Antworten
40 Beiträge • Seite 3 von 3
Beitragvon hoeffel-t » 07 Jun 2017 08:39
Moin Leute,

Danke an Euch beide:

Berkley hat geschrieben:Einmal einpacken und zu mir – gracias!

:bier: Klar, "gleich morgen " :lol:

Pan hat geschrieben:Auch den Besatz würde ich genauso machen

Gestern war ich auf der "Jagd" nach den Salmlern. Es wurden dann doch Pfeffersalmler.
Die standen einfach Bombe in der Anlage und ich kam nicht an ihnen vorbei. Ich hoffe heute Abend haben sie sich gut eingewöhnt und ziehen schön als Schwarm ihre Runden.

Update mit Fischen kommt dann natürlich auch bald.

Viele Grüße
Tobias
Bild
Benutzeravatar
hoeffel-t
Beiträge: 362
Registriert: 03 Sep 2009 14:06
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Tassine » 07 Jun 2017 11:09
Hallo Tobias,

:thumbs: sehr schönes Becken!

Ich bin sehr gespannt auf weitere Berichte bezüglich der Fische. Mein Aquarium ist ähnlich aufgebaut wie Deins, die Bepflanzung fast gleich, aber leider konnte ich bisher keinen Fisch finden, der sich bei stärkerem Licht und einer Bepflanzung, die wenig Versteckmöglichkeiten bietet auch wohlfühlt.

Vielleicht ist der Pfeffersalmler ja eine Option, obwohl man auch über seine Haltungsbedingungen von verkrauteten Becken und gedämpften Licht liest...ich freu mich auf weitere updates.
Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
Benutzeravatar
Tassine
Beiträge: 178
Registriert: 08 Feb 2016 16:00
Wohnort: Zeulenroda-Triebes
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Pan » 07 Jun 2017 19:24
Hallo,
von den Fischen bin ich kein Fan mehr. Einfach weil sie bei mir immer sehr scheu waren. Nur in den Pflanzen. Manchmal hab Stunden keinen gesehen.
Drum würde ich Schilfsalmler (hatte ich noch nicht) oder Boraras vorziehen.

Bin gespannt wie sie sich bei dir machen.
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 889
Registriert: 02 Dez 2011 18:48
Bewertungen: 96 (100%)
Beitragvon Sandmartin » 11 Jun 2017 22:19
Hallo Tobias,
gibt's schon neue Bilder?
Beste Grüße
Martin
Grüße,
Martin
Sandmartin
Beiträge: 30
Registriert: 27 Nov 2016 14:25
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Tassine » 22 Jun 2017 06:40
Hallo Tobias,

kannst du schon was zum Einleben der Fische berichten? Würde mich auch über neue Bilder freuen :smile:
Viele Grüße aus Thüringen,
Anja
Benutzeravatar
Tassine
Beiträge: 178
Registriert: 08 Feb 2016 16:00
Wohnort: Zeulenroda-Triebes
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon hoeffel-t » 08 Okt 2017 17:59
Hallo Zusammen,

ich wollte noch schnell ein Bild des aktuellen Standes da lassen.
Bis auf etwas Bartalgen habe ich wirklich absolut keine Probleme. Der Pflanzenwuchs der Bodendecker ist einwandfrei. Der Farn, rechts vorne, könnte gerne noch etwas mehr gas geben. Aber hey, meckern auf hohem Niveau.


Alles in allem ein sehr einfaches und pflegeleichtes Becken was mir nach wie vor Freude bereitet.

Ich denke gerade darüber nach, den aktuellen Besatz in mein "Kellerbecken" wandern zu lassen und gegen einen Schwarm "Sundadanio axelrodi" zu ersetzen.

Was meint ihr?

Viele Grüße und einen hoffentlich entspannten Sonntag
Tobias
Bild
Benutzeravatar
hoeffel-t
Beiträge: 362
Registriert: 03 Sep 2009 14:06
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Alex82 » 08 Okt 2017 18:27
Hi Tobias!

Hat sich gut entwickelt! :thumbs:

Sundadanio axelrodi würden gut rein passen finde ich.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon hoeffel-t » 28 Nov 2017 12:25
Hi,

nach langer Zeit hier mal wieder ein Update.
So langsam nähern wir uns dem Final Shot:



Der Besatz hat sich, wie man unschwer erkennen kann, leicht geändert :smile:

Ich werde versuchen in nächster Zeit noch den Mainstone optisch etwas aufzubrechen. Sprich vllt kommen noch ein zwei kleinere Steine links, vor den Mainstone.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und das Becken macht einfach nur Laune.

Viele Grüße
Tobias
Bild
Benutzeravatar
hoeffel-t
Beiträge: 362
Registriert: 03 Sep 2009 14:06
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 29 Nov 2017 09:54
Hi Tobias,

ich find das Becken auch echt gelungen! Bin gespannt wie das dann mit den kleinen Steinen vor dem Mainstone aussieht.

Viel Erfolg und Spaß!

:grow:
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Beiträge: 275
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon hoeffel-t » 01 Dez 2017 20:47
Danke Fabian,

ich werde berichten sobald ich wieder etwas verändert habe :bier:

Viele Grüße
Tobias
Bild
Benutzeravatar
hoeffel-t
Beiträge: 362
Registriert: 03 Sep 2009 14:06
Bewertungen: 3 (100%)
40 Beiträge • Seite 3 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Minimal Iwagumi
Dateianhang von Skibbie » 06 Jun 2012 20:43
8 1395 von Waldheini Neuester Beitrag
11 Mär 2013 20:08
Back to the Roots
Dateianhang von schabu39 » 12 Mai 2011 17:26
0 544 von schabu39 Neuester Beitrag
12 Mai 2011 17:26
Back to the root ...
Dateianhang von HC-E » 01 Apr 2012 16:36
7 734 von HC-E Neuester Beitrag
06 Apr 2012 15:25
Projekt: Come back - nach 33 Jahren
von Dino » 26 Mai 2009 21:15
2 733 von Roger Neuester Beitrag
26 Mai 2009 23:06
Scaping Offensive - "Black is Back"
Dateianhang von GeorgJ » 10 Jul 2014 21:15
18 3062 von Pan Neuester Beitrag
25 Jan 2016 14:58

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast