Post Reply
17 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Aqua_Pat » 20 Nov 2016 18:14
Hallo Julia,

danke für die kurze Info. :thumbs:
Ich taste mich auch noch an die optimale Düngung ran.
Learning by doing :wink:

interessant:
NO3 ist immer ziemlich hoch / Po4 1x die Woche auf 1mg/l aufgedüngt

wenn ich das richtig verstehe, düngst du po4 auf Stoß und lässt dann auslaufen.

ich habe ich bis jetzt immer versucht, die werte stabil auf no3: 7,5 und po4 auf 0,5 , k ca. 5-7 zu halten.
müsste das mit Stoß auch mal testen...ich habe ja immer noch mit punktalgen auf den blättern zu kämpfen...

das will ich bei meinem neuen becken diesmal vermeiden..
da dünge ich vorsichtiger, zumal die bucen eh net soviel brauchen und punktalgen auf den blättern sch...e aussehen...

dein "tal der blumen" ist übrigens mitauslöser für mein neues becken :tnx:

mir gefällt die kombi aus drachensteinen mit bucen ausserordentlich gut! :hechel: :thumbs:

in diesem sinne :grow:
Grüße
Pat

Sundry
Hauptbecken-Asien
Aqua_Pat
Beiträge: 52
Registriert: 30 Dez 2015 11:34
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon Julia » 23 Dez 2016 21:34
Die Scheiben werden leider grün, ich habs wohl mit dem Kalium übertrieben :pfeifen: ...



Ich wünsch euch allen schöne Feiertage!
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
Benutzeravatar
Julia
Beiträge: 740
Registriert: 29 Nov 2009 13:27
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 44 (100%)
17 Beiträge • Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste