s) by DarkAqua » 26 Oct 2018 13:20
3 609 by Geli 60 View the latest post
09 Nov 2018 20:12
Mini S Cuba-Baum
by bongpapst » 26 Dec 2016 19:40
0 433 by bongpapst View the latest post
26 Dec 2016 19:40
mein erstes 'scape', einsamer baum am hügel
Attachment(s) by el_jefe » 05 Mar 2012 23:54
50 4659 by Tiegars View the latest post
06 May 2012 06:49
60cm Glasgarten
Attachment(s) by Berkley » 14 Aug 2010 12:30
10 1756 by Berkley View the latest post
03 Oct 2010 13:33
ADA 60P - "Der Baum am Fluss"
Attachment(s) by TeimeN » 09 Apr 2016 05:16
2 570 by TeimeN View the latest post
09 Apr 2016 12:18

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests