Post Reply
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon AQ Dave » 20 Okt 2014 16:18
Hi Leute,

auf kurz oder lang ging der Wunsch eines 60p dann doch nicht ausdem Kopf und mein Mini M musste für das Becken weichen. Ich bereue es nicht und würde euch gerne mein neues Projekt vorstellen. :smile:

Setup Specification

Aquarium: ADA Cube Garden 60P: 60 x 30 x 36
ADA Garden Mat
Lighting: Chihiro AQUASKY 601
CO2: US Aquaristik 2 KG + Nano Difusor + CO2 Bubble Counter
Filter: JBL e700

ADA Aqua Soil New Amazonia (9 Liter)
ADA Colorado Sand

Seiryu Rock
Mekong Wood

Plants:
Bucephalandra sp. bukit kelam-sintang
Eleocharis pussila
Cryptocoryne parva
Staurogyne repens
Hygrophila pinnatifida
Helanthium tenellum
Microsorum pteropus 'Narrow'
Cyperus helferi

Ich habe wie Philipp mal vor das Mekongwood zutesten. Ich war bei Sven ( Welsladen Chemnitz) vor Ort direkt sehr angetan. Das Holz sieht sehr schön aus und hatte eine super Struktur. Naja und da ich noch eine Menge Seiryu Rocks da habe war das Projekt dann doch schneller geborene als gedacht. Bin gespannt was ihr sagt. :pfeifen:

25810
25811
25812
25813
25814
25815
25816
25817
25818
25819
25820

Ich habe den Aufbau auch wieder in einen kleinen Video festgehalten. Hier mein Step by Step Video :bier:

https://www.youtube.com/watch?v=ZrtRmUA574g

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon EckKe » 20 Okt 2014 16:29
Hiho Dave,

Ein schönes Becken hast du da ergattert. Auch das Holz hat eine tolle Struktur. Man erkennt deinen Stil im Aufbau wieder, besonders aus Dresden :thumbs:

Nur dazu musst du mir mal Details näherbringen:
AQ Dave hat geschrieben:Lighting: Chihiro AQUASKY 601
Wo gibt's denn solche Lampen? Gibt es technische Angaben? Warum hast du dich für diese entschieden?

Beste Grüße,
Keith

PS: Ich könnte mir auch anstatt der Cyperus helferi einen "bunteren" Hintergrund vorstellen. Eine Mixtur aus verschiedenen Rotala-Arten zum Beispiel.
Bild
Zuletzt geändert von EckKe am 20 Okt 2014 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EckKe
Beiträge: 66
Registriert: 29 Mär 2009 20:59
Bewertungen: 12 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 20 Okt 2014 16:36
Hallo Dave,
Gefällt mir gut. Anordnung Pflanzen und Steine prima. Bepflanzung auch super.
Mein erster Eindruck war aber, dass das Becken kleiner wirkt als ein 60p. Ich denke, es liegt an der dunklen Rückwand. Hast du es mal mit einer helleren Variante versucht?
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Fishfan » 20 Okt 2014 17:30
Hey Dave,
jetzt gehts ja los ;) schickes Teil werde wieder interessiert mitlesen.
Lg Stefan
Fishfan
Beiträge: 539
Registriert: 23 Jan 2013 21:31
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon disco-d » 20 Okt 2014 18:29
Hallo Dave,
endlich mal wieder eine schwarze Rückwand!
Sieht schick aus


Lg
Lutz
Benutzeravatar
disco-d
Beiträge: 634
Registriert: 20 Jul 2010 20:31
Bewertungen: 61 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 20 Okt 2014 21:58
Hi,

erstmal vielen Dank für die netten Worte. Schön das es ankommt. :bier:

Ich habe es beim 90p gemerkt das Schwarz doch einfach die beste und einflussreichste Hintergrundfarbe ist. Mal sehn wenn das Layout sich eintwickelt hat ,werde ich evtl nochmal schauen wie es sich mit einer anderes Farbe verhält. :ops:

Hehe Keith das ist wohl wahr. Ich habe einfach ein fäbel für diese Art von Layout. Aber ich werde in Zukunft auch nochmal was ganz anderes probieren.

Also ich habe die Leuchte gebraucht von Chris (auch hier ausdem Forum). Es ist wie man sieht ein Nachbau der Aquasky. Da ich leider gerade nicht die Kohle habe für eine orginale ADA und zum selbstbauen mir der Mut und das können fehlt bin ich auf sie aufmerksam geworden. Und als Chris dann seine zum Verkauf anbot habe ich schnelle zugeschlagen. Ich halte sonst nix von solchen Nachbauten aber später kommt dann noch die die Orginal ADA aber für den Übergang passt das. Und die Qualität ist super. :shock:

Hier mal der Link zu der Leuchte.

http://www.aliexpress.com/store/product/60CM-601-AQUASKY-LED-Aquarium-Light-Freshwater-Tropical-Fish-Single-Bright-Lunar-EU-Plug/1019931_1520718333.html

Mit den bunteren" Hintergrund" werd ich mal sehen. Hatte die Cyperus helferi noch vom Mini M und fande sie ganz passend.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon p'stone » 20 Okt 2014 22:20
Hallo Dave,

Dein Becken gefällt mir auch sehr gut, besonders der Aufbau. :thumbs:
Bei der Bepflanzung könntest Du noch ein bißchen rumexperimentieren.
Im Hintergrund fände ich eine Rotala-Art auch besser.
Ich bin aber auf jeden Fall sehr gespannt, wie es sich entwickelt.

:grow: Gruß Thomas
Benutzeravatar
p'stone
Beiträge: 270
Registriert: 23 Mär 2013 16:54
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 05 Dez 2014 09:29
Hi,

also ich habe die Bepflanzung vom Becken nochmal überarbeitet, mir ging es änlich wie Keith/Thomas schon sagten, ein Rotala/Stängelpflanzenmix reizte mich zu sehr. Und somit habe ich das Becke teilweise neubepflanzt. :smile:

- Rotala Macrandra Mini Type IV *Red*
- Rotala sp Nanjenshan
- Rotala Blood Red
- Egeria Najas
- Limnophila sp. Belem

Außerdem wurden ersetzt

- Microsorum pteropus 'Trident'
- Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf"
- Blyxa japonica
- Staurogyne sp repens
- Ammania sp. bonsai
- cryptocoryne x parva

Und hier nun die Bilder. Sieht alles noch ein wenig wüsst und blass aus weil ich die Kur eine Woche durchgezogen habe und in der Zeit brannte das Licht nur 5 Stunden und es wurde nicht gedüngt. Ich hoffe das erholt sich jetzt so schnell wie beim 90p. :grow:






gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon Seb0338 » 05 Dez 2014 11:13
Hi Dave,
Oh, zum Glück hast du die Algen wieder in den Griff bekommen.
Mir persöhnlich gefällt der buschigere Hintergrund ohne die Valisnerien wesentlich besser. Auch mit dem Rot der Macrandra is ein schöner Farbtupfer dazu gekommen! :)
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Seb0338
Beiträge: 283
Registriert: 29 Dez 2012 19:22
Bewertungen: 11 (100%)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
ADA Cube Garden 60-F
Dateianhang von Sven-O. » 28 Sep 2017 08:40
18 1322 von Blub Neuester Beitrag
03 Feb 2018 18:52
ADA Cube Garden 60 P
Dateianhang von Markus587 » 10 Okt 2017 19:35
5 563 von BalVexB Neuester Beitrag
11 Okt 2017 16:07
Aquascape - ADA Cube Garden 60p
Dateianhang von Markus587 » 31 Aug 2015 22:33
4 1073 von Markus587 Neuester Beitrag
23 Okt 2015 10:26
Projekt 60x45x45 Cube Garden
Dateianhang von Lipfl » 10 Okt 2014 17:17
40 4167 von David13 Neuester Beitrag
05 Sep 2015 11:15
Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P
Dateianhang von David13 » 04 Sep 2015 23:15
30 3213 von AQ Dave Neuester Beitrag
02 Dez 2015 22:31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TilmanBaumann und 3 Gäste