Post Reply
32 posts • Page 3 of 3
Postby sylt » 17 Dec 2012 16:46
Hi Stephan,

danke für die Blumen! :smile:

Die ramirezis habe ich aus dem Fachhandel. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Momentan habe ich 1 Pärchen, das meiner Meinung nach schon älter als 2 Jahre sein müsste und die hatten nie gesundheitliche Probleme bei mir. Ich habe mir die Tiere sehr genau angesehen vorher und erfragt, wie lange sie bereits im Becken waren, bevor ich sie kaufte. Ich habe 4 Paare gekauft und mein "altes" Pärchen mit diesen vergesellschaftet.

Natürlich habe ich ein reges Treiben im Becken und jeder versucht sein Revier zu behaupten. "Schlimme" Kämpfe oder das absolute Dominieren einzelner Tiere kann ich jedoch nicht beobachten. Alle sind gesund und fressen gut.

Das Graben im Substrat habe ich an einigen Stellen ebenfalls bereits gehabt, allerdings geht es nicht so weit, dass es mir vom scape her irgend etwas zerstören würde. Abgelaicht wurde bisher bereits mehrfach auf Wurzeln und Steinen. Natürlich wurden die Gelege aufgefressen, es geht mir aber ja nicht um Zucht in dem Becken.

Sollte es Streitigkeiten geben, werde ich entsprechend umquartieren. Ich habe da ein sehr genaues Auge drauf.

Gruß
Christian
User avatar
sylt
Posts: 121
Joined: 05 May 2009 22:45
Location: Lohmar
Feedback: 10 (100%)
Postby beginner2011 » 13 Jan 2013 13:51
Hallo Christian,

ein sehr schönes Becken, vor allem der Grobkörnige ADA Kies sieht klasse aus.

Gibt es hier schon was neues?

Gruß

Philipp
beginner2011
Posts: 18
Joined: 25 Jan 2012 15:04
Feedback: 1 (100%)
32 posts • Page 3 of 3

Who is online

Users browsing this forum: francis75ms and 2 guests