Aquascape MinStone

moellerchen

New Member
Hallo.

Es freut mich euch heute mein neues 20L Aquascape vorstellen kann,

Erstmal zur Hardware.
20L NanoCube mit Glasdeckel
500gr Mehrweg Co2 Anlage mit Nachtabschaltung.
Eine kleine Heizung wird auch eingesetzt.
Allerdings überlege ich ob ich mir noch eine Hydor Mini Heizung mit 15 Watt bestelle.

Als Filter werde ich entweder den Nano Eckfilter nehmen oder eine Eden501 mit Glasware die ich aus dem Chinaland habe.Allerdings habe ich irgendwie immer Angst das der Schlauch mal von den Pipes abrutscht.

Für die Düngung sorgt eine DIY Düngeanlage die über einen Arduino 7 Dosierpumpen steuern kann. So kann später auch mein 80er Aquarium was ich bald aufbauen möchte automatisch gedüngt werden.

Für die Beleuchtung sorgt eine Zetlight ZA1200 mit 1280 Lumen bei 16 Watt. Mal schauen ob sie bringt was Sie verspricht.
Als Bodengrund nehme ich keinen Soil. Mir gefällt Soil einfach nicht. Also habe ich mich für Sansibar BLACK entschieden.

Wie der Name Min (Minimal) Stone (Stein) schon sagt wird nur 1 Stein als Deko eingesetzt.

Pflanzen :
Hemianthus callitrichoides Cuba
Helanthium bolivianum
Alternanthera reineckii Mini
Grüne Haarnixe
Echinodorus Red Rubin
Zwergspeerblatt

Besatz :
Vieleicht kommen ein Paar Posthorn , Geweih oder Rennschnecken.
Garnelen werden später mal Amano und Bee´s ins Auge gefasst.

So nun noch ein Paar Bilder von den ersten Designversuchen.




MFG Sebastian.

P.S. Ich werde noch ein Paar unterschiedliche Designs ausprobieren und Bilder nach reichen.
 

bongpapst

Member
Was hast du denn für einen Eindruck von der Zetlight? Die Werte lesen sich ja ganz gut für den Preis und das Design finde ich auch gut.
:bier:
 

moellerchen

New Member
Guten Morgen.
Also nun ist es eingerichtet und Bepflanzt.
Ab heute ist eine Beleuchtungsdauer von 7 Stunden eingestellt.
Hier sind ein Paar Bilder von der Einrichtung.


Hier meine noch unbenutzte Düngestation die kurzfristig zum Wasserbefüllen umfunktioniert wurde :lol:

Hier sind Bilder von heute Mittag.





bongpapst":7qgfofiu schrieb:
Was hast du denn für einen Eindruck von der Zetlight? Die Werte lesen sich ja ganz gut für den Preis und das Design finde ich auch gut.
:bier:
Hallo Bongpapst. Auf mich macht die Lampe einen sehr guten eindruck. Allerdings bin ich noch relativ neu im Bereich LED Beleuchtung.


MFG
Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
gory95 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 2
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben