Axl's Tank

Axel77

New Member
Hi,
unter Mitgliedervorstellung gibts schon nen bissl was zu meiner Person, nun gibts noch Infos zu meinem Becken :idea:

Erstmal Bilder :D




Ich werd demnächst nochmal bessere Bilder schiessen, hab aber atm nur mein iPhone zur Hand.

Equipment
375liter Becken 150x50x50
4x 38W - Farbe 965 und 865, alle mit Reflektor
Beleuchtungsdauer 7-11Uhr 15.30-22.30 = 11 Stunden mit 4,5 Sunden Pause
Bodenfluter (bzw Heizung-.-) mit 50W (läuft nur während der Beleuchtungsphasen)
HMF 50x50cm mit 900l/h
Eheim Außenfilter der mit Tonröhrechen, Blauem Schwamm, einer Lage Substrat(poröse Kügelchen) und am Ende Filterwatte befüllt ist. Leistung 1050l /h
CO2 Anlage mit Nachtabschaltung 1Blase/s (läuft nur wärend der Beleuchtungsphasen)
Im Augenblick experimentiere ich noch mit einem Feinfilter vor dem Eheim um das Sägemehl des Panaque aus dem Becken zu bekommen und somit ein verstopfen der Matte und des Eheims zu verhindern.
pH Regler liegt schon hier muß aber noch verdrahtet werden, dauert noch ein bisschen.

Besatz:
6 Rotrückenskalare (noch Jungtiere, werde bei Päärchenbildung 2 wieder abgeben)
20 Odessabarben
15 Kaisersalmer
2 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche
16 Silberstreifen Panzerwelse
1 Panaque Nigrolineatus (verwandelt in einer Nacht komplette Echinodorus in ein Gitternetz)
2 Garras und 2 Schönflossenrüsselbarben sind schon sehr alt, sonst würd ich sie wohl weggeben.
1 Ancistrusmädel kommt die Tage zu einem Arbeitskollegen
3 Apfelschnecken
Etliche Garnelen hinter dem HMF - ist so ne Art Futterautomat - wer sich über die Matte traut sollte sehr schnell sein.

Einrichtung:
Schwarzer Kies, ein viertel Sandbereich für die Panzerwelse
Moorkien und Mangrovenwurzeln
Anubias
Ceratopteris
Cryptocoryne
Microsorum pteropus "var. latifolius"
Vallisneria gigantea

Wasserwerte:
KH 4,5
pH 6,8
Nitrit n.n.
Nitrat 3
GH 8
Fe 0,5 (hab wohl überdüngt am WE, muß ich beobachten)
Phosphat laut SeraTest <0.1 laut Wasseranalyse 0.564 - muß ich nochmal prüfen.
Kalium 4,56
Mg 3,12
Ca 42,21
Na 13,82
 

Anhänge

  • IMG_0084[1].JPG
    IMG_0084[1].JPG
    836,4 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_0085[1].JPG
    IMG_0085[1].JPG
    907,3 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_0088[1].JPG
    IMG_0088[1].JPG
    867 KB · Aufrufe: 726
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 151
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
P Extremer Algenwuchs in 35l Scapers Tank Nährstoffe 13
Hans1958 Scapers Tank 55L Aquarienvorstellungen 18
K Scaper‘s Tank für Betta Aquarienvorstellungen 8
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Freakfunk Besatzfrage 55L Scapers Tank Nano Aquarien 9
Hans1958 Scapers Tank 70 Aquarienvorstellungen 19
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
lolan2000 Shallow Tank als Restebecken Aquarienvorstellungen 2
S 1,5 Jahres altes 70L Scapers Tank Aquarienvorstellungen 2
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
C Welchen Bonsai für Paludarium shallow Tank Emers 2
T Suche 55l Scapers Tank Suche Technik / Zubehör 0
B Hat Aquael eine Opti Tank Serie raus gebracht? Aquarienvorstellungen 0
A Wiedereinstieg mit Scapers Tank 35 l Aquarienvorstellungen 9
S Gestaltung nach Vorbild Scapers Tank 55 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben