Aus zwei mach eins!

ckohl

Member
Hallo liebe Flowgrower,

Ich möchte euch mein jüngstes Projekt vorstellen.

Stockliste:

Becken:

- 30l Dennerle Cube
- 20l Dennerle Cube

Bodengrund:

- ADA Aquasoil New Amazonia

Beleuchtung:

-2 x 11 Watt Dennerle Lampen
-1 x Super High Power 15 Watt LED Lampe von Aquascaping Company

Filterung:

- 2 x Eden 501

Düngung:

-Co2 Mehrweg Anlage
-AR NPK
-AR Mikro Spezial
-AR Spezial N
-KNO3
-Easy Carbo


Pflanzenliste:

-Eleocharis parvula
-Staurogyne spec.
-Ammania sp. bonsai
-Ludwigia arcuata
-Hemianthus micrathem.
-Rotala sp. green
-Vesicularia ferriei



Der Grundgedanke bestand darin, 2 Nanoaquarien aufgrund der geringen Wassermenge und der damit verbundenen Flexibilität zu gestalten.

Jedoch sollten beide etwas besonderes sein und möglichst etwas das noch nicht oft gesehen wurde...ausserdem habe ich bei einem Cube bewusst auf LED Beleuchtung gesetzt um mir einfach selbst ein Bild von der ganzen Geschichte im absoluten Direktvergleich zu gönnen. Über die Entwicklung und Unterschiede zwischen den Beleuchtungsarten möchte ich dann in diesem Thread berichten...


Zudem sollten doch 2 Aquarien auf einem Möbestück platziert möglichst ein Gesamtbild geben, oder? :? :flirt:

Also...aus zwei mach eins!
 

Anhänge

  • K800_DSC_1295.JPG
    K800_DSC_1295.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 824
  • K800_DSC_1293.JPG
    K800_DSC_1293.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 823
  • K800_DSC_1289.JPG
    K800_DSC_1289.JPG
    70 KB · Aufrufe: 825

ckohl

Member
Hier nochmal Detailbilder der LED Lampe. Eine ausgesprochen gelungene und absolut sauber gefertigte LED allround Lösung für Cubes.

Und die Wasserreflexe!!! :thumbs: :shock: :shock: :shock:

Danke nochmal an Aquascaping Company für die Bereitstellung der Bilder!
 

Anhänge

  • 603454_236111276510035_48152037_n.jpg
    603454_236111276510035_48152037_n.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 821
  • 600083_236111306510032_2063583473_n.jpg
    600083_236111306510032_2063583473_n.jpg
    39 KB · Aufrufe: 824
  • 563351_236111223176707_1698407274_n.jpg
    563351_236111223176707_1698407274_n.jpg
    53 KB · Aufrufe: 820
  • 330869_236110743176755_1593109719_o.jpg
    330869_236110743176755_1593109719_o.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 825

tobischo08

Member
Hallo,
Hey, das ist ja mal ein cooles Projekt. :thumbs:
Bekommst du den Zwischenraum auch noch bepflanzt?
Sähe sicher geil aus.

Tobias
 
A

Anonymous

Guest
Hey Chris!

:thumbs:
Aber:
Du hättest das toppen können, indem du zwei 30er Cubes nimmst und die Wurzel links höher setzt (deutlich höher!)
Schade, aber der Zug ist wohl abgefahren, da hast ja die Wurzel bereits im derzeitigem Winkel geschnitten...

Trotzdem: der Übergang ist dir gut gelungen :thumbs:

Und die Lampe von Juri(js) ist sowieso cool...

cheers
Eva

p.s.:
Welche Garnelen sollen da 'rein?
 

Fredo

Member
Hi Chris!

Du wolltest mich doch nicht ernshaft einladen um zu spotten, oder?
Was soll ich da lästern?
Ich kann nicht anders als Dir meinen Respekt zu zollen, Sorry!

Die Doppelpenetration der beide Würfelchen könnte mir natürlich schon den ein oder anderen unreifen Kommentar entlocken, aber ich würde Dir jetzt nur ungern den Anblick der Beiden auf immer versauen!
Ausserdem will ich es nicht riskieren das Du mich mit Deinem Mofa Überrollst. :biker:

Die Cubes sind bestimmt ein toller Blickfang in Deiner Wohnung.
Erinnert mich ein wenig an Juris "3 in a row", nur das Du quasi den umgekehrten Weg gegangen bist.
Statt 3 unterschiedlich gestalteten Cubes mit gemeinsamer Beleuchtung hast Du hier 2 Cubes die gestalterisch zu einer Einheit verschmelzen und unterschiedlich beleuchtet werden.
Ich bin ja nicht so der Cube-Fan muss aber anerkennen das Du hier ein gelungenes Beispiel gebracht hast, das zeigt welches Potential in den kleinen Würfeln steckt.
Vorausgesetzt man hat eine gute Idee, und die hattest Du!
Willst Du die Cubes eigentlich so (weiter)bepflanzen das die Einheit der Beiden hervorgehoben wird?
Fände ich jdf. konsequent.
Türen am Unterschrank würden die cleane Optik m.M. noch unterstreichen.

Ich wünsche Dir noch viel Freude und Erfolg mit Deinem Projekt und bin gespannt wie es sich weiterentwickeln wird.

LG
Fredo
 

Bukaroo

Member
Hi Chris,

Also ich muss auch sagen, das ich das genial finde!
Mein erster Gedanke war auch, den Zwischenraum ebenfalls sinvoll zu nutzen und
irgendetwas grünes dort zu plazieren. evtl. so eine Mooslandschaft wie bei dem schräg stehenden Knott-Cube.
Nur ohne nen hässlichen schräg stehende Cube^^

Auch diese Lampe ist der absulute Hammer! Habe mal geschaut, aber die Seite ist im Wartungsmodus.
Kann man die Lampe kaufen? Wenn ja, was wird sie kosten?

Glückwunsch zu den Becken!

Greetz,Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben