Antworten
260 Beiträge • Seite 18 von 18
Beitragvon Julia » 10 Aug 2016 17:51
Hallo,

ah, da kommen also die Bucen her ;)

Ich muss sagen, ein schönes Aquarium, die Pflanzen sehen prächtig aus und die gestaffelten Rottöne sind einfach toll anzusehen.

Warum willst du es abbauen?
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 748
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Bambule03 » 12 Aug 2016 11:45
bocap hat geschrieben:Hallo Robert,

es geht dabei aber doch immer um Fe3+-Chelate?! :?
Vielleicht weiß ich es auch einfach nicht besser, aber geht es bei den Fe-Chelaten nicht eher darum Fe2+-Chelate in Lösung zu halten und u.a vor der Reduktion zu Fe3+ zu schützen?

Übrigens kann ich die ölige Kahmhaut nun definitiv auf die Eisendüngung (Ferrdrakon, AR Flowgrow) schieben. Seit ich jetzt auch den Flowgrow wieder ausgesetzt habe, ist die Kahmhaut wieder auf dem Rückzug.
Bestätigt mich grade darin, jegliche Volldünger erst mal sein zu lassen bis sich sichtbar Mängel zeigen.

bocap hat geschrieben:Der aus dem pH und der KH errechnete CO2 Gehalt von 18 mg/l passt nicht zu der Grünfärbung meines Dauertests. Der zeigt die gewohnten 30-40 mg/l an. Das macht mich ein wenig stutzig. Jemand eine Idee?? :?
Habe mir sicherheitshalber im Laborhandel noch mal Kalibrierlösungen für mein pH-Messgerät und neue Maßlösungen (HCl und EDTA) bestellt. Hoffe die kommen heute an und ich kann dann noch mal neu KH und pH messen. ODER sieht jemand einen anderen Grund für diese Diskrepanzen??


Lieben Gruß
Sascha
ich dünge auf mit AR Flpwgrow und wundere mich auch schon Wochen über die Kahmhaut, wäre aber nie auf die Idee gekommen es auf den Dünger zu schieben. Was dagegen tun? Nichts. Sieht halt unschön aus. Skimmer evtl. laufen lassen. Bei Nelen aber auch Mist irgendwie
Benutzeravatar
Bambule03
Beiträge: 361
Registriert: 15 Jul 2013 18:48
Bewertungen: 10 (92%)
Beitragvon bocap » 12 Aug 2016 11:57
Hallo (hier könnte dein Name stehen),

Die Kahmhaut kommt nicht direkt vom Eisen an sich. Ich mische mir meien SE-Dünger mittlerweile selber zusammen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Kahmhaut.

Meine Vermutung geht momentan eher in Richtung der Konservierungsstoffe die in den Düngern verwendet werden.
Methylparaben z.B. Da ich mir immer nur kleine Mengen anmische, verwende ich halt keine.
Ob's wirklich daran liegt, weiß ich allerdings nicht wirklich!

Lieben Gruß
Sascha
Easing
Hidden Places
Benutzeravatar
bocap
Beiträge: 1243
Registriert: 26 Feb 2013 20:57
Wohnort: 52355
Bewertungen: 39 (100%)
Beitragvon bocap » 13 Okt 2016 09:07
Hallo,

hier mein Finalshot für den diesjährigen EPALC:


Damit schließe ich diesen Thread ab. Das Becken habe ich ja bereits vor einiger Zeit abgebaut.
Vielen Dank für euer Interesse!
:tnx:

Hier geht's zum neuen Layout!

Lieben Gruß,
Sascha
Easing
Hidden Places
Benutzeravatar
bocap
Beiträge: 1243
Registriert: 26 Feb 2013 20:57
Wohnort: 52355
Bewertungen: 39 (100%)
Beitragvon Peetzi » 16 Okt 2016 17:11
Hi Sascha,

toller Final Shot! Pflanzen sehen mega aus, die Farben, schwarzer Hintergrund und die Wasseroberfläche.... einfach klasse!
Viele Grüße
ThorSten

Let it grow!

http://www.aquascaping-bayern.de/

https://www.facebook.com/FranconianAquascaper/

https://www.facebook.com/Scapeyourtank-1653220638261997/
Benutzeravatar
Peetzi
Beiträge: 188
Registriert: 15 Nov 2013 11:04
Wohnort: Hof
Bewertungen: 14 (100%)
260 Beiträge • Seite 18 von 18
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Aquascape "Black Stones & Green Veins" - Journal
Dateianhang von bocap » 12 Okt 2016 15:22
76 7724 von foxi Neuester Beitrag
02 Mär 2017 19:49
Aquascape "Huntsman's Trail" - Journal
Dateianhang von bocap » 10 Mai 2016 20:15
12 1587 von bocap Neuester Beitrag
07 Nov 2016 07:18
Aquascape "Beyond Jungle" - Journal
Dateianhang von bocap » 05 Nov 2014 14:31
162 13918 von bocap Neuester Beitrag
16 Aug 2015 21:48
Erstes Aquascape "Loch Ness Garden" 240 Liter
Dateianhang von schokojula » 16 Jun 2014 20:37
10 1660 von Fishfan Neuester Beitrag
08 Feb 2015 17:08
Mein erstes Aquascape - "vita formosum est"
Dateianhang von tschenz » 09 Sep 2010 20:48
9 2167 von tschenz Neuester Beitrag
24 Okt 2010 10:56

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste