Post Reply
20 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Matz » 21 Jun 2013 18:42
Hallo Ihr 2 :-),
Update kommt bald.
Die UG wächst sehr schön; sie hat einen durchgehenden Teppich gebildet, muss bald zum ersten Mal geschnitten werden (Sauerei gibt das wieder :( ).
Die Eleocharis wächst noch nicht so flächendeckend, braucht noch bissl.
Rotala indica und Crypto parvula sind zu etwa 2/3 weggegammelt; die verbleibenen Reste wachsen gut. Rotala wird aufgestockt, bei der Crypto bin ich mir noch nicht sicher.
Moose wachsen, HCC wächst, es wächst eig. sonst alles ganz gut :grow: . Wie üblich: die Hydrocotyle tripartita wuchert, musste schon 2 x beschnitten werden. Evtl. fliegt die raus.
Bis jetzt keine Algen zu sehen, Scheibenbelag minimal (bislang einmal gewischt). Beleuchtungsdauer mittlerweile 8 Stunden. Wasserwechsel wöchentlich (manchmal auch erst am 9. oder 10. Tag) ca. 65 Prozent..
Bewohner gibt's noch nicht, ausser gaaanz vielen Posthorn- und Blasenschnecken, die halten die sonst üblichen anfänglichen grünen Beläge wohl in Schach.
Mittlerweile ist noch eine Aponogeton robinsonii eingezogen und wächst auch schon fleißig.
Marsilea wuchert :shock: wie ich das bislang nicht beobachten konnte, habe die immer als sehr langsam erlebt.
Muss mal sehen, wann ich zum photographieren komme :pfeifen: .
Ein schönes Wochenende Euch allen,
ich muss leider arbeiten :( .
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Matz » 23 Jun 2013 19:42
Hallo alle Interessierten :-),
hier sind die versprochenen Fotos.
Die Pflanzen (ausser der Eleocharis und den Hydrocotyle- Büschen) wurden noch nicht geschnitten; vorallem das Moos und die Utricularia gramminifolia haben's nötig. Aber auch Marsilea wächst rechts schon ins HCC und die Rotala wallichii muss auch gestutzt werden (wenn sie denn überhaupt da drin bleibt, was ich momentan bezweifle). Ich glaube, die wird auch durch R. indica ersetzt (welche da auch ursprünglich gepflanzt war).
Den linken Busch H. tripartita werd' ich wohl auch entfernen.
Es wird also schon noch so einiges passieren in der kommenden Zeit. Aber dann wird's ja auch nicht langweilig :wink:
So, hier nun die Bilder:





Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig!
Anbei noch zwei Bilder vom gleichzeitig aufgesetzten Erio- und Buce-Quarantäne-Mini-Becken (kein Scape und nur vorrübergehend), ich find's trotzdem ganz nett :smile: :




Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Fishfan » 23 Jun 2013 19:59
Hey ,
das ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden :thumbs:
Das will ich auch . Echt schön , wenn das Moos erst noch richtig dicht wird ist das der Knaller .
Genau mein Geschmack .
Top weiter soo.
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Matz » 03 Aug 2013 21:54
Hallo Ihr :-),
hier mal paar Bilder, wie versprochen:







Die UG wurde gerade mal ziemlich runtergeschnitten, sieht noch etwas gerupft aus. Es war aber auch höchste Zeit, denn richtig tief wurzelt die ja nicht und es hatten sich schon vereinzelte Stellen vom Boden gelöst :pfeifen: .
Ich bin mit dem Becken (und mit dem BW-Soil!) bislang sehr zufrieden. Es wächst nicht übertrieben schnell, aber stetig und die anfänglichen "grünen Beläge" waren echt sehr minimal :thumbs: .
Nach dem letzten etwas größeren Schnitt/Pflanzenwechsel hatte ich etwa drei Wochen eine grüne Suppe, die ich mir gerne angeschaut habe. Aber dann hat's mir doch gereicht und der angehängte UVC-Klärer hat das innerhalb von 4 Tagen restlos erledigt. Mittlerweile ist das Teil wieder abgebaut und die Blüte ist nicht wiedergekommen.
Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten und Euch allen noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Matz » 04 Okt 2013 22:22
Hallo Alle :-),
ein neues Bild (bzw. 2):





Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende :thumbs:
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2416
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
20 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
on the Rocks - ehemals "Islands of Moved Mountains" V2
Dateianhang von GeorgJ » 25 Feb 2011 15:27
20 2759 von GeorgJ Neuester Beitrag
08 Jul 2012 16:26
Edge Iwagumi "seven rocks"
Dateianhang von ironshrimp » 23 Apr 2011 18:05
8 927 von Warlock34 Neuester Beitrag
06 Jun 2011 12:43
112l "Mysterious Rocks"
Dateianhang von andreHH » 13 Jan 2013 18:29
97 7731 von andreHH Neuester Beitrag
02 Feb 2014 17:03
"Rocks"
Dateianhang von NicoHB » 24 Nov 2013 01:38
0 338 von NicoHB Neuester Beitrag
24 Nov 2013 01:38
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
von Cpt.Aqua » 20 Dez 2015 18:10
4 768 von Cpt.Aqua Neuester Beitrag
21 Dez 2015 19:06

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TilmanBaumann und 3 Gäste