Aquascape Versuch - Klappe, die 2te

Daniela02

New Member
Hallo zusammen.
Ich bin seit einiger Zeit bei euch hier im Forum am lesen und mich informieren.
Nun möchte ich euch auch mal mein neuster Scape Versuch vorstellen. Mittlerweile ist es bereits mein Zweiter und ich merke man lernt immer wieder dazu.

Kurzer Hand habe ich mich nun doch für ein Drystart entschieden. Der Bodengrundanstieg ist mir einfach zu extrem, das sackt mir nur alles zusammen. Ich kann sicher froh sein wenn es nach dem anwachsen nicht noch zusammen rutscht, trotz meiner Stützen (mir fehlt gerade das richtige Wort. Sorry.).
Nachdem mein erster Versuch dank Algen so ziemlich scheiterte und ich die Aufhärtung der Steine sehr unterschätzte, versuche ich diesmal mit dem neuen Tonmineral statt Soil und einem Twinstar. Zusätzlich sind bereits ein Trupp Otos und Rennschnecken da. Als Besatz kommen Royal Blue Tiger Garnelen rein. Eigentlich sollten da meine Taiwaner unter kommen. Aber wie gesagt, ich habe die Macht der Steine unterschätzt. Die sind aber auch zu schön als das ich auf die verzichten möchte.
Was meint ihr reicht die Bepflanzung oder sollte ich doch noch die zweiten Becher von Montecarlo und Simse einbringen? Hab mich natürlich mal wieder in der Pflanzenmenge total verrechnet. Die XL Dosen sind ja wirklich immer XXXL. :pfeifen:
Übrigens: nochmal ein ganz grosses herzliches Dankeschön an Aquasabi. Das Becken ist übrigens so ziemlich komplett Made by Aquasabi. :tnx:



 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
M Hallo aus Hamburg und erster Aquascape Versuch Mitgliedervorstellungen 3
S 60x30x30 Aquascape Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Hilfe bei meinem ersten Aquascape Versuch Erste Hilfe 11
P 1. Aquascape Versuch Aquarienvorstellungen 5
B Mein erster Versuch eines Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
N Erster Aquascape Versuch 280l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
D Der erste Versuch - 12 l Aquascape mit Lavasteinen Nano Aquarien 2
G Erster Aquascape Versuch, brauche Eure Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Manni13 Mein erster Versuch: 30er Aquascape - Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
C Welches Moos für meinen Aquascape-Versuch? Moose & Farne 4
I 54l Erster Aquascape Versuch Aquarienvorstellungen 3
E Erster Aquascape Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 29
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben