Post Reply
23 posts • Page 2 of 2
Postby Dominic 02 » 24 Jul 2015 00:40
:bier: Hi,

danke für die Nachfrage.

Ich bin auch gerade umgezogen. Es war ein spontaner Umzug, weil die Wohnung mir sehr gut gefällt. Leider ist sie kleiner und ich merke erst nachdem Umzug, dass es für das Becken keinen optimalen Platz gibt. :bonk: Ich werde zuerst das Scape abreißen und die Tiere in einem Übergangsbecken umsiedeln. Bis ich ein gute Lösung finde, wird es wahrscheinlich erst mal kein neues Scape geben :nosmile:

Gruß von Dominic
Ich kann nicht so gut Deutsch. Falls ich komisch schreibe, bitte ich um Verständnis. Danke :- )
User avatar
Dominic 02
Posts: 119
Joined: 14 Oct 2013 16:35
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 24 Jul 2015 09:23
Hey,

ach mensch, selbst in der kleinsten Wounung findet sich ein Platz für ein Aquarium. Im schlimmsten Fall deins verkaufen und ein kleineres besorgen. :D

Eine Wohnung ohne Scape geht doch gar nicht. Und wenn es ein Mini s ist. :wink:
Hoffe du kannst bald wieder scapen.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby AQ Dave » 30 Jul 2015 14:37
Hi Leute,

ich habe gestern und heute das Becken mal auf Vordermann gebracht und kann euch nun schon mal mein kleinen Umbau präsentieren. Mir gefiel der vordere Rechte Bereich doch nicht wirklich und der Sand ebenfalls nicht. So habe ich den ganzen Bereich nochmal verändert und ADA Colorado eingebracht. :hechel:

Rechts hinten könte ich mir statt der tenellus auch einen niedrigen, feinlättrigen Bodendecker (wie eine Wiese in der Ferne, analog zur Front) vorstellen, etws in Richtung Ricia oder Elatine hydropiper, die tenellus würde ich dann nur nah am Stein setzen. Hinter dem rechten Stein könnte ja auch noch was wachsen als Übergang zu der stallata. Nur so spontane Ideen...


Genau so habe ich es dann auch gemacht, ich hatte doch nochmal Eleocharis und die Tenellus gepflanzt. Die wächst nun auch. :lol: Das brauch zwar noch ein wenig bis es richtig gut verwachsen ist. Aber ich denke man sieht jetzt schon das es schön zusammen wirkt. Und der Übergang zur Pogostemon stellatus spec wirkt ebenfalls harmonischer.

Mittlerweile schwimmen im Becken 10 Trigonostigma espei (werden auf 25 aufgestockt) Otos,Amanos,Rote Sakuars,Geweihschnecken.

Nicht wundern das sieht gerade alles noch ein wenig zerupft aus, weil ich vor dem Finalshot nochmal alles kräftig runtergeschnitten habe. Moos musste ich auch nochmal entfernen und teilweise nachkleben. Ich hoffe das wächst jetzt bis zum 31.08 alles schön nach und dann gehts zum Finalshot. :putzen:

So genung der Worte ihr wollt ja sowieso nur Bilder. :bier:

28435
28433
28431
28430
28432

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Kalle » 31 Jul 2015 00:03
Hi Dave,

schaut gut aus :bier: . Die Steine fand ich auch sehr schön: viellcht darauf auchten, dass die nicht zuwachsen, besonders rechts. Ggf. etwas anheben?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1496
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby AQ Dave » 04 Sep 2015 19:28
Hi Leute,

so ich wollte auch hier das Thema noch zu einen schönen Ende bringen , das Layout ist durch und es stehen schon neue Pläne fürs nächste Layout an. Das Layout hat viel Spaß gemacht und trotz der wenigen Pflege und Zeit bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Danke an alle Unterstützer und bis zum nächsten Layout Thread. :bier: :thumbs: :tnx:

28640

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby FloM » 04 Sep 2015 20:12
Hey Dave,


Finde es so schön verkrautet auch eindeutig am schönsten!! Freue mich schon auf das Nächste :)
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby PaddyOes » 05 Sep 2015 09:19
Hi Dave,

Immer schade, wenn so ein schönes Becken in den Ruhestand geht, manche wären froh...

Bin aber schon sehr auf deine neue Arbeit gespannt!!
Liebe Grüße
Patrick
PaddyOes
Posts: 155
Joined: 01 Aug 2015 08:47
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 06 Oct 2015 18:42
Hi Leute,

ich habe es nun auch endlich geschafft das "Finalmovie" vom Layout zuschneiden. Hoffe der eine oder andere kann das Layout noch sehen und hat Lust auf das Video. :bier:


https://www.youtube.com/watch?v=24gpuhBNvD0

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
23 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1147 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06
Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Attachment(s) by Chillkroete » 26 Dec 2015 23:03
57 4565 by Chillkroete View the latest post
11 Nov 2016 16:50
Neueinrichtung " Little Hill ""
Attachment(s) by schabu39 » 22 May 2015 23:51
3 991 by schabu39 View the latest post
04 Jun 2015 21:55
Colorful Shore
Attachment(s) by NickHo » 09 Jan 2014 11:40
11 1295 by StoryBook View the latest post
22 Jun 2014 17:04
Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken
Attachment(s) by Eni » 02 Jul 2011 09:39
17 2940 by Eni View the latest post
06 Jul 2011 20:26

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests