Antworten
33 Beiträge • Seite 2 von 3
Beitragvon MarkusG » 22 Jan 2018 08:10
Hi,

wow richtig Top, tolle Maße vom Becken, tolles Hardscape, geniale Filterlösung und die Beleuchtung setzt das Hardscape sehr schön in Szene :-) würde mir auch gefallen

Da ich letztens auch Steine gekauft habe, hast du da nochmal die selbe Menge an Steinen auf Vorrat um die richtigen zu finden? Wenn ich Steine kaufe und dann das Hardscape gestalten möchte denke ich mir jedes Mal: " ich hätte die 3 Fache Menge kaufen müssen" um die richtige Auswahl zu haben....

Lg
Markus
Benutzeravatar
MarkusG
Beiträge: 168
Registriert: 12 Aug 2017 09:38
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Sven-O. » 22 Jan 2018 18:34
Hi Markus,
früher habe ich auch immer mehr Steine bestellt um eine Auswahl zu haben.
Aber meistens sind nie die dabei, die man sich wünscht.....

Ich bin beruflich im Außendienst viel in Deutschland auf Tour.
Daher besuche ich öfters verschiedene Läden und suche mir die Steine gezielt raus.
Dauert zwar etwas bis alles beisammen ist aber man hat nachher ein Scape was den Vorstellungen entspricht.
Bei diesem Becken sind letzt endlich Steine aus 4 Verschiedenen Läden verbaut worden.

Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 95
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Hummel128 » 23 Jan 2018 08:25
Ich finde diese flachen Becken ja wahnsinnig interessant, deswegen bin ich schon unheimlich gespannt wie es mit deinem Becken weiter geht und wie deine Erfahrungen mit dem Filter sein werden.
Bisher gefällt mir persönlich der Aufbau jedenfalls richtig richtig gut!

LG Anke
Hummel128
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jun 2017 07:50
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Blub » 03 Feb 2018 18:52
Hallo,
Dein Hardscape finde ich echt sehr gelungen. Deine Filterlösung finde ich auch
sehr interessant wäre vielleicht auch was für mein neues Projekt bin daher gespannt
wie deine Erfahrungen da sein werden.

Kommen noch weitere Pflanzen dazu?

Lieben Gruß May
Benutzeravatar
Blub
Beiträge: 371
Registriert: 04 Sep 2010 05:49
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Sven-O. » 09 Apr 2018 16:18
So, mal wieder ein kleines Update.
Der Filter tut immer noch fleißig seinen Dienst ohne merklichen Leistungsverlust.
Bin momentan also sehr zufrieden damit.
Ansonsten sind inzwischen ein paar Bewohner eingezogen. Ein paar Red / Black Bees und ein paar kleine Fische.
Was die Bepflanzung angeht habe ich im hinteren Bereich noch mit etwas Bolbitis heteroclita "difformis" aufgestockt.

Hier mal ein aktuelles Bild.


Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 95
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Felix2310 » 10 Apr 2018 07:18
Gefällt mir wirklich sehr gut! Recht minimalistisches Layout, aber es erzeugt eine unglaubliche Atmosphäre. Wirklich gut gelungen!
Viele Grüße
Felix
Felix2310
Beiträge: 91
Registriert: 17 Jan 2015 11:17
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Sven-O. » 02 Mai 2018 08:25
Hallo zusammen,
als ich die Tage bei Emmel war, um mein neues Becken in Auftrag zu geben ist mir doch dieses gute Stück ins Auge gefallen. :-) Und da ich den alten Standort für das neue (größere) Projekt benötige, kamm mir das Schränkchen ganz gelegen. Also hab ich nicht lange überlegt und es gleich in den Kofferraum gepackt. Das 60f bekommt in Kürze also einen neuen hübschen Standort.



Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 95
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Sven-O. » 11 Mai 2018 18:38
So, das Becken hat nun seinen neuen Standort bekommen.



Macht sich ganz gut auf dem Schrank.
Jetzt kann das neue Becken ruhig bald kommen. :-)

Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 95
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Blub » 11 Mai 2018 18:54
Huhu,
super Schrank und das Becken macht an seinem neuem Platz ordentlich was her :thumbs:
Lieben Gruß May
Benutzeravatar
Blub
Beiträge: 371
Registriert: 04 Sep 2010 05:49
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Sven-O. » 16 Jun 2018 11:55
Hallöchen,
hier sind mal wieder ein paar aktuelle Bilder von dem absolut pflegeleichten Becken.
Das Fissidens sp. Miroshaki musste noch nie beschnitten werden. Es bleibt von alleine so schön klein.
Es ist aber auch verdammt langsam was den Wuchs betrifft. Auf jeden Fall ist es mein absolutes Lieblingsmoos geworden.

Ansonsten läuft das Becken absolut problemlos. :-)

Hier mal 2 Bilder.





Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 95
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Blub » 17 Jun 2018 08:31
Hallo,
das sieht ja richtig toll aus. Das Moos ist ein toller Kontrast zu den Steinen.
Super :thumbs:
Lieben Gruß May
Benutzeravatar
Blub
Beiträge: 371
Registriert: 04 Sep 2010 05:49
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Stefan*90 » 17 Jun 2018 09:13
Hey,

Sven echt tolles Becken mit elleganten Maßen :D :bier: . Hab mir selber grad eins anfertigen lassen mit den Maßen 90x45x22 direkt nach der Umgestaltung meines Pflanzenbeckens (Substratwechsel / vom Pflanzenbecken zum Insellayout). Was du daraus gemacht hast ist echt fein :thumbs: .

Mir gefallen auch die wenig ausgeleuchteten Bereiche links und rechsts finde das wirkt sehr ansprechend.

Gruß Stefan
Stefan*90
Beiträge: 130
Registriert: 09 Jul 2017 15:35
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Sven-O. » 21 Sep 2018 10:30
Hallo zusammen,
ich dachte mir es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Wie man sehen kann, hat sich das Fissidens sp. Miroshaki innerhalb der 8 Monate ganz schön entwickelt.
In der ganzen Zeit musste es nicht ein einziges mal beschnitten werden. Also ich hatte selten was so pflegeleichtes.
Aber ich denke ist langsam an der Zeit hier mal einig auszudünnen. Sonst ist noch zu viel überwuchert.

Ansonsten sind noch zusätzlich ein paar Bucephalandra sp. "Mini Needle Leaf" ins Becken eingezogen und der Sand wurde einmal abgesaugt und erneuert. Der sah nach 8 Monaten nicht mehr so hübsch aus. Ansonsten bin ich mit dem Becken immer noch sehr zufrieden Es läuft und läuft ohne Probleme. :-)

Aber hier mal ein aktuelles Bild.



Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Sven
Sven-O.
Beiträge: 95
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Nolfravel » 21 Sep 2018 11:14
Moin Sven,

richtig cooles Becken. Ich finde mit deinen zusätzlichen Pflanzen hast du das Becken nochmal deutlichst verbessert. :thumbs:
Beste Grüße
Jan Peter
Benutzeravatar
Nolfravel
Beiträge: 109
Registriert: 15 Jun 2016 15:00
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon Sven-O. » 21 Sep 2018 11:22
Hi Jan,
dank Dir. :-)
Ja, es ist schon witzig wie ein paar wenige zusätzliche Pflanzen das Erscheinungsbild verändern können.
Dadurch wirkt es gleich nicht mehr ganz so eintönig. :-)

Viele Grüße
Sven
Sven-O.
Beiträge: 95
Registriert: 19 Sep 2016 16:36
Wohnort: Ebergötzen
Bewertungen: 0 (0%)
33 Beiträge • Seite 2 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
ADA Cube Garden 60 P
Dateianhang von Markus587 » 10 Okt 2017 19:35
5 768 von BalVexB Neuester Beitrag
11 Okt 2017 16:07
Aquascape - ADA Cube Garden 60p
Dateianhang von Markus587 » 31 Aug 2015 22:33
4 1214 von Markus587 Neuester Beitrag
23 Okt 2015 10:26
Projekt 60x45x45 Cube Garden
Dateianhang von Lipfl » 10 Okt 2014 17:17
40 4390 von David13 Neuester Beitrag
05 Sep 2015 11:15
ADA Cube Garden 60p - a little piece of mekong
Dateianhang von AQ Dave » 20 Okt 2014 16:18
8 1487 von Seb0338 Neuester Beitrag
05 Dez 2014 11:13
Forgotten Shadows / ADA Cube Garden 60-P
Dateianhang von David13 » 04 Sep 2015 23:15
30 3493 von AQ Dave Neuester Beitrag
02 Dez 2015 22:31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste